![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#431 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Peter,
bei der LED Platine musst Du übrigens noch die Brücken an den Steckern einlöten, sonst funktionieren immer nur der erste Anschluß. Gib mir mal Deine genaue Problemstellung, also was Du mit Taster ein/auschalten willst und welche LED leuchten soll, dann schicke ich Dir die entsprechende FSBUS Einstellung. Das Geheimnis ist, dass Du die Adresse des Schalters im FS nicht nur per FSBUS Key ansteuerst, sondern auch wieder über Read ausliest und auf die entsprechende LED routest. Gruß Peter
![]() |
#432 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Pantu!
Denke das z.b. an die Cockpitbeleuchtung! Verstehste! Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#433 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() An Alle:
1. Frage: Ich habe jetzt diverse Taster per FS key belegt und habe folgendes "Problem" Der FSBUS reagiert beim DRÜCKEN des Tasters (das ist schön) - aber auch beim loslassen ein ZWEITES mal - und routet natürlich (2 x ) - wie kann ich das unterbinden, es soll nur beim drücken eine Funktion ausgelöst werden ? 2. Frage: Ich möchte wenn ich einen Taster das erste mal drücke ASCII 49 an eine Hex Adresse senden, beim zweiten Mal ASCII 50, beim dritten mal wieder ASCII 49, beim 4. mal wieder ASCII 50 usw. Zum einen durch o.g Effekt klappt das nicht. Hat jemend ne Idee ?? Vielen Dank Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#434 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hi Mathias,
Wenn der Taster nur bei einer Flanke reagieren soll, musst du unter Optionen "pos_edge" oder "neg_edge" wählen. Wenn ein Schalter "togglen" soll, bitte toggle-Option einschalten. Zur Frage: "beim erstenmal ein B beim zweiten mal ein A" muss ich noch genauer nachdenken. Welchen Fall willst du damit abdecken ? Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#435 |
Master
|
![]() Hi Dirk,
mensch war das ne schnelle Antwort, DANKE - es scheint zu helfen - aber jetzt merke ich erst das meine Taster prellen...gibts da einen Trick oder nur bessere Taster ??? vielen Dank Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#436 |
Master
|
![]() Hi,
wer kann mir mal bitte die ASCII Codes folgender Tasten geben: PageDown, PageUp End Delete Home Ins Danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#437 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
welcher Satz? Amerikanisch 437 oder Allgemein 850? Du findest die Zeichensätze auch im Druckerhandbuch. Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#438 |
Master
|
![]() Hi Uli,
ich vermute deutsch - ich will / muss den ASCII von z.B. END an einen Offset schicken (für die PM Software) - nur diese ASCII Codes finde ich in KEINER Tabelle... Grüsse Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#439 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Für Mathias und die anderen.
Vielleicht führt das zum Ziel. http://www.spirit-sector.de/ascii.html ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#440 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo Mathias,
ich weiss nicht ob du den ASCII Code benötigst, oder den Windows Tastencode. Den Windows Tastencode kannst du innerhalb FSBUS mit den virtuellen Keycodes a la Microsoft darstellen. Also: VK_END für END Taste. VK_UP,VK_DOWN usw. Jeder VK_ Code wird doppelt gesendet. Einmal als Keydown und einmal als Keyup. Im FSBUS must du dafür + und - verwenden Beispiel für Taste [G]: k+VK_SHIFT;k+g;k-g;k-VK_SHIFT Die Namen der VK_ Codes erhältst du aus dem Microsoft SDK in der Datei winusr.h. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |