![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
Hi,
ich weiss das Thema gab es schon unzählige Male, aber so viel schlauer bin ich daraus auch nicht geworden... Also, ich habe mein FSBUS Com3 und das Servo-Modul fertig gestellt und angeschlossen... Beim Flashen erschient read after write chekc failed... ...also habe ich mit Hilfe des Troubleshooter-buttons die Spannung an den Pins 12, 13, 14 und 4 gemessen... 1.)...waren alle Häkchen entfernt konnte ich an Pin14(das soll doch auch so sein oder?) eine Spannung von 5V gemessen...an Pin12 allerdings auch. Alle anderen hatte keine Spannung. Nach dem ich alle Häkchen gesetzt habe, habe ich noch mal gemessen und an allen 4 Pins die ordnungsgemäße Spannung abgelesen...nur an Pin 4 lag anstatt 13,5V nur 11.4V an was ja zum Flashen zu wenig wäre. Vor dem 78L12 beträgt die Spannung 12.8V, dahinter nur 11.4V. Ist das normal? 2.) Zum flashen müssen doch die Schalter genau anders wie im Schaltplan stehen, also der Obere geschlossen und der Untere geöffnet, oder? 3.) Kann ich im Normalbetrieb zwischen Pc und Com ein längeres Kabel als zum Flashgen verwenden? Ich hoffe ihr habt eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte... Vielen Dank!!! mfg Philipp |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|