WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 17:49   #141
AMDXP
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWL
nein, nicht alles braun - ich denk da hat flugwerk mächtig gesackt bei der texturerstellung - mich hat das motiviert eigen texturen zu erstellen die nichts bräunliches mehr enthalten - zumindest nicht in dem ausmaß.

auf den screenies ist es anders: ich hab die ATP texturen deaktiviert, ebenso das ATP mesh, weil das von Holger S. imho genauer ist obwohl es beide LOD10 sind. hier scheint holger eine bessere quelle verwendet zu haben.

das was von der ATP aktiv ist, ist die LC und die texturen/autogen files von kirchen, sehenswürdigkeiten etc. und natürlich wien.

für die lennart texturen halte ich es für wichtig die beiden LC steuerfiles von Jobia (hoffe ich drück mich da jetzt richtig aus)zu verwenden.

Michael

Hallo Michael

Könntest du mal erklären was du genau bei Atp deaktivierst, denn deine Screenshots sehen ect geil aus und ich möchte es auch ausprobieren.
Alt 06.03.2006, 18:05   #142
sieggi
Elite

Standard

Hamburg mit UNE Pro
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 18:59   #143
Michael LOWL
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AMDXP
Hallo Michael

Könntest du mal erklären was du genau bei Atp deaktivierst, denn deine Screenshots sehen ect geil aus und ich möchte es auch ausprobieren.
den texturefolder und das mesh - mehr nicht.

Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 11:04   #144
StefanS
Veteran

Standard

Hi Roland, mal sehen obs klappt. Danke für die Info

Gruß, Stefan

ah jetzt ja.

StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 12:17   #145
Maverick2002
Elite

Standard

Also mir gefällt die Freeware-UNE-Nachtbeleuchtung bald besser als die Payware Pro-Version. Sicher - die Helligkeit und auch die orange Farbe der Pro-Version ist OK, aber irgendwie ist alles flächenmäßig ganz schön hell. In der Freeware-Version werden allerdings nicht die Straßen berücksichtigt. Was habe ich also gemacht?
Zuerst habe ich die Freeware-Version installiert, danach die Pro-Version in einen temporären Ordner installiert und dann nur die Straßen-Dateien der Pro-Version in den Flusi-Ordner kopiert.
Alt 07.03.2006, 12:37   #146
foxmulder2003
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
Also mir gefällt die Freeware-UNE-Nachtbeleuchtung bald besser als die Payware Pro-Version. Sicher - die Helligkeit und auch die orange Farbe der Pro-Version ist OK, aber irgendwie ist alles flächenmäßig ganz schön hell. In der Freeware-Version werden allerdings nicht die Straßen berücksichtigt. Was habe ich also gemacht?
Zuerst habe ich die Freeware-Version installiert, danach die Pro-Version in einen temporären Ordner installiert und dann nur die Straßen-Dateien der Pro-Version in den Flusi-Ordner kopiert.
Stimmt. Ich finde die Texturen der Pro Version für D auch zu hell.

Mag sein, dass die für Vegas ok sind, aber ich fliege lieber mit den Freeware-Texturen...
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:07   #147
StefanS
Veteran

Standard

Die von mir abgebildeten Nachttexturen sind nicht die UNE, sondern alte ursprünglich für den 2002 programierte Texturen von FSW. Aber es klappt im FS2004 völlig ohne Probleme
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:50   #148
Maverick2002
Elite

Standard

@StefanS

Die von FSW für den FS2002 erstellten Nachttexturen waren damals für mich das absolute Maß aller Dinge. Die neuen Texturen für den FS2004 von FSW finde ich nicht so gelungen, deshalb habe ich sie nicht weiter verwendet. Ich hatte damals auch einfach die FS2002-Texturen in den FS2004 übernommen, und es scheint ja offensichtlich zu funktionieren.

Edit: Hier mal drei Screens von Hamburg mit meiner momentanen Combi UNE Freeware/UNE Payware Roads. Es fehlt hier natürlich der bei der Payware vorhandene orange Farbton.

Alt 09.03.2006, 12:53   #149
rolandus
Hero

Standard

Zitat:
Es fehlt hier natürlich der bei der Payware vorhandene orange Farbton.
Das ist aber noch der geringste Unterschied zu UNE Pro.

Was UNE Pro im Vergleich zur Freewareversion deutlicher unterscheidet, dass es über 1000 Texturen mitliefert. Dadurch sind nicht nur die Lichtpunkte an den Häusern andersfarbig, sondern die nächtliche Kulisse bekommt einen völlig neuen (leuchtenden) Untergrund. Dazu kommen noch die helleren Airport-Gebäude, Brücken, größere Wolkenkratzer usw.

Dazu hier noch einmal ein eigener Shot von Miami:

Und was auch noch super gelöst ist, dass die neuen Texturen in der (helleren) Dämmerungsphase zunächst transparent geschaltet werden, so dass sie sich auch prima mit den Tages-default-Texturen des FS2004 ergänzen.

Hier habe ich dies nochmals verdeutlicht:

Aus größerer Höhe wirkt dieser Effekt noch realistischer.

Wer also gerne nachts VFR fliegt und dann das Geld nicht extrem knapp ist, dem empfehle ich dennoch die Pro-Version zu kaufen.

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:03   #150
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Roland,

nette Bilder! Habe eine Frage zu deinem Satz:

"Und was auch noch super gelöst ist, dass die neuen Texturen in der (helleren) Dämmerungsphase zunächst transparent geschaltet werden, so dass sie sich auch prima mit den Tages-default-Texturen des FS2004 ergänzen."

Das macht FS doch sowieso, auch bei den Standardtexturen, solange Tag/Nacht-Verblendung im FS Displaymenu aktiviert ist. Oder missverstehe ich da etwas?

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort