![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Hallo,
habe heute versucht mit FSBuild einen FlightPlan von EDDM nach LEPA zu erstellen. Die Ausgabe der Flugroute ist leider absolut falsch. Anstatt bei CDP Capdepera als Wegpunkt für den IAF zu verwenden, wird ein Wegpunkt Cape Dampier der sich irgendwo in Indonesien befinden dürfte, verwendet. Habe die neuesten Navdaten von der FSBuild-Website heruntergeladen. Die gleichen Probleme mit falschen Wegpunkten hatte ich auch bei anderen Flugplanerstellungen, wie z.B. in der SID RTT1J von Innsbruck. Dort habe ich die Punkte selber händisch in den Navdaten ausgebessert, was aber mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Es sieht schon bald danach aus, dass man deren Navdaten zum Großteil händisch selber nachbearbeiten muß, - ich habe aber weder Lust noch Zeit dazu. Ich frage mich, sind die Herren dort nicht in der Lage halbwegs fehlerfreie Updates für die Navdaten zu erstellen? mfg Peter
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Peter,
hast Du nach dem Update auch die Indizes in FSBuild neu erstellt? Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Jörg,
danke für dein Posting und die Hilfe. Ich habe die Dateien nur in den FSBuild-Ordner kopiert ohne die Indices zu erstellen. Habe nicht mal gewusst, dass es sowas überhaupt gibt. Habe jetzt die Indices neu erstellt, - leider hat dies nichts am bestehenden Problem geändert. mfg Peter
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2005
|
![]() Hallo Peter,
versuchs nochmal mit den alten Navdaten oder installier die neuen nochmal, ich hab grad deen Flugplan erstellt und bei mir gehts über Capdepera CPD....hmmm.... Grüße Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
![]() Bei mir gehts auch, allerdings darf ich noch einen kleinen "Ausflug" machen über MRM, Marseille, zwar lustig
![]() ![]() Am besten nimmt man einen Onlineplaner, bearbeitet das noch ensprechend und kopiert es dann in FSBuilt. So mach ichs halt, auch wenns mehr Arbeit ist. Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich habe nun versuchsweise FSBuild (um jedliche Fehlerquelle auzuschließen) auf einer anderen Partition installiert. Nach Aufspielen des 2.2er Updates und anschliesendem Erstellen der Indices hat es zumindest beim Flugplan EDDM-LEPA keine Fehler gegeben. Habe dann die neuesten Navdaten (12. Sept. 2006) aufgespielt, die Indices erstellt, und ratet mal - die gleichen Fehler mit CDP und Intersect D359T waren auch wieder da. Nur komisch, dass dieser Fehler bei euch nicht auftritt, vorausgesetzt ihr habt auch das letzte von FSBuild verfügbare Update der Navdaten aufgespielt. Ich hab das jetzt so gelöst, indem ich diese 2 Punkte in den txt-Dateien per Semicolon deaktiviert habe, - nach Indonesien fliege ich in nächster Zeit sowieso nicht. Zitat:
mfg Peter.
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Zitat:
Hallo Peter, nicht unbedingt! Wenn der Onlineplaner eine Intersection bzw. Airways verwendet, die in FSBuild falsche Koordinaten / waypoints hat, dann hast du trotzdem deinen "Umweg" ![]() Ich finde auch, dass sich FSBuild so langsam bemühen könnte, sich am Navdaten-Pool von Navigraph zu beteiligen. Dann wären solche Probleme (die ich auch kenne - fliege von EDDM nach EDDL einen Umweg von 4000 km!) vom Tisch. Gruß René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Das war schon immer das Manko von FSBUILD. Die Daten von DAFIF wurden teilweise fehlerhaft umgesetzt. Die Routenfehler sind typisch. Die Ursache sind Wegpunkte, die falsch auf den Airways liegen. Da viele gleiche Namen haben, aber auf völlig anderen Airways liegen, wird eine abenteuerliche Route erstellt. Man braucht nur den jeweiligen Airway öffnen und die Sache korrigieren. Das geht natürlich am besten, wenn man noch Papierkarten hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich nutze meine Jeppesen Low und High Enroute Charts regelmäßig dazu, die gibts fast gratis (wenn sie abgelaufen sind) nach entsprechender Revision und haben den Vorteil das man die Route mal eben ändern kann bei Bedarf. Europa sind mal grade 15 High Enroute Charts
![]() Den Rest der Welt hab ich zu 90 % auch mittlerweile, falls Du keine Beziehungen zu den "Spendern" solcher Karten hast, die kann man auch in einem OnlineAuktionshaus ersteigern ![]() da hab ich meine Exoten her... Nee, mal ehrlich, die Planung gehört schon dazu, ich mach das gerne von Hand... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Zitat:
War da auch eine Aussage zu FSBuild dabei oder besteht da keine Hoffnung? Ich überlege, mir das Programm zuzulegen, aber ich möchte nicht immer mit den DAFIF-Cyclen, die mir FSBuild liefert, nachhängen...
![]() |
![]() |