![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() @Nils & Thomas!
Sagt mal habt Ihr sie noch alle? Um das mal klarzustellen: Wenn jemand ein Problem hat, dann soll er gefälligst GENAU schreiben, welche Software, welches Programm ect. Der einzigste Beitrag der Nichtsagend ist, ist die Frage von Nils. Ich habe rein zufällig auf FS-Meteo getippt. Und dieses Problem tritt definitiv auf, wenn man die *.gau Datei vergißt. Aber die Antwort von Nils darauf ist der reinste Hohn. Das ist Unverschämtheit pur. Mit solchen Antworten macht man sich bestimmt keine Freunde und man kann dann nicht erwarten das noch fruendliche Antworten zurückkommen. Ich bin bestimmt NICHT allwissend. Noch bin ich überheblich. Der einzigste der hier überheblich reagiert hat ist doch wohl Nils Oder? Kannst Du mir mal verraten wie Du darauf kommst, mich hier so zu beleidigen Thomas? Ich kann bestimmt nicht bei jedem Problem helfen, aber ich helfe da wo ich kann. Nur wenn ich solche Antworten bekomme, dann reicht es mir. Und wenn es ein gewisser Nils nicht auf die Reihe bringt mal in die Anleitung zu schauen dann ist mir das jetzt erhlich gesagt wurscht. Aber anscheinend will er sich nicht von jedem helfen lassen. Nils Du tust mir nur noch leid...
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Sag mal, ist heute irgendwie der "Tag der schlechten Laune". Ich habe dich nicht beleidigt. Dein zweiter Beitrag war inhaltslos und unverschämt. DU beleidigst Nils, wenn Du ihm klarmachst, dass er blöd sein muss, wenn sein Programm nicht funktioniert. Das FSMeteo-Display heißt "weather display v1.3"! So steht es auf der FSMeteo-Seite. Und "weatherdisplay" hat Nils auch gleich gesagt. Da braucht man nicht tippen - man kann höchstens freundlich nachfragen, ob er das meint, wenn man sich nicht sicher ist. Es gibt meines Erachtens keine andere gleichnamige Software. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() Hi Thomas!
Mein 2. Beitrag war deshalb so Sarkastisch, bezogen auf die Antwort von Nils. Die halte ich für sehr überheblich. Aber naja... Wenn er dieses FS-Meteo Weather Display meint, dann soll er das bitte auch so schreiben. Weather Display ist ein allgemeiner Begriff. Hätt ja auch das Display der Falcon 50 gemeint sein können. (Natürlich nur mit sehr viel Fantasie!) Außerdem versteh ich die ganze Aufregeung darüber nicht. Wenn Nils ein registrierter Anwender von FS-Meteo ist, dann sollte er längst über die 5.0 Version verfügen die definitiv mit dem FS2002 funktioniert. Und dieses Problem, welches er geschildert hat, ließ für mich nur diesen Schluß zu. Ich unterstelle ihm nicht das er zu blöd ist diese Software zu installieren. Dies war rein sarkastisch gemeint. Aber ein Blick in die Anleitung bzw readme schadet wirklich nicht. Dies machen viel zu wenig. Ach erstmal losschreien und dann sich über Hilfe aufregen. DAS ist für mich überheblich.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Sven,
für mich ist das jetzt ok. Ich kann Deine Gedanken, glaube ich, etwas nachvollziehen. Aber man muss ja nicht gleich solche Geschütze auffahren, nur weil sich jemand gekränkt fühlt, weil man ihm was unterstellt, was man gar nicht weiß. So ein "ich bin doch nicht blöd" rutscht einem doch schnell mal raus und ist doch auch nicht weiter tragisch. ![]() Wahrscheinlich war es für Nils (und auch für mich) einfach zu selbstverständlich, anzunehmen, dass jeder weiß, was weather display ist. Die Erwähnung von FSMeteo wäre wahrscheinlich wirklich besser gewesen. Nur konnte man das nicht vorher wissen. ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Hi Thomas!
Geschütze? Nee laß mal... Ich bin bei der Luftwaffe... ![]() ![]()
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Ich möchte hier mal eins klarstellen:Ich rede nicht über FS meteo 5.0, sondern über das Display. FS meteo läuft tadelos. Warum ich allerdings nach deiner Ansicht nicht die regristierte Version habe, nur weil ich über das seperat zu kaufende "weatherdisplay" gesprochen habe, bleibt wohl für immer dein Geheimnis. Außerdem gehöre ich zu denjeingen, die immer die readme lesen. Und dies, obwohl ich mich schon sehr lange mit den "Innereien des FS" beschäftige. Aus meiner Frage ging ganz eindeutig hervor, dass ich eine Aufwärtskompabilität Wissen wollte. Die kann logischerweise nicht in der readme gestanden haben, denn dies setzt voraus, dass der Autor bereits 2000 weiß, ob sein Programm in Zukunft mit dem noch nicht geschriebenen FS 2002 läuft. Die überhebliche Formulierung "lesen in einer gewissen readme hilft immer" zeugt von Arroganz, die ich nicht leiden kann. Spätestens an der Anzahl meiner Beiträge hätte dir auffallen können, dass ich wohl nicht erst gestern den FS besitzte. Das die Datei mit der Endung .gau wohl in den Ordner Gauges gehört, war auch ohne readme schnell zu erraten. Der gesamte Displayordner enthält nämlich nur 3 Dateien. Ich habe mich selbstverständlich nochmals nachgeschaut, ob die Daetei auch in den Ordner kopiert wurde. Außerdem kann das Instrument garnicht genutzt werden, ohne das man die readme liest. Wie sollte ich sonst überhaupt etwas von dem Instrument sehen, wenn ich nicht zuvor die panel.cfg des betreffenden Flieger verändert hätte????????????????????????????????????? Selbst der versiertes Benutzer wird wohl kaum eine eingene Eintragung in die cfg vornehmen, sondern die vorgegebene lieber kopieren. Sicher ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich dabei um das Display von fsmeteo handelt. Im Gegensatz zu dir mute ich aber dem Leser die Intelligenz zu, den Beitrag zu verstehen. Aber aus deinem letzen Beitrag entnehme ich, dass du bist jetzt immer noch nicht mein Problem verstanden hast. Also wäre ich an deiner Stelle mit dem, was ioch schreibe vorsichtiger. Ich persönlich bin über die Hilfe dankbar, die mir hier schon so oft zu Teil wurde. Wenn meine Beiträge in Zukunft für dich zu ungenau sind, brauchst du ja nicht zu antworten, Herr General!! P.S: Danke an Thomas! Wenigstens du verstehst mich!!!!!!!!!! Grüße, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Ist ja immer wieder lustig, wie aus einer Maus ein Elefant wird.
Jetzt habe ich mir alle Eintragungen noch mal genau durchgelesen. Dabei gibt es sogar was, wo ich herzlich lachen musste: Nils, was hast du in deinem ersten Eintrag geschrieben? "Ich bin für jede Antwort dankbar". Jetzt musst du aber auch bei deinem Wort bleiben ![]() ![]() ![]()
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Ja, da hast du Recht
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In tiefster Dankbarkeit, ja sogar in ewiger Dankbarkeit Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Nils Du tickst nicht ganz richtig...
![]() |