![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]() Servus,
ich hab ein ASRock 4Core 1600 Twins-P35 Mainbord mit einem 775er Soket. CPU hab ich den Intel E8400 (Intel Core 2 Duo mit 2x 3GHz) FSB vom CPU is 1333 MHz vom Mainboard 1600 Speichertakt ist 800MHz Und ich vermute das beim FSB das Problem liegt. Und zwar beim einschalten kommt zwar ein bild aber das ist von Anfang an eingefroren. Außerdem startet der Rechner verzögert. also so ca. 4-5 Sek. verzögert. Ab und zu schaltet er sich gleich nach dem einschalten wieder aus. Hab´s dann mit einen Pentium dual Core mit 800MHz FSB ausprobiert. Da hat des Ding einwandfrei Funktioniert. Ich weis also nicht mehr weiter. Hat jemand von euch eine Ahnung was da sein kann? Vielleicht hat´s auch gar nichts mitn FSB zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() BIOS Update mit der "alten" CPU, dann neue noch mal testen
würd ich mal meinen! die Penryn CPUs werden nicht sofort von allen P35er Boards erkannt afaik
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
may the force be with you
![]() |
![]() also so würd ich das mal machen!
schau mal nach auf der Asrock HP bei ASUS gibts z.B. ne Liste bei den jeweiligen BIOS Updates welche CPUs da neu dazukommen... vlt hat Asrock ja sowas auch
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich habe ein Asus P5e-VM HDMI-Board, auch mit P35 Chipsatz und einem E8400er. Im Prinzip läuft alles sehr stabil, aber beim Booten macht er aus unerfindlichen Gründen so ca. 15 Sekunden Pause. User in anderen Foren haben herausgefunden, dass er das nur beim E8400 mit dem (neueren) E0-Stepping macht - und einen solchen habe ich. Jetzt warten alle auf ein BIOS-Update, das vielleicht doch irgendwann kommt.
Vielleicht hast du ähnliche Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und ?
Schon probiert ? Das müsste das Board sein bzw. das letzte Bios: http://www.asrock.com/mb/download.as...wins-P35&s=775 Hast du schon Version 1.50 ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Du hast schon das da, nehme ich an ?
P5E-VM HDMI 0604 BIOS Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/c...Language=en-us 2008/08/06 update http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/...-HDMI-0604.zip |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ja, das 604er habe ich (ist aber schon vom Sommer), neueres gibt es nicht. Die älteren hatten, soweit ich Foren entnehmen konnte, beim E8400 Erkennungsprobleme und zeigten falsche Temperaturen an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() So, hab derweil noch keine Zeit zum antworten gehabt.
Es hat funktioniert!!! Hab die Pentium dual Core CPU reingemacht, BIOS update gemacht und dann hat er den Core 2 Duo auch genommen. Nur mit dem SATA Treiber hat ich dan noch Probleme. Intel Board halt... Also Danke noch mal lg und frohes Fest |
![]() |
![]() |
![]() |