![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe einen 2. Key - Controller gebaut, um im PMDG - FMC alle Tasten zuordnen zu können (67). Leider ist es so, dass beim Anschluss des 2. Key - Controllers an das COM -Interface der erste nicht mehr funktioniert. Auch bekomme ich immer einen Error beim Flashen und die LED auf dem COM - Interface flackert ein wenig. Wenn ich den 2. wieder entferne, funktioniert der erste wieder normal. Kann es sein, dass zu wenig Versorgungsstrom da ist? Mein Netzteil: Voltcraft, 800mA, max. 9,6 VA Danke für Infos, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Chrissy,
1. zum flashen darf immer nur EIN controller am interface hängen. 2. Klappt es dann noch immer nicht hast Du irgendwo einen Kurzschluss fabriziert - oder bei den Verindungskabeln einen Dreher... Ich hoffe es hlift Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Danke für dein Info.
Wenn ich also den ersten abhänge, den zweiten flashe und danach den ersten wieder anhänge (ich habe leider beide fix angelötet), dann bleiben beim ersten die Einstellungen so wie zuvor, sehe ich das richtig? Danke, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi Chrissy,
genau - die Enstellungen bleiben für immer und ewig erhalten - Du musst eben nur darauf achten, dass jeder controller seine eigene Adresse bekommt - es dürfen NICHT die gleichen sein ! Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Also geht es, zb 4xkey, 2xLED, 3xDo usw dranzuhängen (natürlich über verteilerboard)??? hatte jetzt grad panik, dass ich jedes board nur einmal verwenden kann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi Phil,
jau, das geht . Du kannst bis zu 32 Controller boards bzw. PIC´s (mittels Verteiler) gleichzeitig betreiben. Wenn Dir das nicht reicht kannst Du sogar noch doppelte ID´s vergeben. Ein Eingabe Controller (FSkey) darf die gleiche nummer wie ein Ausgabe Controller (FSLED, DISP) haben. Mit dieser Menge bekommst Du Deinen Vogel mit Sicherhei in die Luft ![]() Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() ok dhilft mir schonmal weiter, danke.
Hab mir nur grade überlegt, dass ich ja die wenigsten befehle an oder vom Flusi schicke, sondern die meisten systeme extern als delphi-programme laufen, hat FSBus da ein plugin, dass eben manche werte nicht vom flusi sondern aus den programmen auf zb fsDisp, oder von fs Key ins program laufen? grüssle phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]() Zur Info:
Solltest Du Layouts für den FSBUS suchen: Schau mal bei FSFAN.DE vorbei! Da gibts u.a. auch Verteiler und angepasste Layouts ![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() danke, diemhab ich alle scho, ich suche eben nur software plugins, um FLusi-externe programe per fsbus anzusteuern, denn fs-bus ist soweit ich weiss ein abgewandelter irgendwas 32-bus...grüssle
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Hallo Phil,
sag mal was du da für Programme meinst. Was tun die und was sollen die anzeigen? Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |