![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#351 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Sorry, du fragtest nach dem Fahrtregler!
Der Fahrtregler stellt nur einen Wert ein, vergleicht aber nicht mit dem Poti in deinem Throttle. Aber ![]() Wenn du einen mechanischen Fahrtregler hast, der mit einem Servo gestellt wird, kannst du das Poti des Servos rausschmeissen und dein Throttle Poti anschliessen, dann ist die benötigte Rückkopplung gegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#352 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Weiß einfach nicht weiter, ich bring das ding einfach nicht zum flashen, warum keine ahnung, könnte mann die Bauanleitung nich ein bischen vereinfachen, z.b. Schaltplan, fertige platiene bestückt mit beschriftung, auflistung der verwendeten bauteile für die einzehlnen versionen?
Danke Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
Master
|
![]() Hallo Iszr10,
Wo sind denn deine Probleme ? Hast du zusammengelötet ? Hast du die Hinweise zur Fehlersuche befolgt ? Erkennst du an RB6 und RB7 die vorgegebenen Spannungen wieder ? Ist an MCLR bei eingeschaltetem Programmiermodus mindestens 12,5V ? Sammle mal Fakten und melde dich dann nochmal. Es gibt übrigens noch einen Hinweis aus Rom. Claudio hat mit langsamen Rechnern Probleme beim Flashen. Im Router kann man in Einstellungen die Threadpriorität einstellen. Zur Zeit stelle ich das beim Flashen nicht zurück. Ich habe auch noch nicht untersucht, ob man damit mehr Flashsicherheit hinbekommt. Ein Versuch eurerseits kann aber nicht schaden. Im Fehlerfall kann man versuchsweise die Priority hochstellen. Wenn's das bringt, bitte sofort benachrichtigen. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi Dirk...
ehhmmm was ist denn eine H-Brücke ? Meinst Du die Lastanschaltung für meinen 12Volt Motor? Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
Master
|
![]() Uli,
das kennst du bestimmt, vielleicht mit anderem Namen. Die wird immer dann benötigt, wenn mit Halbleitern umgepolt werden muss. Stell dir ein H vor Links oben und links unten sowie rechts oben und rechts unten jeweils ein Leistung FET oder Transistor und im waagerechten H Strich der Motor. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#356 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Hallo Dirk,
immer wenn meine fsbus.fcb die Zeile sys,PSS_FCU_SPD_DREH,0,0,0,0,K+VK_CONTROL;K+VK_SHI FT;K+R;d50;K-R;K-VK_SHIFT;K-VK_CONTROL|K+VK_CONTROL;K+R;d50;K-R;K-VK_CONTROL,1,0 enthält gibt es beim Start von FSBus den Fehler: "Ungültige Zeigeroperation." Ich komm einfach nicht drauf, woran es liegt. Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen? Gruss, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#357 |
Hero
|
![]() Hi Dirk,
oehhh. jo. Dat iss auch im elektronischen Fahrtregler drin, so ne Schaltung. Da muß ich mir aber mal einen zurecht fummeln. Mal sehen ob ich da ne einfache Lösung finde. Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#358 |
Hero
|
![]() Hi Dirk,
Du meinst ich soll die Brückenschaltung an das Servo IC hängen, und das Poti vom Throttle anstatt des Servo Poti`s. (siehe Br.-Schaltung) Welchen Wert hat denn meist so ein Servopoti? Das Throttlepoti hat 100k. Den Servomotor wechlassen, ne..!? Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich die Endabschaltung da rein kriege...sonst könnte es passieren das der Throttle über den Totpunkt hinaus läuft. Danke für die Infos, vorab. Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#359 |
Master
|
![]() Hallo Uli,
Wie wäre es mit diesem Entwurf. (der ist noch nicht getestet!) Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#360 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Tobias,
irgendwie kommt mir der Eintrag zu lang vor: sys,PSS_FCU_SPD_DREH,0,0,0,0,K+VK_CONTROL;K+VK_SHI FT;K+R;d50;K-R;K-VK_SHIFT;K-VK_CONTROL|K+VK_CONTROL;K+R;d50;K-R;K-VK_CONTROL,1,0 Wozu nochmal Ctrl+Shft+R Ich denke mal es sollte so heissen: sys,PSS_FCU_SPD_DREH,0,0,0,0,K+VK_CONTROL;K+VK_SHI FT;K+R;d50;K-R;K-VK_SHIFT;K-VK_CONTROL,1,0 Welche Drehgeber verwendest Du? Mit den Knitter Switches geht es wie mit einem normalen Taster. Hoffe das hilft. Gruß Peter
![]() |