![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Geiles Video!
Vor allem der Tropico Soundtrack! ![]() Welcher Twotter ist das? Liebe Grüße der Julius
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]() @MeatWater: Geniales Video!! Wie wärs z.B. mal mit Lukla?
![]() @Boeingman: Ich denke mal, dass das die Lago Twotter ist.
![]() |
#13 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() verdammt flüssig das video!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Hey, da kommt man nach hause und dann sowas
![]() TrackIR. Ich will eure Fragen mal beantworten: - Die DHC-6 war beim St. Maarten Paket von FranceVFR kostenlos dabei. Wie ich herausgefunden habe ist das Flugzeug selbst wohl Freeware und unter diesem Link bei AVSIM zu haben, allerdings in einer anderen Livery. Bozo, ich würde mich sehr über eine Win-Air Livery freuen ![]() ![]() ![]() Allerdings habe ich das 2D Panel und vor allem VC bis auf die Engine Instruments komplett umgebaut und mit Gauges der RealityXP Pakete N und T versehen. Zusätzlich wurde der Autopilot rausgeschmissen und statt dessen ein RealityXP GN430 eingebaut. Da ich den roten Anzeigebalken des FS (Parking Brake etc.) nicht anzeigen lasse musste zudem eine kleine Lampe her die mir anzeigt, wenn die Parkbremse gesetzt ist. Ach ja, eine Trimmanzeige habe ich auch noch eingebaut sowie einen versteckten Fuel-Cutoff switch. Da die alten Gauges bereits sehr flüssig waren und das VC und die Kabine sehr schön gemacht sind, kann man auf das 2D panel eigentlich gänzlich verzichten. Mit den RXP-Gauges ist das jetzt natürlich ein Sahneteilchen. Archie, ich kann dir die Panel.cfg schicken, es sind aber auch andere Gauges verbaut die nicht Freeware sind, also nur die RXP-Zeilen übernehmen. Das Fuel-Cutoff Gauge ist von mir, das lege ich dazu. Schick mir mal eine Email an meatwater/ät/web.de Hier die RXP-Version zuzüglich Parking Brake, Fuel Flow, Trim Gauge. Die Seite des Copiloten hat ebenfalls RXP-Gauges, allerdings wie in der Realität auch häufig - einfachere Ausführungen. Die Arcs auf dem Geschwindigkeitsmesser sind inzwischen korrigiert! ![]() Im Gegensatz dazu das ursprüngliche Panel: ![]() Wolfram Beckert sollte sich vielleicht das Airfile mal anschauen, ich habe den verdacht dass die Propverstellung das Flugverhalten nicht sonderlich beeinflusst, das sollte für einen profi wie ihn schnell zu beheben sein. An sonsten ist das FM nämlich sehr gut! Auch wenn ich seinerzeit an der LAGO-Otter mitgewirkt habe muss ich sagen diese hier ist im Ganzen gesehen besser und sehr Framerate-Freundlich. @Steffen "Die Sache mit diesem RealityXP Gauges "Motion" interessiert mich auch sehr" - mir ist nicht klar, was du meinst. Infos zu den RXP Gauges findest du hier das "motion tracking" bezieht sich auf den TrackIR. Das Video ist so flüssig weil ich es direkt über ein digitales Aufnahmegerät mitschneide, das immer am PC angeschlossen ist. So wird tatsächlich das aufgenommen, wie ich es auch im FS sehe. Der TrackIR ist gerade in solchen Szenerien und mit solchen Flugzeugen ganz einfach - verzeit den Ausdruck - saugeil. Wenn ich im dunklen Zimmer sitze reicht mir meine 22" Röhre völlig aus, um mich mitten ins geschehen zu setzen. Dolby-Surround-Force-Feedback-Kopfhörer und Bassshaker dazu, und man grinst als hätte man soeben die Nummer seines Lebens geschoben. Der Soundtrack stammt tatsächlich von Tropico, einem sehr unterhaltsamen Spiel dass es schon lange in Ramschecken für 5 Euro zu haben gibt. Nehmt das mal mit! So, Bozo, an die Arbeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hie im Anhang noch die panel.cfg nebst der RXP Konfigurationsfiles
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
![]() |
![]() Ich bin ja kein grosser Fan von FS-Videos, aber das ist echt ein Meisterwerk.
Und ich war mir bis zum Abspann wirklich sicher dass das FSX ist. ![]() Geniale Hintergrundmusik, btw. ![]()
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Uha bei TrackIR wird mir meistens schlecht -.- Aber echt gelungenes Video.
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Nick!
Vielen Dank für die ausführliche Info! Ich werde mir das Freeware-Teil erstmal in Ruhe ansehen. Sonst wird das bei mir ganz schnell eine Payware-Orgie, denn ich bin im Moment noch nicht im Besitz der Reality-Gauges (außer WX500) und die beiden Pakete kosten zusammen mal locker 40 Dollar. Das will gut überlegt sein... Viele Grüße von
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Naja, jedenfalls ist der FS9 noch lange nicht abgeschrieben, ich muss ja auch bedenken dass ich inzwischen keinen aktuellen PC mehr habe (nicht mal DualCore, aber 3,3Ghz und 2GB RAM). Ihr seht ja, wie fix der FS bei mir bei der Detailtiefe läuft, da freue ich mich schon auf den neuen Sahnerechner, den es allerdings erst zum Herbst hin geben wird...und dann aber auch erst wieder für den FS9. |
|
![]() |
![]() |
![]() |