![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#191 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Dirk,
eine Demo von PIC gibt es leider nicht. Aber ich habe genau das Gleiche mit der Standard MS 737. Habe also versucht den Buchstaben L zu erzeugen um den Lichtschalter zu aktivieren. Von der Tastatur geht es. Auch die Mausbefehle funktionieren. Nur der Buchstabe "L" im Router erzeugt zeigt keinerlei Wirkung. Problem ist momentan noch ziemlich basic. Habe ich schon Mail? Gruß Peter (der mit dem Knitter)
![]() |
#192 |
Master
|
![]() Hallo Wolfgang,
wieso version 0.9.8.??? Gibt´s schon eine neue Version? Habe ich da was verpennt?? Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo peter,
wohl zuviel gebastelt? version 0.98 gibt es seit gestern unter bekannter adresse. @dirk,ich arbeite mit xp und habe keinerlei com probleme. habe aber unter dreamfleet folgendes problem mit kbd/mouse: ich will altitude hochdrehen,der flusi folgt,die fsbusanzeige zählt anderstherum.also einer hoch der andere runter.die anzeige wird über fswrite gerutet.kannst du mir weiterhelfen? mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Jau,
da lese ich doch gerade das mit der 9.8 Version. Und was habe ich ? 9.7 ! Da war ich wohl zu schnell mit dem Download. Jau, dann kann ich schon wieder ziehen.....grrrr...und testen. Zu meiner alten/neuen Version 9.7. , das flashen ging einwandfrei, nur der Rest ohne Funktion. Na ja, dann wollen wir nochmal anfangen. Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#195 |
Master
|
![]() Hallo Dirk,
Bei Version 0.9.7.0 (ich bin noch ein bisschen hintendran) habe ich festgestellt, dass beim ersten Aufruf vom Flash Menü die Fehlermeldung "cannot open Com" erscheint. Jeder weitere Aufruf ist dann i.O. Sobald man aber FSBus schliesst und wieder neu aufruft das gleiche Spiel. @Hage, vielen Dank, war gerade bei Avsim aber da ist der Download vom 30.10. Auch hat Dirk nichts davon verlauten lassen. @ Dirk, vielleicht wäre es gut bei den uploads in das diz File die Version hineinzuschreiben, sodass man sofort sieht ob es eine neuere Version ist. Danke und Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#196 |
Master
|
![]() Hallo Hage,
habe gerade das FSBUS. Zip von Avsim.Com gesaugt, aber das ist voll identisch mit meinem und das zeigt mir installiert 0.9.7.0. Ein anderes File von Dirk gibt es dort nicht. Wo z.D. hast Du das her?? Was ist bei der Version neu? (readme file) @ ULI kannst Dir das Saugen sparen. Gibt nichts Neues. Gruß Peter
![]() |
#197 |
Hero
|
![]() Hi,
habe nochmal gesaugt....wo steht da Version 9.8?? Das ist vom 30.10 immer noch 9.7 ! Und jetzt geht gar nix mehr. Die alte 9.5 läuft nach dem update auch nicht mehr. Habe die alte VErsion(9.5) deinstalliert, geht aber immer noch nix mit COM und so. Das einzige was geht ist das flashen. Suuuuuuuuuupppppppppeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr. Wat nu? Werde wohl mal die REgistriy von Windows durchforsten..... Wir sollten mal für ne Zeitlang das mit dem Programmieren des FSBUS hinten anstellen, sonst wirds hier zu unübersichtlich. Zumindest so lange bis keiner mehr ein Prob hat mit dem COM ! Oder??? Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
Hero
|
![]() Hi Peter...danke, war leider zu spät....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo zusammen,
Das mit der Versionsbezeichnung im Namen werde ich so machen. Die Ursache mit der COM Schnittstelle liegt im Windows. Es funktioniert bei 2000 und XP. 98, 98SE2 und ME gehen nicht. Die Umstellung von pollendem Betrieb auf ereignisgesteuert bringt deutliche Performancesteigerung. Die Microsoft Doku sagt, dass es lediglich mit Windows95 nicht geht. Anscheinend sind aber auch die Folgeversionen bis ME betroffen. Ich werde beide Varianten je nach OS aktivieren. Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo peter,
lies einmal die readme,dort steht"information zu ....version 0.98",rufst du hilfe auf,steht 0.9.7.0,daher das mißverständnis. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |