WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2002, 23:03   #11
Chris
Elite

Standard Ich jetzt auch...

Bei mir startet FSEdit zwar noch, sobald ich aber irgendeinen Flieger überhaupt erstmal in der Auswahlliste sehen will, verabschiedet sich FSEdit kommentarlos.

Irgendwelche Ideen?
Alt 23.12.2002, 11:01   #12
P.Marlowe
Veteran

Standard MSVCRT.dll

Hi Leute,

tja, das Problem mit dieser DLL ist eine lange Geschichte. Mittels dieser dll, kann man glaub ich irgend welche DDE Befehle aus dem Menü aufrufen.... Unsere Entwickler kämpfen mit der Datei auch. Diese ist wohlmerklich seitens Microsoft fehlerhaft.... Glaube Lediglich WIN98 war von einer fehlerhaften msvcrt.dll befallen. WINME, WIN2000 etc. haben eine korrekte Version.

@hans:
Hast recht, meine auch ne ganz andere DLL [msbvm60.dll] und die war für API-Aufrufe.... nun ja bin halt kein Programmierer, sondern ich sag denen nur, was die entwickeln sollen

Grüße
Phil
P.Marlowe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 11:07   #13
HansHartmann
Inventar

Standard

Nix DDE. Die MSVCRT.DLL ist die Microsoft Visual C++ Runtime Library, also die Funktionssammlung auf der jedes in Visual C/C++ geschriebene Programm basiert. Da der Code in dieser DLL nicht wirklich selbständig abläuft, sondern nur immer einzelne Teile vom Programm aufgerufen werden, handelt es sich in 99,995% aller Fälle im Programmierfehler und nicht um Fehler in der DLL. Ich weiß nicht, wie viele Funktionen die MSVCRT.DLL mittlerweile hat, aber es dürften ein paar tausend sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Fehlermeldungen mit dieser DLL auf dem gleichen Grund basieren, geht also ziemlich gegen Null.

Genug Fachchinesisch? Gut. Dann vergesst einfach den FSEDIT, das Ding ist ohnehin Schrott!
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 14:24   #14
Foxi
Veteran

Standard

Hallo....

Habe (hatte) das Problem auch und hab es eingegrenzt. Die Aircrafts sind zuviel. Hab mal spassenshalber alle aircraft-Ordner auf ne andere Platte verschoben und konnte dann bis zu 33 aircrafts wieder einspielen um mit fsedit zu arbeiten. ab dem 34. ordner ging dann der spass los. Dabei ist es völlig egal welche aircrafts man einspielt.

Das gleiche Problem hat übrigens der FDE von Abacus.

Gruss Foxi
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 19:26   #15
Sir Deni
Master

Standard

Na das ist ja mal ne kernige Aussage!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass du das für uns herausgefunden hast!

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort