![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Wieso schreibt mein PC beim Windows Start immer einen error wenn ich meinen TB 800 @ 1040 od. 1060 starten will?
Ist ihm das eindeutig zuviel? Mit 1000 Mhz läuft er total stabil!!! mfg Chefetage PS: System -> windows 2000
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Weil das schlicht die Grenzen des TB800 (der ja auf 100FSB läuft) überschreitet! Entweder probiers, indem Du mit dem Multiplikator runtergehst (wird aber auch kaum was nützen), ansonsten drossle den FSB, viel mehr als 120-125MHz wird glaub ich net gehn...
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() mit wieviel läuft das fsb ??????? markenram ????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Naja ich denke mal das mein FSB mit 100 Mhz läuft weil ich hab den Multi auf 10 und hab 1000 Mhz!
Aber wieso soll ich den FSB drosseln wenn ich mehr haben will? Versteh ich nicht! Oder gibt es da fürs Board auch etwas zum drosseln? Ich weiß nur ich kann per Jumper den FSB von 100 auf 133 anheben! Markenram hab ich keine! Ich hab 256 MB 133 Mhz RAM! 2 128er Bausteine! mfg Chefetage
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Sorry, ich dachte Du hättest FSB 130 und 133 eingestellt (8x130=1040, 8x133=1060) - daher mein Posting. Dein Mobo unterstützt ja diesen FSB schon, der "alte" Athlon packt den nur nicht - soviel zu meiner Vermutung.
Aber trotz alledem egal: Jeder Prozessor hat seine Grenze, über der nichts mehr geht, wenn Dein 800er mit 1000 rennt, ist das eh schon nicht schlecht, bei meinem 800er ist bei 963 schon Schluß!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Naja ich kann mich eh echt nicht beschweren weil mit 1000 Mhz habe ich eh schon gute Benchmark Ergebnisse!
Naja cool wären halt 1100 Mhz aber vielleicht mal wenn ich nen Peltier hab das er es packt! Wer weiß! Trotzdem danke Chefetage
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2001
|
![]() servus,
naja, ich würde sagen mit 1000 Mhz bist du eh dabei (*g*) mfg Furchi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() He Furchi du Sack! Ich weiß genau das du dich lustig machst ;-) nur weil du jetzt nen Peltier hast und dein Prozzi 15°C oder was hat!!! ;-)))
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich glaub auch das ein Peltier vielleicht nichts bringt. Denn dieser ist nur gegen die Hitze, aber nicht gegen unsaubere Signalübertragung.
Denn diese ist glaub ich das Problem das er nicht höher will. Denn wenn was mit der Temperatur nicht stimmen würde wäre er dir nach längerem laufen lassen eh schon beim Übertackten verglüht. Eine unsaubere Siganlübertragung ist auch der Grund warum mit einem Vapochill Gehäuse nicht mehr drinnen is als der Prozzi hergibt, und da wird dieser aber auf unter 0° runtergekühlt!! Nachzulesen hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Unfug!
Der Preisunterschied zwischen einem TB 800 und einem TB 1100 ist ca. 1700.-. Weiß zwar nicht was ein Peltier-Element kostet, aber ein Vapochill wird wohl etwas teurer sein. Wenn ich mir hier durchlese, welcher Aufwand für's Übertakten getrieben wird, frage ich mich schon, was das für einen Sinn haben soll. Oftmals wäre der Preis für einen schneller getakteten Prozessor kaum höher, als die Kosten für den zusätzlichen Aufwand für die Kühlung. Und man würde die CPU innerhalb ihrer Spezifikation betreiben, und hätte weit weniger Probleme. System tunen ist ja okay, aber Übertakten um JEDEN PREIS halte ich für sinnlos! |
![]() |
![]() |
![]() |