![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.05.2001
|
Auf meinem neuen Mainboard MSI K7T Turbo (VIA) habe ich zwei Ram-Riegel zu je 256MB 133MHz.
Auf dem Board gibt es einen Jumper, wo ich den FSB entweder auf 100MHz oder auf 133MHz stellen kann. Wenn ich den nun auf 133MHz setze, fährt mein Rechner nicht hoch, auf 100MHz aber schon. Im BIOS kann ich zwar auch auf 133MHz stellen, aber wenn ich ein Speicher-Benchmark laufen lasse, sagt er, daß alles nur mit einen FSB 100MHz läuft. Was ist da los? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
fsb hat nix mit den rams zu tun.
die rams werden schon mit 133 laufen! der jumper am board ist nu für die cpu, da deine aber nur eine 100er is fährt der pc nicht hoch! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.05.2001
|
Ich hab einen Duron 800, der soll laut Hersteller einen FSB bis zu 200MHz unterstützen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich hatte mit diesem Board ein ähnliches Problem:
Check folgendes: - BIOS mind. Version 2.7 (aktuell 2.9) - versuche, im Bios den Multiplikator und die VCOR manuell einzustellen (FSB auf 100), dann neu starten und dann auf FSB 133 schalten - hilft dies alles nichts (bei mir ging die vorletzte Diagnoseled immer auf RED, heißt Speicherfehler), Board tauschen - da gibts eine Serie mit einer fehlerhaften Northbridge Seit dem Umtausch läufts auf Anhieb einwandfei. Ciao Oliver
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
Die Rams kannst Du im Bios extra umstellen. Im FSB 100 Betrieb kannst Du die Ram auf 133MHz einstellen.
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Wenn alles im BIOS auf Optimal gesetzt ist, der RAM 133 kann und es dann nicht funkt, hat das Board was. Ciao Oliver
|
|
|
|
#7 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Zitat:
266=133 >>> Athlon C Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
nicht so tacktlos
![]()
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
für alle die es noch nicht wissen
übertakten schreibt man ohne C und von Leuten, welche andere provozieren wollen halte ich persönlich wenig
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|