![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() |
Schau mal nach, ob du im Realitätsmenü die Option "angezeigte Geschwindigkeit aktiviert hast. Dann werden dir auch wirklich KIAS angezeigt und nicht GS oder TAS. Denn: 400 KIAS auf FL100 is ein BISSCHEN ZU SCHNELL!!! Eigentlich für die Level-D gar nicht erreichbar.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2007
|
Hi Sebastian,
das Problem ist aber das ich, egal auf welcher höhe, immer nur 350 knoten fliegen kann und das ist meiner Meinung nach viel zu langsam. Ich habe nämlich gelesen das die 767-300ER 460 knoten fliegen kann (Reisegeschwindigkeit). Nur warum funktioniert das bei mir nicht? mfg Tobse |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() |
Wo liest du denn diese 350 ab ?
Sind das 350 IAS, 350 TAS oder 350 GS ? Sebastian hat dir doch schon ein Tip bzgl. der Einstellung gegeben, den du mal nachgehen solltest ![]()
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() |
Ja, 460 Knoten Ground Speed! Das ist nicht dasselbe wie KIAS (Knots indicated airspeed). Aufgrund von Veränderungen in der Athmosphäre und wegen Windeinfluss variieren diese Werte in großen Höhen STARK!
GS von 460 Knoten und IAS von 280 Knoten auf FL350 ist dabei sehr realistisch. Als Beispiel... |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Hero
![]() |
Hi Kollegen.
IAS: Indicated Airspeed. Der eigentliche Geschwindigkeitsinput TAS: True Air Speed: Definiert als die Geschwindigkeit des Flugzeuges in der Relation der das Flugzeug umgebenden Luftmasse. Errechnet wird die TAS wie folgt: IAS+(FL/2)=TAS also die True Airspeed errechnet sich aus der IAS plus dem halben Flightlevel (zB. IAS= 270kts und FL=360 ==> TAS 450) G/S: GroundSpeed. Das ist die Geschwindigkeit über Grund. Errechnet wird die GroundSpeed auf Basis der TAS +/- der Windkomponente. -hope that helps- LG
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() |
Klaus, wird die TAS auch in Airlinern mit deiner Näherungsformel errechnet oder wird da noch der Luftdruck miteinbezogen?
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]() LG PS: Ob es dafür allerdings noch eine "hochmathematische Formel" gibt entzieht sich jedoch meiner Kenntnis ![]()
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() |
http://img443.imageshack.us/img443/2180/condor3qd5.jpg
Wenn ich hier deine Formel anwende, komme ich auf eine TAS von 460kts bei MACH 0.86 auf FL350. Ich habe eine GS von 670 mit 170kts Rückenwind. Die TAS ist demnach jedoch ~500kts, was auch pi mal daumen auf der PROG Page stand im FMC. Wo liegt mein Denkfehler ![]()
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
xxx
|
|