![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#311 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() Hallo Dirk,
könntest Du bitte die Links auf der Downloadseite mit einer Versionsinfo ergänzen? Ich finde es am besten, wenn das Datum im Dateinamen enthalten ist? Im Moment muss man immer alles saugen wenn es etwas neues gibt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden FSBUS Window Software - Links? Gruss, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#312 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo,
das wird ab jetzt bei allen neuen Versionen gemacht. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#313 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dirk,
im Hardware Guide (FSBUS COM III.pdf) ist beim Platinenlayout der Display-Platine die Datenleitung noch auf PIN1. Hat mich beim Löten der Lochrasterplatine in die Irre geführt. Nachdem ich das geändert hatte funktioniert jetzt auch das Display-Modul ![]() Gruss, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() ![]() Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#315 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dirk,
das ist überhaupt kein Problem! Ich bin als interessierter Laie ja schon stolz, wenn ich zur Fehlersuche ![]() Am Ende ist wichtig, dass FSBus so perfekt wie möglich ist/wird/bleibt ![]() Gruss, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#316 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.06.2002
|
![]() Hallo,
ich habe nun endlich nach langem meine fertig geätzte FSCOM 2.2 Platine bekommen. mitlerwile habe ich gesehen, daß es die Version 3 schn gibt. Kann ich jetzt meine FSCOM 2.2 aufbauen,oder hat die Fehler?, wenn ja, wie kann ich die beseitigen ohne die neue Version ätzten zu müssen? Und gibt es irgendwo Bilder wo das fertige FSCOM,fsdisplay und fskey zu sehen ist? Danke Sebastian
![]() |
#317 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist hauptsächlich der Wegfall der Kondensatoren und Widerstände für die Unterdrückung des Übersprechens zwischen Leitung 1 und 2. Ausserdem liegt jetzt die Leitung 2 auf Masse, quasi als Abschirmung. D.h. Du musst eigentlich nur den Pin 2 auf 3 legen und dann den Pin 2 auf Masse. Die Widerstände und Kondensatoren können zur Not drin bleiben. Sie schaden nicht. Hoffe das hilft Dir weiter Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#318 |
Jr. Member
|
![]() Hi,
ich habe jetzt das LED Modul in Betrieb genommen ![]() Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht? Wonach kann ich suchen? Gruss, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#319 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Dirk,
wenn im Router für eine LED RID>=8 eingetragen wird, dann werden mit dieser LED alle anderen LED mitgeschaltet. Ist das so gewollt? Gruss, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#320 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo tobik,
ich habe das led-modul zwar noch nicht aufgebaut,aber kann es sein das dein netzteil zu schwach ist?miß einmal die spannung bei 1 led an und dann wenn viele an sind.ist der spannungsunterschied groß,ist die ursache dein netzteil. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |