![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Master
![]() |
![]() ...das Innenleben...
16m Zwillingslitze in dem kleinen Kasten...
![]() |
#62 |
Master
![]() |
![]() Innenleben im Überblick mit "Serviceklappe"
![]()
![]() |
#63 |
Master
![]() |
![]() Deutsche Gründlichkeit!
Unten der (Bau)Plan im Maßstab 1:1 mit Beschriftungsfeldern - so hat man in jedem Flugzeug den absoluten Überblick, ich überlege sogar den Plan irgendwie so zu machen, das ich das ganze an die Frontplatte pinnen kann...aber vorerst reicht es auch so. Grundlegendes wie Fahrwerk, Flaps, Lights bleibt überall gleich - der Rest, z.B. was man zum Anlassen alles benötigt, wird entsprechend angepasst. Mein Hauptanliegen ist, das ich jedes Flugzeug (vorwiegend Russische) damit anlassen kann und je nachdem welche Schalter frei bleiben noch andere Funktionen damit kontrollieren kann...ok, bei Project Tupolev 154 werd ich da an meine Grenzen stoßen *lol* Aber sonst bin ich guter Dinge ![]() Hoffe euch gefällt meine Arbeit etwas - für Homecockpit ist (noch) kein Platz, daher diese Lösung für den Anfang... Kosten: ca. 200-250EUR Marcel
![]() |
#64 |
Master
![]() |
![]() Also im Moment funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt habe
![]() Aber vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen? Kann ich auch mit einem Schalter mehrere FS Aktionen gleichzeitig ausführen? Sagen wir mal mit einem Schalter gleichzeitig Landing Lights und Taxi Lights schalten? Marcel
![]() |
#65 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
![]() Zitat:
Du benötigst 2 router linien im .ini. Route den schalter (zB CSScahlter) nach 2 F objecten. Das erste F object sind die taxilights und das 2e die landinglights. Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Master
![]() |
![]() Also schreibe ich in jede Linie das C und F Objekt? Oder nur in die erste Linie C und F, die zweite nur mit F?
Weil ich hatte glaube ich schonmal einen Schalter mit 2 Routen belegt und da gabs nen Fehler? Kann mich auch irren. Den Schalter brauche ich also auch nur 1x unter einem Namen anmelden oder brauch ich auch 2 Schalternamen? ...und bei den Lichtern hab ich heute sowieso ein Problem bekommen: Ich wollte über Lights (#0D0C) die Lichter steuern und durch Mul die Werte für die einzelnen Lampen setzen... Ergebnis: Einzeln funktioniert alles...schalte ich jetzt nach den Landing Lights aber noch Beacon an, fliegt Landing Light raus und Beacon geht dafür an, ich kann also nicht alle gleichzeitig anschalten. Grund ist mir klar: Beim betätigen des Schalters sende ich einen neuen Wert der dann nur noch für eine Lampe stimmt, eben die, die ich betätige. Aber wie umgehe ich das Problem? Hab schon über LndLight, NavLight und StrLight versucht und nur TaxLight über "Lights" geschaltet...allerdings ist im NavLight das Taxilight schon enthalten... Kann mir da jemand Licht ins Dunkel ![]() Marcel
![]() |
#67 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
erst mal sicherstellen dass du die neuste version von fsbus hast. vorgängerversionen hatte probleme mit bit. folgende konfiguration funktioniert bei mir: 'FLIGHTSIMULATOR - COCKPIT '------------------------------------------------------------------------------- ' NAME ID OFFSET TYPE MUL DIV INT PAR FLAGS '------------------------------------------------------------------------------- F, FNavLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 1 0, RW|BIT F, FBcnLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 1, 1, RW|BIT F, FLndLights, 0, 0x0d0c, I16 1, 1, 1, 2, RW|BIT F, FTaxLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 1, 3, RW|BIT F, FStrLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 1, 4, RW|BIT F, FInsLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 1, 5, RW|BIT F, FRecLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 1, 6, RW|BIT F, FWinLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 1, 7, RW|BIT F, FLogLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 1, 8, RW|BIT F, FCabLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 7, 9, RW|BIT 'COCKPIT COMPONENTS - LIGHTS '------------------------------------------------------------------------------- 'C NAME TYPE CID RID FLAGS P1 P2 P3 '------------------------------------------------------------------------------- C, CSNavLight, SWITCH, 28, 0, NEGEDGE|TOGGLE C, CSBcnLight, SWITCH, 28, 1, NEGEDGE|TOGGLE C, CSLndLight, SWITCH, 28, 2, NEGEDGE|TOGGLE C, CSTaxLight, SWITCH, 28, 3, NEGEDGE|TOGGLE C, CSStrLight, SWITCH, 28, 4, NEGEDGE|TOGGLE C, CSInsLight, SWITCH, 28, 5, NEGEDGE|TOGGLE C, CSRecLight, SWITCH, 28, 6, NEGEDGE|TOGGLE C, CSWinLight, SWITCH, 28, 7, NEGEDGE|TOGGLE C, CSLogLight, SWITCH, 28, 8, NEGEDGE|TOGGLE C, CSCabLight, SWITCH, 28, 9, NEGEDGE|TOGGLE 'ROUTING - LIGHTS '------------------------------------------------------------------------------- 'R [NAME] SOURCE DESTINATION MUL DIV ADD FLAGS '------------------------------------------------------------------------------- R, , CSNavLight, FNavLights, 1, 1, 0 R, , CSBcnLight, FBcnLights, 1, 1, 0 R, , CSLndLight, FLndLights, 1, 1, 0 R, , CSTaxLight, FTaxLights, 1, 1, 0 R, , CSStrLight, FStrLights, 1, 1, 0 R, , CSInsLight, FInsLights, 1, 1, 0 R, , CSRecLight, FRecLights, 1, 1, 0 R, , CSWinLight, FWinLights, 1, 1, 0 R, , CSLogLight, FLogLights, 1, 1, 0 R, , CSCabLight, FCabLights, 1, 1, 0
Gruß Andreas ______________________________________ My Cockpit: http://www.737ng.de Hapagfly Boeing 737-8K5 D-AHFC ICAO: EDDL IATA: DUS. Coordinates. N 051° 17\' 22\'\' E 006° 46\' 00\'\' _____________________________________ My Bike: http://www.sradspeed.de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
'FLIGHTSIMULATOR - COCKPIT '------------------------------------------------------------------------------- ' NAME ID OFFSET TYPE MUL DIV INT PAR FLAGS '------------------------------------------------------------------------------- F, FLndLights, 0, 0x0d0c, I16 1, 1, 1, 2, RW|BIT F, FTaxLights, 0, 0x0d0c, I16, 1, 1, 1, 3, RW|BIT 'COCKPIT COMPONENTS - LIGHTS '------------------------------------------------------------------------------- 'C NAME TYPE CID RID FLAGS P1 P2 P3 '------------------------------------------------------------------------------- C, CSALLLight, SWITCH, 28, 0, NEGEDGE|TOGGLE 'ROUTING - LIGHTS '------------------------------------------------------------------------------- 'R [NAME] SOURCE DESTINATION MUL DIV ADD FLAGS '------------------------------------------------------------------------------- R, , CSALLLight, FLndLights, 1, 1, 0 R, , CSALLLight, FTaxLights, 1, 1, 0 .... aber taxi und landelichter zusammen ? nicht wirklich realistisch.
Gruß Andreas ______________________________________ My Cockpit: http://www.737ng.de Hapagfly Boeing 737-8K5 D-AHFC ICAO: EDDL IATA: DUS. Coordinates. N 051° 17\' 22\'\' E 006° 46\' 00\'\' _____________________________________ My Bike: http://www.sradspeed.de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Master
![]() |
![]() Spitzenmäßig
![]() Lnd und Tax zusammen war nur ein Beispiel - war mehr auf AntiIce gemünzt, hab da so nen doofen Schalter der alle AntiIce Funktionen gleichzeitig schaltet, von daher ist das für mich wichtig... Noch ne Frage: Ich hab im Moment (fürs Anlassen) nen (Tast)Kippschalter der den Gemischhebel einmal auf 100% setzt bzw. auf 0% - das passiert jeweils alles mit 1x drücken. Ich hätte aber gern das sich der Wert des Gemischhebels bei jedem Drücken um einen Wert X erhöht (bspw. 10x drücken = 100%). Hab schon mit den Werten beim Routen rumgespielt - aber der Schalter macht diese Funktion dann nur 1x ![]() Geht doch bestimmt irgendwie zu lösen? ![]() Danke ![]() Marcel
![]() |
#70 |
Master
![]() |
![]() Also mehrere Lichter mit einem Schalter klappt bei mir irgendwie nicht!?
Ich habe die Nav Lights zusammen mit den Panel Lights geschaltet, 2 Routen mit dem gleichen Schalter dafür gemacht und ich krieg lediglich die Nav Lights an? Die Panel Lights funktionieren aber wenn ich sie mit dem Schalter einzeln schalte... Marcel
![]() |