![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() |
Nochmal zu meiner Frage weiter oben: Kann das neue Servo-Board auch Steppermotoren antreiben? Mit dem alten ging das ja wohl?
Marcel
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Das ist eine Frage für Dirk.
Wird vermutlich noch kommen. Ideal wäre wenn man Zukaufinstrumente (basierend auf Schrittmotoren) damit ansteuern könnte. z.B. Simkits (allerdings Servobasiert) o.ä. Gruß Peter |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
Kommt ... und noch mehr.
Hab noch ein wenig Geduld bitte ... gruss, Rob |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() |
Hallo, hab mal noch ne simple Frage:
Gibts irgendwo ne Auflistung mit den ganzen Sachen die man über FSUIPC auslesen kann? Also das was ich bei FSBUS in den Code tippen muss? Find ich das im SDK oder direkt bei der FSUIPC? Danke schonmal ![]() Marcel
|
|
|
#25 | ||
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
Zitat:
www.schiratti.com -pete dowson- fsuipc cdk- fsuipc for programmers.doc. Auch fsinterrogate (in das cdk package enthalten) ist sehr behilfsreich. www.rvdijk.nl dort gibts es ein b737.zip. Die datei b737.ini gibt sehr viele fsuipc offsets in fsbuscdk format.Diesen file wird immer updated und weil es nur die F-objecten in diesen file gibt, kann diesen durch jeder gebraucht werden. Zitat:
Die FSIO hat auch ein analog out. Aber da mus mann noch einen wiederdstand und ein condensator zufugen (sehe docs). Ich verstehe nicht richtig den unterschied zwischen FSServo und analog out (port A FSIO). Haben beide die selbe mögligkeiten? |
||
|
|
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() |
Hmm das ist natürlich ziemlich schlecht wenn man nur 180° steuern kann...
Ich hoffe das wird sich noch irgendwie ändern? *hoff*
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hallo Interflieger,
das mit den 180 Grad bei den Servos ist Prinzip bedingt und geht gar nicht viel anders, denn das Servo verwendet i.d.R. ein Poti als Winkelreferenz. Da die meisten Potis einen max Drehwinkel von 270 Grad haben wäre dies der absolute max. Drehwinkel. Dies nutzt man aber normalerweise nicht um nicht mit dem Endstellungen des Potis in Konflikt zu kommen. 180 Grad macht schon gut Sinn. Allerdings kann man das mechanisch durch eine 1:2 Übersetzung (Zahnrad/räder) lösen. Mit Schrittmotoren ist das was komplett anderes, dort werden die Schritte gezählt und dies ist auch eine komplett andere Steuerung. Gruß Peter |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() |
Alles klar...dann wird ja Kompass und Höhenmesser usw. recht schwer zu realisieren...
Aber es gibt doch auch Servos die können 360° bzw. das sogar kontinuierlich können, also sich quasi im Kreis drehen? Hatte ich letztens erst irgendwo gefunden. Also Steppermotorsteuerung wäre natürlich auch noch was feines, vielleicht kommt da ja noch was... Marcel
|
|
|
#29 |
|
Jr. Member
![]() |
da kommt auf jeden fall etwas. wie rob schon sagte, noch ein bischen geduld. erste muster waren auf dem cdk workshop zu sehen.
Gruß Andreas ______________________________________ My Cockpit: http://www.737ng.de Hapagfly Boeing 737-8K5 D-AHFC ICAO: EDDL IATA: DUS. Coordinates. N 051° 17\' 22\'\' E 006° 46\' 00\'\' _____________________________________ My Bike: http://www.sradspeed.de |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Master
![]() |
Na das sind doch seeehr gute Nachrichten
*freu*
|