WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 23:06   #61
MartinSeiter
Master
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 575


Standard

@ dieter
ich habe doch bei fscene einen installer der mich ankreuzen laesst welche region ich installiert haben moechte. da gab's kein all inclusive set. asien war dabei echt klasse.
ansonsten haste recht - alles geschmackssache.
____________________________________
ciao

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 13:16   #62
HannesB777-200
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 37
Beiträge: 167


Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolandus
Verteilt denn GE die Landclassen auch weltweit neu, wie bei MyWorld, oder werden diese lediglich ersetzt, so dass in weniger bebauten Gebieten wieder die default-übliche Monotonie eintritt?
GE hat doch mit Landclasses überhaupt nichts zu tun, es ersetzt lediglich die MS Standard Texturen.
____________________________________
Viele Grüsse Hannes
HannesB777-200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:21   #63
rolandus
Hero
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811


Standard

Na dann würde ich gerne mal sehen, was GE aus den menschenleeren Gebiten macht, wie z.B. die Hochebenen der Anden (wie z.B. nahe Titicacasee).

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:35   #64
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Hallo Roland,

hier also mal zwei Screenshots aus Bolivien, südwestlich von La Paz.

Installierte AddOn's:
MyWorld Landclass 2005
FS Global 2005 Mesh
F1 Ground Environment



____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:45   #65
rolandus
Hero
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811


Standard

Hallo Patric,

das ist ja unheimlich nett von dir - danke

Das sieht wirklich besser aus, wie der FS2004-Standardbrei in derartigen Gegnen...

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:21   #66
rolandus
Hero
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811


Standard

Melde mich jetzt noch mal zurück, war einfach zu neugierig und bin mal zu deiner Position hingeflogen und habe zwei Shots mit in etwa gleicher Position gemacht - hier der Vergleich zu FS2004default + MyWorld LC + FSGlobal:



Und der direkte Vergleich zu deinem zweiten Bild:



Im Nachhinein finde ich zumindest mit MyWorld die FS-standard-Texturen gar nicht so schlecht, nur die schwarz-graue Vulkanmumpe gefällt mir auf meinen Pics gar nicht.

Nun werde ich erst mal weiter grübeln...und die Entwicklung/weitere Sceenshots von GE2006 beobachten

Viele Grüße von Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 20:26   #67
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

hi martin,

du hattest wahrscheinlich das all in one paket von fscene mit installer. nur, wenn du wegen mir mal einmal asien installiert hast, brauchst das natürlich nicht immer neu machen bzw. wennst dann in europa fliegst das europa paket zu installieren. das wäre ja mehr als umständlich.

ge und fscene sind nur ersatztexturen für world\textures. die installer machen nichts anderes, als die original bmps zu sichern und ihre drüberkopieren. das wars. das kannst auch händisch machen mit demselben erfolg.

was macht ge? es sichert erst mal den gesamten texture ordner von world und überschreibt dann die original bmps oder die fscene bmps mit seinen eigenen bmps. mehr macht ge nicht. man könnte sagen, ge ist ein abgewandeltes fscene nur wesentlich billiger.
____________________________________
holm- und rippenbruch
mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO
was kommt geht, was besteht vergeht, die blum am strauch sowie der flusi niner auch
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:40   #68
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Nur mal so zur Info.

Dieses Bild von Dir zeigt einen Bug des FS2004.




Im Gebirge rechts unten diese rechtwinklig verlaufenden Linien die durch fehlerhafte Landclassteuerdateien entstehen. Sie verschwinden erst wenn man recht nah an Texturen ist.

Dafür habe ich einen Landclass Patch erstellt.

http://jobia0.homepage.t-online.de/T...mask_patch.zip


Ich habe einen weiteren erstellt der fehlerhafte Steuerzuweisungen in der Landclasshauptsteuerdatei behebt.


http://jobia0.homepage.t-online.de/L...GL%20Patch.zip
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:02   #69
Dieterle
Hero
 
Registriert seit: 15.02.2001
Alter: 82
Beiträge: 871


Standard

hi jobia,

hab mal irgendwann gelesen das diese deine patches nicht mehr erforderlich wären wenn man irgendwas anderes inzwischen gemacht hätte. weiß nur nicht mehr was.

kann man die auch jetzt noch reinspielen ohne irgendetwas anderes zu beeinflussen? so nach dem motto, es kann nur besser werden nicht schlechter?
____________________________________
holm- und rippenbruch
mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO
was kommt geht, was besteht vergeht, die blum am strauch sowie der flusi niner auch
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:15   #70
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von Dieterle
hi jobia,

hab mal irgendwann gelesen das diese deine patches nicht mehr erforderlich wären wenn man irgendwas anderes inzwischen gemacht hätte. weiß nur nicht mehr was.

Diese Aussage bezog sich nur auf meinen ersten FS2004 Patch, den ich damals erstellt hatte um die Landclass bedingten Crash to Desktops des FS2004 zu verhindern.

Dieser Patch wird seit dem offiziellen Microsoft FS9.1 Patch nicht mehr benötigt.

Diesen kann man auch nicht mehr von meiner Homepage laden.

(Homepage wäre falsch momentan ist es nur Web Space)


Zu

Zitat:
Original geschrieben von Dieterle
hi jobia,

kann man die auch jetzt noch reinspielen ohne irgendetwas anderes zu beeinflussen? so nach dem motto, es kann nur besser werden nicht schlechter?
Bei diesen beiden anderen Patches handelt es sich um andere Fehler im FS2004.

Diese beiden Patches sollten eigentlich im Zuge meiner FS Terrain / FS Parameter Doku erscheinen. Da ich aber kaum noch ruhige Zeit dafür habe, hatte ich sie damals vorab hochgeladen.

Es geht hier nicht um Abstürze des FS2004 sondern nur um Steuerfehler des FS die sich optisch negativ auswirken.

Sie sind gefahrlos zu installieren, es wird nur besser.

Alles weitere steht im zugehörigen Textfile.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag