![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Freunde,
ich installiere mit Setup das Programm „FS Sky World“, wie vorgeschrieben mit dem Pfad C:\FS SKY WORLD also außerhalb. Dann rufe ich den SIM auf und habe trotz ausgewählter Wolkenformation immer das Wetter ohne entsprechende Wolken. Ein Blick in die Maintextur des SIMS, zeigt mir auch keinen Ordner von FS Sky World.Da gibt es einen Autoinstaller, wie ist das möglich, dass der nicht in die entsprechenden Ordner kopiert. Da viele von Euch dieses Programm haben, hoffe ich auf Eure Hilfe. Viele Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Nein da ist nix mehr mit den neuen FS SKY.
Die Texturen sind jetzt außerhalb und werden bei Bedarf in den Flusi kopiert. Du mußte ja das Verzeichnis vom FS angeben. Im Ordner von FS SKY gibts die cloud.ini mit den nötigen Angaben. Schlimmstenfalls sollte dich FS SKY WORLD fragen wo dein Flusi residiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Michael,
vielen Dank. für Deine Antwort. Schön langsam kommen wir der Sache näher. Mit dem Pfad: C:\FS SKY WORLD\FS2002 habe ich jetzt wenigstens den Texturordner FS SKY in der Maintextur des FS. Trotzdem bleibt bei mir das Wetter heiter. Außerdem beim Versuch den Jettrails zu aktivieren, kommt die Fehlermeldung: Could not copy the files..... Bei Cloud Ini, habe ich den Eintrag von Off auf On geändert bei Path Check und Vbrun 60 installiert, leider ohne Erfolg. Bitte um weitere Hilfe. Schöne Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hoffe du hast die neueste Version von FSSKY. Jettrails kann man nicht aktivieren, das war mal möglich, als es FS Clouds als Programm gab. Nicht zu vergessen ohne Wetter keine Wolken!
Jedenfalls sollte beim Start schon mal ein Begrüßungsbild von FS SKY WORLD angezeigt werden. Selbst wenn der Pfad zum Flusi nicht stimmt. Du musst also FS SKY zuerst starten, auswählen welche Wolken du "haben" möchtest bzw kann man automatisch nach einer einstellbaren Zeit die texturen automatisch wechseln lassen. DANN Fs Sky minimieren und den Flusi starten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Michael,
leider tut sich noch immer nichts. Ich habe FS SKY WORLD SE, weiß aber nicht ob der, der Neueste ist.Jedenfalls kann ich bei High Mid Level mit Rechtsklick Jettrails aktivieren. Eigentlich weiß ich nicht, was man da falsch machen könnte, ich klicke in dem Wetterschild eine Situation an und drücke auf den Button Install, dann ruf ich den Sim auf und das Wetter ist immer heiter ohne Wolken. Das Ganze ist schon mehr als frustrabel. Herzliche Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, du machst einen Fehler. Es werden nur die Texturen bereitgestellt (halt viel unterschiedliche). Die sind sonst im Flusi ja auch vorhanden. Nur, du musst dann auch im Wettermenü zB Cirruswolken als Layer addieren.
Nur wenn eine Wettersituation (im Wettermenü oder per externen Wetterprogramm) dem Flusi sagt, er soll Wolken anzeigen funktioniert es auch. Sind in einem METAR nur Cumulus angegeben, dann wirste auch nie Gewitterwolken sehen, selbst wenn du ein Set ausgewählt hast (ist ja logisch). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Michael,
jetzt ist alles sonnenklar, ich hab es geschnallt. Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Herzliche Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Prima, ich hatte in diese Richtung meine Ahnung.
Ich starte meinen Flusi, dann FS SKY und wähle Autoinstall bei ca 15 Minuten, Install&Run, minimiere FS SKY und habe so aller 15 Minuten (habe FSMETEO oder Weather Center Expert) immer schöne abwechselnde Wolkentexturen. Ich flieg ja im Prinzip nur Online. |
![]() |
![]() |
![]() |