WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2002, 12:32   #11
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Zitat:
Aber beim PSS Bus kann man auch die Performance einstellen, wenn man da PDF auf max stellt, läuft das eigentlich ganz flüssig dahin
Also ruckelt es nur manchmal oder läuft es wirklich richtig weich?

viele Grüße
Martin

PS: Kann sein, dass ich alles nur auf die drei Monitore der Matrox bekomme
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 13:20   #12
Roger.Wielgus
Master
 
Registriert seit: 20.11.2002
Alter: 74
Beiträge: 560


Standard

Hi,


Mein Sohn hat das PSS in seinem Komputer laufen. Sorry aber es hat mit Flüssigkeit nichts zu tun.

Flüssig lauft die Magenta, und so soll ein PFD laufen. Oder man steigt um auf X-Plane und da gibt es auch echte Flüssigkeit.
Ich bin immer noch dabei mir zu überlegen ob FS2K2 oder X-Plane.
Die Nachteile vom diesem Programm sind die altmodische Sceneries. Bald gibt es eine Pendant zum FSUIPC ( XPLNM.dll). Dann wird es auch Interessant für Cockpithersteller. Dabei fangt jemanden eine Analog Instrument Software zu entwickeln die ( Super flüssig) und selbstständig laufen.
siehe unter http://www.x-plane.info/x-panel/

Es tut mir leid so Extrem zu sein aber die übliche Add-Ons von FS sind einfach Spielzeuge und für ernste Cockpitbauer nicht verwendbar.
Martin, ich würde wirklich nicht diesen Weg gehen.

LG

Roger
Roger.Wielgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 13:50   #13
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Roger!

Ich werde aber glaube ich beim MSFS bleiben. Alleine schön die größere Community hält mich bei dem. Wegen den Gauges, ich denke ich werde abwarten. Den A310 kaufe ich mir sowieso, und dann werde ich mal eine neue panel.cfg schreiben mit großem PFD und schauen ob es klappt.

viele Grüße
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 17:49   #14
fvalka
Senior Member
 
Registriert seit: 30.03.2001
Alter: 40
Beiträge: 126


Standard

Die Flüssigkeit is sicherlich ein Argument, wie gesagt ich kann mich bei PSS net beklagen eigentlich, kommt auch drauf an welchen PC man wohl verwendet

Project Magenta läuft ziemlich flüssig, aber was mir daran net taugt is der Preis und der Fehlende Funktionsumfang, hab mal Demo probiert usw, aber ich weiß net geht ma irgendwie overhead und so ab, aber ich bau ja auch kein Homecockpit für eine Airline

Nur 2 Monitore und der TV so aufgestellt das man ein Cockpit gut darstellen kann (naja und der sidestick halt und die Ruderpedale) aber muss eh jeder selbst wissen, würd ich mal sagen

btw. ich hab auch XPlane und Fly, und würde eigentlich net sagen das die Instrumente soviel flüssiger sind, vielleicht is es mir nur net aufgefallen..., wo die Gauges find ich wirklich lahm waren war FS2k, kann aber sein das es nur am PC lag

aber viel bla bla, zusamgefasst wer das Geld hat für PM sollte es wohl auch dafür ausgeben
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Valka

Vienna International Airport, Europe\'s best address.
fvalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 20:32   #15
Roger.Wielgus
Master
 
Registriert seit: 20.11.2002
Alter: 74
Beiträge: 560


Standard

Hi Martin,

I habe mir gerade die Video von der EADI vom A310 angesehn. Ich befürchte dass es sich hier nur um ein graphik "Gimmick" handelt.
Es ist in keinem Fall eine Verbesserung. ( Im sinne von Geschwindingkeit)
Ich glaube ehrlich nicht an die angesagte 21 Fps von den Leuten von SSW. Die benutzen einfach nur eine Art Anti-Aliasing ( ich bin kein Fachmann in dem Gebiet) um die Illusion zu geben das es beser lauft.
Es ist weit entfernt von dem was ein Pilot erwartet von einer Simulation. Wie schon erwähnt kommt leider nur Magenta ( Und die OpenGL Freeware Pacjages) für FS2K2 und Xplane an die Realität.

Gruss aus Elsass

Roger
Roger.Wielgus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 20:51   #16
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Naja, kann schon stimmen. Ich bin im SSW Forum übrigens der Martin. Aber abwarten und Tee trinken. Im Nachhinein weiß man mehr! Ich fahre übrigens nächste Jahr in Elsass auf Klassenfahrt

viele Grüße
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 11:48   #17
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

klasse Neuigkeiten! Auf meine Anfrage hin
Zitat:
will they run smooth in maximized mode ( with real dimensions 16*16 cm )?
kam die Anwort
Zitat:
Ablsolutely. With any size and on any display. You may even stretch EADI or EHSI to 19'' display and they will always be smooth.
Scheint also doch super zu funktionieren.

viele Grüße
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 12:50   #18
fvalka
Senior Member
 
Registriert seit: 30.03.2001
Alter: 40
Beiträge: 126


Standard

Jetz da ich alles mit verschiedenen monitoren hab usw. kann ich dazu noch was sagen.
Bei mir rennen die PSS Sachen auch auf ziemliche größe gestreckt noch ziemlich gut, wenn auch einige einbrüche bei den Frame Rates zu beobachten sind, klarer weiße braucht ja mehr CPU und Grafikpower.

http://www.starfleet.at/flight/HomeCockpitScreen2.jpg
hier ein Bild das PFD/ND rennt auf einem 19" das EICAM auf einem gedrehten 19" und die Außenansicht auf einem 47cm TV
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Valka

Vienna International Airport, Europe\'s best address.
fvalka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 13:21   #19
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich hoffe das ich nur sehr geringe Framerateinbrüche bekomme, da ich einen schnellen Rechner ( XP 1800+ ) nur für die Gauges nehme. Mal schauen, wie es geht ( ich kaufe mir eh das Addon ).

viele Grüße
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 19:22   #20
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard CPU Power

Hallo!

Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du auf keinen Fall eine Netzwerkläsung auf mehreren Rechnern.

Empfehlen würde ich es trotzdem, und dann würde ich mit Wideview arbeiten. Ein FSUIPC based Programm, welches du dazu nutzen kannst, versch. Ansichten des Simualtors, auf verschiedenen Systemen zu betrachten.
Vorteil: Der schwächere Rechner kann so eingestellt werden dass er nur das Panel in guter Qualität zeigt und die aussenansicht minimiert, bzw. gar nicht und wenn dann nur in minimaler qualität angezeigt wird, was wiederum dem Panel zu Gute kommt.
Der starke Rechner konzentriert sich derweilen nur auf eine wunderschöne Aussenansicht, ohne Panel, dafür mit vollen Details.
In beiden Fällen wird die Leistung der Hardware, CPU und GRAKA nur aufs wesentliche angepasst.

Nachteil: Du brauchst auf beiden Rechnern eine Installation des FS2002. (Im Gegensatz zu WideFS mit welchen du aber nicht den Bildschirm "teilen" kannst, sondern nur Zusatzsoftware parallel, ohne Installation des FS, laufen lassen kannst. PM etc etc)

Welches die teurere Lösung ist, ist abhängig von der Performance die du im Endeffekt haben willst. Ich würde mich, bevor ich 2 oder mehr Grakas in einen Rechner einbaue, bzw. im Dualhead modus laufen lassen, eher in ein Geforce MX based, athlon 1000 oä. System investieren. Die Kosten für die Monitore ersparst du dir sowieso nicht.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann disregard all after "Hallo!"

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag