![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2003
|
Bestimmt schon irgendwann beantwortet, jedoch brachte die Suche hier nicht weiter. Deshalb die Frage:
Wer kann mir mal erklären wie ich in FSBUS ein KEY2Mouse Event anlege. Z.B Schalter (Taster) soll in der MCDU eine Taste betätigen. Danke Wolle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
Hi Wolle,
1. Im Router den Schalter(z.b.RADNAV) unter Switch definieren. 2. Mit FSBUS Finder Position des Schalters festlegen (mit der Maus auf den Schalter in der MCDU gehen) und "L" drücken für Linke Mouse Taste, den Wert dann aufschreiben z.B.(L+617,564;L-617,564) 3. Im Router unter KBD/Mouse die Mouseaktion(z.B.RADNAV1)definieren und unter Sequence dann exakt den notierten Wert eingeben, die grünen Punkte unter A und V sollten aktiviert sein. 4. RADNAV mit RADNAV1 routen d.h. Doppelklick auf Route unter Switch in der Zeile RADNAV und Spalte Route. 5. Unter FSREAD die grünen Punkte für Pitch und Bank deaktivieren, es gab bei mir Probleme mit KeytoMouse sobald der Flieger abhob. Die Taster wurden dann willkürlich betätigt. Das müßte es sein Viele Grüße Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2003
|
Hi Carsten,
Ich wiederhole das mal wie ich es verstanden habe (und das ist nicht viel *lol*) -Schalter definieren -Fenster (MCDU) positionieren wo es später auch sein soll -FSFINDER aufrufen und z.B. über F-PLN stellen -dann L drücken und den Wert merken/aufschreiben -In FSBUS ein Key2Mouse Event erstellen und benennen (Test1) -in ON Sequence den Wert (z.B. L+2189,438;L-2189,438) einstellen -Den Schalter routen auf FSBUS destination TEST1 Falls das richtig sein sollte habe ich ein Problem. Das funzt nicht. Was meinst Du mit FSREAD und den Grünen Punkten für Pitch und Bank. (Evtl. stehe ich ja auch auf dem Schlauch) Danke Wolle |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
Hi Wolle,
check mal deine Mailbox. Gruß Carsten |