WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 10:11   #1
cn
Senior Member
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 163


Standard FS Global für FSX?

Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit dem Mesh
des FSX aus, speziell in
Europa, wird man das FS Global Mesh
noch benötigen oder ist das
Standard Mesh des FSX bereits
gleichgut oder besser?

MfG. C.N.
____________________________________
Airport Chat der Chat für Flugsimulation und Luftfahrt
cn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 10:26   #2
Shasar
Veteran
 
Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382


Standard

Aus dem support Forum von Myworld

Zitat:
Dear friends,

most of you will have seen shots of Flight Simulator X and it's scenery. Compared to Flight Simulator 9, the mesh has increased a lot, going from 30 seconds data to 3 seconds data - 2 DVDs have more space than 4 CDs.

Therefore, I do not see much of a point to create mesh scenery for FSX, unless you convince of that there are areas of the world where Microsoft failed.

Therefore, my Mesh sceneries, while they might work in FSX, will not be offered for FSX - the advantage any mesh product can offer is too small.

Thanks for the many encouraging feedbacks in 5 years of mesh design - now you will get what I worked for in stock FSX, including some of the known problem zones.

Burkhard
Scheint also besser zu sein.

http://forums.simflight.com/viewtopi...34b8f05408bacd
____________________________________
Gruß Sven
-----------------

Meine Bilder

Meine DVDs
Shasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:36   #3
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Ich habe versucht, MyWorld in FSX zu verwenden. Nicht wegen der Mesh-Szenerie, sondern der LandClass wegen. Die Mesh-Szenerie erreicht in der Tat nicht die Qualität der Standardszenerie von FSX, zumal Flüße und Straßen deutlich präziser platziert sind.
Was in FSX vielleicht fehlt, sind LandClass. Manche Gegend sieht in FSX immer noch monoton aus, zwar nicht wie im "nackten" FS9, aber doch ein Tick langweilig.
Die LandClass von MyWorld 2004 oder anderen LC-Szenerien (ich habe einige für Italien getestet) passen jedoch nicht wirklich gut zu FSX, hauptsächlich wegen der Auswahl der Texturen. In den Alpen dominieren dann meist braune Texturen mit nacktem Boden. Das sieht zu sehr nach Grand Canyon aus.

Wenn es ein Add-on mit angepassten LC gäbe, wäre schön.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 16:28   #4
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Würde ich Sergio bestätigen ohne das getestet zu haben. Denn schon allein die LClookup.bgl der Demo hat zum Teil andere (Landclass zu Textur) Verknüpfungen als die des FS2004.

Von daher passt das hier schon des öfteren nicht mehr.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 23:02   #5
cn
Senior Member
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 163


Standard

So wie man es damals bei einigen Screenshots von MS sehen konnte,
scheint zumindest das Autogen
logischer bzw. realistischer
im FSX verteilt zu sein.
Wobei aber auf einigen nicht MS Screenshots jetzt schon wieder dieses,
vom FS2004 bekannte, Durcheinander von
Dorf- und Stadtbebauung zu sehen war.

MfG. C.N.
____________________________________
Airport Chat der Chat für Flugsimulation und Luftfahrt
cn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 06:49   #6
SilverCircle
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 373


Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
[b]Würde ich Sergio bestätigen ohne das getestet zu haben. Denn schon allein die LClookup.bgl der Demo hat zum Teil andere (Landclass zu Textur) Verknüpfungen als die des FS2004.
Wie sieht das im FSX eigentlich mit der "vereinfachten Welt" und den damit verbundenen Problemchen aus? Gibt es die immer noch, oder bekommen wir nun endlich eine Welt die auch bei genauerer Betrachtung und größeren Sichtweiten "seamless" erscheint?
SilverCircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 09:01   #7
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

In FS9 hatte mich oft das "Tanzen" der Bergketten in größerer Entfernung genervt. FS9 hatte die Mesh ständig neu berechnet, auch abhängig vom Blickwinkel, und das führte manchmal zu kontinuirliche Änderungen des Aussehens der weit entfernten Bergen.
In FSX gehört dies der Vergangenheit. Auch die Unschärfe der Texturen am Rande des Horizonts stört deutlich weniger als in FS9. Insgesamt wirkt die Landschaft auch in der Entfernung wesentlich stabiler und massiver. Im VFR-Flug kann ich einen Berg in 50 Meilen Entfernung anpeilen und der ändert seine allgemeine Gestalt oder Position nicht, wenn ich näher heran fliege. Ich finde es toll.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag