WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2006, 23:25   #1
176-761
Newbie

Standard FS 9.1 Plötzlich Punkte auf den Flügeln

Ein Teil meines 2003er ALDI PCs Medion 8080 (oder so) starb den Hitzetod nach fast dreijähriger Vernachlässigung und letztendlich Quälerei durch zwei 19" TFTs mit je 1280x1024 Punkten. Beim Flugsimulieren zeigt der erste Bildschirm das 2D-Panel, auf dem zweiten Bildschirm pflege ich mir beim Flugsimulieren in einer Flügelsicht-Perspektive selbst zuzuschauen.
Die eingebaute "Medion Radeon 9800XL", getrieben vom vorletzten Catalyst (WIMRE 8.soundso) tat keinen Mucks mehr wegen eines durch Staub und Dreck blockierten Kühlluftstromes, erzeugte nur noch wirre Muster auf den Bildschirmen und verdunkelte beide Bildschirme schliesslich dauerhaft.

Kurzum, ich besorgte mir auf die Schnelle (Flusi ist nur eine - recht intesiv genutzte - Nebentätigkeit des PCs) eine neue Grafikkarte, eine GeForce 7600GS für AGP.

Die Catalyst-Reste habe ich mit drivercleaner (hoffentlich komplett) entfernt, dann die mitgelieferten GeForce-Treiber aufgespielt. Zunächst (ca. 10 Stunden Flusi) funktionierte alles soweit tadellos.
Neuerdings lösen sich allerdings die Tragflächentexturen irgendwie auf und zwar nur auf dem zweiten Bildschirm. Wenn ich auf dem ersten Bildschirm die gleiche Ansicht wähle, sind die Texturen einwandfrei.

http://img377.imageshack.us/my.php?image=punktecz6.jpg

Habe ich jetzt etwas Vergessen, falsch gemacht oder ist die Graka vielleicht ein Garantiefall

Vielen Dank und viele Grüsse
Jari
176-761 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort