WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 20:28   #311
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

hi all,

natürlich braucht niemand 120 frames und mehr beim cruisen. ich hab sie auch und ärgere mich darüber. wie wärs denn, wenn der flusi endlich mal einen starken rechner erkennen würde 20 oder 25 frames zur verfügung stellt und den rest der power fürs scharfstellen verwenden würde.

das konnte bis heute noch kein flusi. wenn ich wirklich alles immer scharf haben will muß ich immer noch auf zoom 50 gehen dass es einigermaßen funktioniert. da hilft auch nicht die frames auf 25 zu beschränken, der rest der power verpufft im leeren.

ich hatte mal einen fx57. er lieferte 220 frames und mehr und war in photoszenerien die katastrophe schlechthin. nur matsch. eher noch mehr frames aber kein scharfstellen. erst ein dual core brachte abhilfe. ich hab darüber sehr ausführlich im hardware forum berichtet. wer meint dual core brächte nichts für den flusi hat nicht viel ahnung )).
____________________________________
holm- und rippenbruch
mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO
was kommt geht, was besteht vergeht, die blum am strauch sowie der flusi niner auch
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:35   #312
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Steffen060
ich habe mal für alle die meckern nen kleinen vergleich angestellt...
in beiden flusis alle regler auf max und die grafikkarteneinstellungen nur auf leistung (ich kann meinen FS9 noch höherschrauben in der graka wegen der bodentexturen)
es ging mir bei diesem vergleich nur um die auflösung der bodentexturen bei identischen einstellungen der graka


wie gesagt... der FS9 ist noch auflösungstechnisch besser einstellbar

Gruß
Steffen

PS: im FS9 nutze ich Ground Environment das ich jetzt nicht deinstallieren wollte
Ja dann stell doch mal deinen FS 9 auflösungstechnisch noch besser ein und zeige uns dann mal diese Screenshots. Dann dann muss der FSX Farbe bekennen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:38   #313
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die "Frameproblematik" besteht nicht in der Zahl 25 oder 100.
Solange die Rate einbricht durch Kurvenfliegen oder Nachladen wird es eben ruckelig. Der Effekt ist gleich, ob von 100 auf 80 oder 50 auf 25. Darunter halt eben schlimmer für den Betrachter.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:39   #314
Chiefcook
Veteran
 
Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 50
Beiträge: 299


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mike Sierra
Wenn dich stört, daß der Fs-X keine 120 Frames pro Sekunde mehr liefert, dann möchte ich Dein Hirn und Deine Augen gerne wissenschaftlich näher untersuchen.
Die normale "Auflösungsgeschwindigkeit" unseres optischen Systems überschreitet nämlich die 25 FPS nicht.
Alles was mehr ist, ist purer Unsinn. Es sei denn, Du möchtest Deinen Stubenfliegen eine flimmerfreie Show liefern.
...oder bist Du gar nicht ein "FliegeR" - sondern einE "Fliege" ...?
Das Märchen, daß alles ab 25 FPS aufwärts toll flüssig (gar überflüssig) sein soll, hält sich wie es scheint immer noch recht hartnäckig. Aber man hilft je gerne

http://www.daniele.ch/school/30vs60/30vs60_1.html

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...5+fps+flimmern

Natürlich können es Menschen unterschiedlich empfinden. Bei dem einen mögen schon 25 FPS reichen, bei einem anderen müssen es schon 50 - 60 FPS sein. Ich persöhnlich empfinde es bei PC-Spielen generell ab 30 - 35 FPS als angenehm/ausreichend. Aber das alles >25 purer Unsinn ist, ist wirklich purer Unsinn!
____________________________________
Gruß
Marco
Chiefcook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 23:19   #315
Jan-Paul
Master
 
Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 42
Beiträge: 679


Standard

Hi,

mir gefällt der FSX von Tag zu Tag besser. Die Bodenhaftung der Reifen wurde spürbar verbessert. Außerdem scheint das Einsinken des Flugzeugs, bei Landungen auf steilen Berghängen nicht mehr aufzutreten. Das macht Hoffnung für noch realistischere Altiports. Das Mesh der Austria Pro wird ebenfalls korrekt angezeigt, nur gibt es in dem Gebiet aufgrund der Demo nur eine schwarze Fläche. Man kann aber die Konturen recht gut erkennen.

____________________________________
Gruß
Jan-Paul
Dolphin Air

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 00:04   #316
Flusifreund
Master
 
Registriert seit: 25.04.2004
Alter: 35
Beiträge: 598


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mike Sierra
Wenn dich stört, daß der Fs-X keine 120 Frames pro Sekunde mehr liefert, dann möchte ich Dein Hirn und Deine Augen gerne wissenschaftlich näher untersuchen.
Die normale "Auflösungsgeschwindigkeit" unseres optischen Systems überschreitet nämlich die 25 FPS nicht.
Alles was mehr ist, ist purer Unsinn. Es sei denn, Du möchtest Deinen Stubenfliegen eine flimmerfreie Show liefern.
...oder bist Du gar nicht ein "FliegeR" - sondern einE "Fliege" ...?
Moin,

Ich merke sehr wohl den Unterschied zwischen 25 Frames und mehr! Gut 120 Frames braucht wirklich niemand, aber das wollte ich damit auch gar nicht sagen sondern es ging mir nur um den Punkt wieviel Frames man verliert. Stell dir mal Scnerien vor wie z.B. MAF und dazu noch die PMDG! Wenn man schon bei einer Standart scnerie nicht mehr als 15 Frames erreicht, wie soll das ganze mit Addons aussehen?! 0,00000001 Frames?
____________________________________
Philipp

Ein Hubschrauber kann eigentlich gar nicht fliegen, er ist nur so hässlich, dass die Erde ihn abstößt.
Flusifreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 00:10   #317
Chester
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.10.2002
Beiträge: 26


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dieterle
da hilft auch nicht die frames auf 25 zu beschränken, der rest der power verpufft im leeren.
Quatsch.
Es wurde von FS Devs selbst gesagt, daß die Beschränkung der Framerates sehr wohl etwas bringt, gerade im Hinblick auf Szeneriedarstellung.
Edit: und zwar hier

mfg,

Robert
Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 00:16   #318
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmmm eine Landung auf so einem Berg funktioniert in der Realität auch nicht. Ob da nun der Flieger einsinkt oder nicht...
Ohne Bremsen dürfte der Flieger abrutschen oder wenigsten kippen. Das ist im FS9 nicht schlechter oder besser.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 00:42   #319
OxKing
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 47
Beiträge: 86


Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Hmmm eine Landung auf so einem Berg funktioniert in der Realität auch nicht. Ob da nun der Flieger einsinkt oder nicht...
Ohne Bremsen dürfte der Flieger abrutschen oder wenigsten kippen.
Wieso soll es nicht gehen?
Gut, der Flieger auf dem Bild könnte vielleicht schon nach hinten kippen,
aber sagen wir mal eine Extra oder sowas mit Heckrad dürfte doch gehen....

Naja, immerhin meint er (wenn ich es richtig verstanden habe)
ja aber auch nur das es nun auch (leicht) schräge Landebahnen geben kann.
OxKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 01:18   #320
Steffen060
Veteran
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 270


Steffen060 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

edit
Steffen060 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag