![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo
ich würde gerne die ILS Tracks von FS Traffic löschen, da ich diese etwas dumm finde. Wenn ich die im Ordner Common lösche, mault das Programm aber rum, es wäre keine Airport Database mehr da oder so. Weiß jemand wie das geht?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Die von FSTraffic erstellten ILS-Tracks kannst Du erst dann löschen (im Trackeditor), wenn Du eigene Tracks erstellt hast.
Als Plan B fällt mir nur ein, alle Sceneries zu deaktivieren (am besten mit einem Zusatzprogramm, bei FSNavigator ist ein solches dabei; von Hand ist's sehr viel Aufwand) und dann die FSTraffic-Datenbank neu zu erstellen. Wenn keine Flughäfen da sind, dann gibt's auch keine ILS-Tracks. Diese Methode habe ich aber noch nicht ausprobiert!
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() zu 1) ich hab schon andre track importiert, und jetzt weiter? das it ja alles eine wissenscahft für sich....
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Das ist alles nicht so schwierig.
![]() Zuerst einmal die Fakten:
Zum Löschen von Tracks startest Du den Trackeditor und lädtst den entsprechenden Flughafen. Am linken Rand erscheint dann, so wie im Explorer, eine Liste der Tracks und zwar unterteilt in statische, Abflug- und Landetracks. Dort wählt man den Track aus, der einem nicht gefällt (die Farbe der Flugbahn des ausgewählten Tracks ändert sich) und dann drückt man auf das rote X in der Symbolleiste. Abspeichern und Beenden. Löschen kann man nur, wenn danach mindestens ein weiterer Track übrigbleibt.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() ![]() das sind doch tausende von tracks! muss ich die ALLE manuell beseitigen?
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Deswegen habe ich ja Plan B vorgeschlagen.
![]() FSTraffic erfüllt ja genau seine Aufgabe: es erzeugt Flüge in der Nähe von Flughäfen. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du diese Flüge nicht haben willst? Willst Du nur Deine eigenen Tracks haben und sonst nichts? Und das auf allen tausend Flughäfen? Ich beschreibe jetzt zwei Techniken, wie Du Tracks bekommst, die keine Standard-ILS-Tracks sind. Plan A sieht so aus:
Plan B sieht so aus (Achtung, hab ich noch nicht ausprobiert. Sicherheitskopie von scenery.cfg machen!!):
Das sollte es eigentlich gewesen sein. Ich habe aber keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert. Das war nur ein Gedankenexperiment von mir.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Ok, danke für die auführliche Beschreibung.
Ich mag die Tracks nicht, da in einigen Szenerien die Flugzeuge neben der Bahn landen. Aber ich werde jetzt erstmal davon die Tracks löschen. Wenn ich einen eigenen Track aufnehme, steht der mir dann sofort zur Verfügung?
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ja, das kann passieren, dass Flugzeuge neben der Piste landen. Meistens bei Add-On-Sceneries, die den Flugplatz auf die korrekte Position geschoben haben (im Vergleich zur "falschen" im FS2000, oder umgekehrt).
Das ist aber nicht weiter schlimm. Eigene Tracks (oder aus die aus dem Internet) sind ja viel lustiger. Einen wichtigen Punkt musst Du beachten: den Standard-ILS-Track löschen kannst Du erst, nachdem Du einen eigenen aufgenommen hast. Frei nach Highlander: "Es muss immer einen geben!" ![]() Ich mache derzeit immer folgendes: Ich nehme mir ein Flugzeug der "Touristenklasse", in meinem Fall eine Saratoga von flightsim.com weil man in der das ACS-GPS so schön einbauen kann, und nehme eine Platzrunde auf. Mit Flugplatzkarten und SID/STARs ausgerüstet geht alles noch viel leichter. Da kann man sich dann eine schöne Taxi-Route überlegen bei der sich weitere Tracks nicht in die Quere kommen. Also ausgehend von einer schönen Parkposition (Motor aus) fahre ich zur Runway, bleibe immer schön bei den Holds stehen und fliege los. Nach der Landung fahre ich schön bis zu einem der letzten Exits, taxi zurück zur Parkposition, alle Lichter und Motor wieder aus, Flaps nicht vergessen und Aufnahme stop. Dann mit Alt-Tab umschalten auf den Desktop, in das Common-Verzeichnis gehen und nach Datum sortieren. Der neue Track steht jetzt ganz oben. Doppelklick drauf, Editor startet, ILS-Track löschen und fertig. Mit Alt-Tab zurück in den Flusi und weiter geht's. FSTraffic muss nicht neu gestartet werden. (Restart Traffic schadet natürlich nicht, aber notwendig ist es auch nicht.) Danach überlege ich mir weitere An- und Abflüge. Lustig sind z.B. Flugzeugüberstellungen. Du suchst Dir einfach einen zweiten Flughafen in ca. 20-30 Meilen Entfernung und fliegst dorthin bzw. kommst von dort. Das sind schon einmal vier Flüge (in jede Richtung eine Ab- und Ankunft). Wichtig dabei ist, dass sich die einzelnen Tracks am Boden nicht allzusehr in die Quere kommen. Also die Taxiways immer nur in einer Richtung benutzen.
![]() |
![]() |
![]() |