![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
Hallo zusammen,
ich habe irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo...), dass es eine Möglichkeit gibt, das FS-Fenster nur anzeigen zu lassen, wenn Meldungen vorliegen, die einen selbst betreffen. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie's geht? Gibt es irgendwo eine zusammenfassende Beschreibung der FS9.cfg, wie sie funktioniert und was ich da alles mit welchen Befehlen einstellen kann? Danke für die Hilfe! Gruß aus Düsseldorf Harry |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Bei den Einstellungen unter dem Punkt ATC (Air Traffic Control) gibt es diese Möglichkeit.
Wenn Du den ersten Punkt (Show ATC text) abwählst aber den zweiten Punkt (Auto-open ATC window) aktiviert lässt, dann öffnet sich das Fenster nur bei den Funksprüchen an das eigene Flugzeug. Änderungen direkt in FS9.CFG sollte man nur in Ausnahmefällen vornehmen. Die meisten Einstellungen kann man eh über die Dialogboxen des FS9 vornehmen. Für den Rest sollte man vorher genug Hintergrundwissen angesammelt haben. Man kann natürlich problemlos einen der Parameter aus FS9.CFG z.B. über Google suchen. Nur wird man dann mit ziemlicher Sicherheit auf diverse Flugsimulator-Foren geleitet und erhält dort tw. ziemlich widersprüchliche Aussagen. Gute Suchbegriffe sind "explanation values fs9.cfg". Für deutsche Erklärungen suche einfach in diesem Forum. Eine gute Erklärung zu div. FS9-Themen auf Deutsch habe ich auf http://www.stingel.de/flusi-faq/fs2004/ gefunden.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
Sorry, war einer schneller
.Gruß Pat.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
Sorry aber wenn ich diese Einstellung vornehme mit dem ATC Text dann öffnet sich bei mir garkein Fenster mehr!!
Bitte nochmal erklären wenn möglich! Danke und Gruß Vincent |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Es öffnet sich dann leider nicht das Fenster mit der Meldung des ATC an dich, sondern nur noch das Fenster mit deiner Bestätigung!!
Vincent |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Sorry, aber es gibt bei zwei Knöpfen halt nur vier Möglichkeiten. Das ist ja kein Quantencomputer.
![]() O Show ATC text O Auto-open ATC window X Show ATC text O Auto-open ATC window O Show ATC text X Auto-open ATC window X Show ATC text X Auto-open ATC window Die erste Option bezieht sich darauf, die Funksprüche als Text darzustellen. Wenn die nicht ausgewählt ist, dann werden weder eigene noch fremde Funksprüche als Text dargestellt. Der Text (falls einer vorhanden ist) wird natürlich immer im ATC window angezeigt. Je nach Einstellung der zweiten Option geht dieses Fenster automatisch auf oder eben nicht.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Das stimmt ja auch aber wie Du oben erklärst soll sich das Fenster bei dieser Einstellung : O(off) Show ATC text
X(on) Auto-open ATC window nur bei eigenen Nachrichten öffnen! Es öffnet sich aber nicht wenn die Meldung des Towers an mich kommt sondern es geht das Fenster erst auf wenn ich entsprechend die Meldung bestätigen muß. Das heisst die Meldung des Towers an mich bleibt weiterhin verborgen. Vincent |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
Ich glaub´, daß das so nicht möglich ist.
Schau mal in den Thread. Wenn es doch irgendwie gehen sollte, wär ich auch sehr dran interessiert .Gruß Pat .
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Mehr geht halt leider nicht. Tut mir leid. Man könnte höchtens ATC anweisen, den Funkspruch zu wiederholen.
Meine persönliche Lösung dafür ist ein zweiter Monitor. Dort sind das ATC-Fenster, GPS und der Radio Stack ausgelagert und dauernd sichtbar. Der Hauptschirm bleibt dem VC vorbehalten. Ist natürlich mit Kanonen auf Spatzen schießen aber so kommt mir kein ATC-Fenster in die Quere und das Fliegen ist viel angenehmer.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|