![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#491 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo Matthias,
Die Helligkeit ergibt sich aus: Dem max. Ausgangsstrom der Pic's: 20mA Der Pulsdauer des Multiplexens: 1/5 bei 7 Segment 1/4 bei LED Der Leuchtstärke der LED's Wenn mehr Power erforderlich, kannst du "bessere" LEDs wählen. oder mit zusätzlichen Transistoren die Ausgänge mit bis zu 80mA befeuern. Widerstand ändern bringt nix, da PIC der limitierende Faktor ist. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#492 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.03.2002
|
![]() Hallo Dirk !
Ich habe jetzt mit Spannung dieses Thema verfolgt und bin total begeistert, habe gestern auch alle Bauteile bestellt. es gibt natürlich noch jede Menge Fragen bezüglich Deines Programms und der Einstellung. Muss ich die komplette Programmierung der FSUPIC SDK Geschichte lernen oder reicht es die Liste mit den Adressen und Variablen zu haben ? Ich habe Deine Dokumentation schon studiert und das Grundprinzip ist klar, aber im Detail tauchen jede Menge Fragen auf. Schlägst Du Learning by doing vor oder gibt es eine noch ausführlichere Information ? vielen Dank schonmal für Deine Antwort Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#493 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2004
|
![]() Beiträge gesamt: 492
Benutzer Beiträge dirkan 124 uli2 88 Pantu 82 Mathew 44 HaGe 28 tobik 26 pmartin 22 erj145 11 Sven Lange 9 ju_wolfgang 7 SRO 7 Rudi666 6 BommelFly 6 DanielKu 5 lszr10 4 Chrissy 3 FSflieger 3 PIPER28 2 Murdock 2 SebastianFricke 2 Moonraker-007 2 luxor60 2 Nino 1 Spyy 1 sky_cruiser 1 Michael Eisner 1 autobreaker 1 MiHi4 1 Ranke 1
![]() |
#494 |
Master
![]() |
![]() heisst???
|
![]() |
![]() |
![]() |