![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
Was Ultimate Terrain (UT) angeht verstehe ich das so: bei UT werden die Küstenlinien bzw. allg. Gewässer (Küste, Seen, Flüsse) verändert, Strassen hinzugefügt (Autobahnen, Bundesstrassen, Landstrassen ecc.) und z.T. werden die Landklassen verändert, d.h. wo Waldgebiet ist auch Wald zu sehen und wo Stadtgebiet ist auch tatsächlich Stadt zu sehen! Texturen werden m.E. nicht verändert. FSGlobal,Myworld, FSGenesis und ähnliches sind für die Berge, Hügel ecc. zuständig (allg. das Höhenmodell bzw. in Flusi-Sprache das MESH) Mein FAZIT: GE, UT Europe und z.B. MyWorld müssten sich miteinenader ergänzen! Falls nicht, dann habe ich was missverstanden.... ![]()
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hier mal zwei Screenshots von Hannover aus 4000 Fuß Höhe mit Frühlingstexturen:
Hier am Tage ![]() Und hier die gleiche Stelle nachts ![]()
![]() |
#23 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hi Constantin,
Zitat:
@Maverick2002 Danke für die Sceenshots! Mich würde mal die Meinung von jemandem interessen, der GE 2006 und FScene hat... Auf den Screenshots sieht ja GE 2006 doch realistischer aus. Zum Vergleich mal drei Screenshots von FScene (Europe) mit Frühlingstexturen: ![]() ![]() ![]() Gruß, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Also bei Hanover schaut es etwas böse aus.
Am Stadtrand sind kleine Ortschaften zu erkennen, die mit einer breiten Straße versehen sind. Diese beginnen und enden im nichts. Bei den Gebieten gibt es eine scharfe kannte zu den Feldern, was unrealistisch aussieht. Bei den Feldern kann ich tiefe furchen oder Wege sehen, die plötzlich aufhöhren und dann wieder weitergehen. Irgendwie unstimmig. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo Marko,
gehört hier nicht ganz hin, aber kannst Du mir sagen welche Mig 29 Du da verwendest? Falls Payware, kannst Du sie empfehlen? Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo,
sorry wegen der ungeschickten Wortwahl. Also, mit Zusammenspiel meinte ich Kompatibilitaet: man kann eben nur einen Satz von Austauschtexturen gleichzeitig benutzen, BEV, FScene, GE, Arvidson, Bluesphere, usw. Klar, wer sich mit der Materie auskennt, kann sich selber seinen Traumsatz zusammenbasteln, aber das ist wegen der unterschiedlichen grafischen Stile der Autoren doch wahrscheinlich wenig sinnvoll. GE hat nur Texturen, sonst nichts. Die Landklasssteuerdateien, wie Frank's Deutschland oder die der MyWorld beiliegenden Dateien, sind unabhaengig von den Texturen und koennen weiterverwendet werden. Allerdings sind Textursaetze wie auch Steuerdateien in der Regel auf Defaultdateien optimiert, d.h. GE wurde mit der Default Landklassensteuerdatei getestet und Frank hat seine Steuerdatei auf die Defaulttexturen aufgebaut. Wenn also bei GE bestimmte Texturtypen thematisch anders sind, als der entsprechende Defaulttyp, dann kann das merkwuerdig aussehen, was eine Erklaerung fuer das von Sieggi beschriebene Problem bei Hannover sein koennte. Allerdings muss man bei solchen Aussagen immer dazu angeben, welche Lanklassensteuerdatei man verwendet. Ausserdem kommt da noch ein Problem dazu, was Joachim auch schon mehrmals hier angesprochen hat. Es gibt naemlich spezielle Verblendungsdateien, die die Ueberblendung von benachbarten Texturtypen regulieren und dabei verhindern, dass z.B. Felder oder Wohngebiete im Uebergangsbereich zerschnitten werden. Weder BEV noch FScene haben diese Dateien an ihre Textursaetze angepasst und ich bezweifle, dass das bei GE geschehen ist. Falls nicht, kann es sehr leicht zu den oben genannten harten Uebergaengen kommen. Ciao, Holger P.S.: UT Europe wird derzeit an die bekanntesten europaeischen Addons angepasst. Allen wird sicher vor der Herausgabe von UT Europe bekannt geben, welche Addons das im Einzelnen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Ich habe ja Ultimate Night Environment installiert, die Nachttexturen sehen recht ähnlich aus, da dürfte es auch keine Probleme geben die mitgelieferten von Ground Env. nicht zu installieren, oder sehe ich das falsch?
![]() |
#28 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo Jörg
Um auf Deiner Frage zu der MiG zu kommen, sie ist Payware und stammt von IRIS Simulation. Ich persönlich finde sie supi. Sie hat nur einen Nachteil, die MiG besitzt nehmlich kein 2d Panel. Ihr kannst Du mal ein bißchen im Forum nach Meinungen schauen. http://www.irissimulations.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hier sind nochmal zwei Screenshots.
Salzburg LOWS: ![]() Irgendwo in Deutschland (4000 Ft): ![]()
![]() |
#30 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() @Holger,
vielen Dank, jetzt habe ich einigermassen wieder einen Überblick... ![]() Dann werde ich mich mal den Flusi neu installieren, bin seit ca. 2 Wochen nämlich noch mit dem testen meines neuen PC's beschäftigt ![]() ![]()
![]() |