![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebe Flusis,
jetzt verstehe ich die FS-Welt nicht mehr. Bisher hatte ich keine Probleme mit diesem tollen Programm. Wenn ich nun aber mit F9 das Programm aufrufe und wie bisher einen Flugplan erstelle, passiert jetzt folgendes: Nach dem Start reagiert das Flugzeug nicht mehr auf die vorgeschriebene Art und Weise, d.h. es werden zwar die Punkte für die Kursänderungen per Ton angezeigt, aber die Maschine ändert nicht die Richtung. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?? Gruß Wolfgang PS: FS2002 und Win98 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ja, guck mal im Navigator ob du M1 oder M2 aktiviert hast.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo Wolfgang,
öffne den FSNAV, dort wo in der Taskleiste das " Hammersymbol " ist kannst du unter " FMC " einstellen wie der Autopilot reagieren soll. Es gibt die Optionen " automatisch " / Halb automatisch / manual " und zwar für ALLE Funktionen, also Speed, Höhe und Kurs. Schau doch mal ob es bei Dir im Moment so ist das Du mit dem Piepsignal einen neuen Kurs angezeigt bekommst. Dann ist etwas in der FSNAV Einstellung geändert worden. Und zwar im Sinne von Halbautomatisch. Der neue Kurs wird angezeigt und DU mußt diesen neuen Kurs einsteuern Mußt ja nicht Du gewesen sein, aber der FLuSi und alles was dazugehört führt schon so sein Eigenleben ![]() Hoffe ich konnte helfen, Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Wolfgang,
pasiert das mit allen Fliegern? Die Flieger, die einen eigenen Autpiloten haben, also nicht den MS-Autopiloten nutzen, können von FSNav nicht gesteuert werden. Beispiele dafür wären die PMDG-Flieger. Gruß Hauke
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hey,
schliesse mich gleich mal noch mit ner weiteren Frage an: Wie kann ich während des Fluges meine Daten im FsNavigator ändern? Wenn ich mit Rechtsklick auf z. b. die Höhenangabe gehe, dann auf "change manually", passiert nämlich nicht viel. Müsste aber doch eigentlich... ![]() Gruss
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Tip; ich habe an besagter Stelle (Hammersymbol) unter FMS einfach eine Einstellung geändert, dann diese wieder zurückgenommen und...... er läuft hervorragend. Trotzdem verstehe ich nicht, wie und warum der FS in diese Programme eingreift. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |