![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Weil ich aus Performancegründen immer den künstl. Traffic ausgeschalten hatte, hatte ich mich mit dem Thema noch nie richtig auseinandergesetzt. Da ich jetzt schon 2 Panels mit TCAS System habe, wollte ich dieses auch nutzen, und stellte fest, das die Performance gar nicht schlechter wurde...
Allerdings versteh ich ein nicht: Im Einstellungsmenü "ATC" hab ich Traffic mit sehr stark angekreuzt, und ich sehe die Fliegr dann auch. Für was gibt es aber dann die "dynamische Szenerie" im Graphikmenü? Wo liegt nun der Unterschied zwschen "dynamischer Szenerie" und der Einstellung im ATC-Menü??? mfg harri |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Hi, also ich habe mich auch schon gefragt, was wohl der Unterschied ist, aber bin noch nicht dahinter gekommen.
Wenn ich allerdings im ATC-Menu vollen Traffic eingebe, dann sinken meine Frames diashowmäßig, so etwa 8-12 fps (P III 800, Win ME, 128 SDRAM, 32MB-Grafikkarte, 20 GB HD). Dein Profil zeigt, dass dein PC deutlich schwächer ist als meiner, und meiner ist nicht gerade eine aktuelle Rakete, also vermundert mich deine Äußerung schon sehr. Vielleicht mache ich etwas falsch. Wie hast du die anderen Werte eingestellt?? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass die dynamische Szenerie vor allem "am Boden" stattfinden. Je höher du die eingestellt hast, desto mehr Details wie Gates, Servicefahrzeuge etc. kannst du sehen. Hier sind - je nach Szenerie - auch Flugzeuge enthalten, die jedoch nicht von ATC erfasst und gesteuert werden. Die haben einfach fest einprogrammierte Abläufe drin, die sich manchmal schlecht mit den AI-Flugzeugen vertragen. Hier hilft nur ausprobieren.
Die Einstellung ATC bezieht sich auf Flugzeuge, die du unterwegs, also vor allem in der Luft (und natürlich vor und nach der Landung auch am Boden) antriffst. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Danke für die Antworten!
Wenn schon brauche ich ATC-gesteuerte Flieger und nicht irgendwelche unkontrolliert umherrollende Bodenverschönerungen. Bei dynamische Szenerie bekomm ich nämlich auch ne Diashow! @citizen: Wenn ich nur im ATC Menü starken Verkehr einstelle, ändert sich nix. Und über die sinnlosen Bodenverschönerer hab ich eh scho oben geschrieben! mfg harri ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich nicht. Aber sicher, graphisch gesehen sind sie eine Aufwertung für den Flughafen! mfg harri ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
Die "Flugzeuge, die herumrollen, wie sie wollen" gehören aber zum ATC-gesteuerten Verkehr, nicht zur dynamischen Scenery. Das Problem tritt ja auch nur dann auf, wenn man mit Add-On Scenerien arbeitet, aber da kann ja ein AFCAD-File schon Abhilfe schaffen.Zur dynamischen Scenery gehören z.B. bei den GAP die Busse, FollowMe-Cars, Versorgungsfahrzeuge etc.. Bei mir ist es übrigens so, dass der ATC-Verkehr einen erheblich höheren Einfluss auf die Framerate hat als die Szenerien z.B. der GAP. Zur Not muss man halt den ATC-Verkehr auf 50% runterschrauben.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
"Zur Not muss man halt den ATC-Verkehr auf 50% runterschrauben."
Hilft bei der Framerate auch nicht viel... Tomas
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Der ATC-Traffic tut den Framerates nicht wirklich viel(zumindest bei mir).
Aber die dynamische Szenerie, die drückt die FrameRate doch sehr stark herunter!Ich würde diese an deiner Stelle ausschalten. Oder leigts bei dir wirklich nur an dem ATC Traffic!? mfg harri ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Die dynamische Szenerie ist bei mir völlig ausgeschaltet. Trotzdem liegt die Framerate in EDDF oder EDDM mit vollen AI-Traffic bei 5-8!
Tomas
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|