WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2005, 17:28   #31
haennitech
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ahoberg
die Frage ist nicht so sehr wann, sondern warum...der jetzige ist doch ok
Du bist ja wohl Krank!

Beat
haennitech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 21:56   #32
flusifrager
Senior Member

Standard Fs2006

Nun, da ich beim 2002er geblieben bin darf es ruhig etwas Neues geben - auch bei der Hardware!!
flusifrager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 22:00   #33
HansHartmann
Inventar

Standard

Ob man nun neue Hardware braucht oder nicht, hängt doch nun ausschließlich davon ab, wie stark der Rechner schon mit dem FS2004 ausgelastet ist. Wenn die Kiste jetzt schon auf dem letzten Loch pfeift, dann ist halt was Neues fällig. Ich verstehe das ewige Gejammer nicht. So ist nun mal der Lauf der Dinge.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 12:50   #34
aguila cinco
Jr. Member

Standard Hallo

Ich bin neu hier aber hoffe dass sich das schnell ändern wird. So grüsse ich erstmal alle recht herzlich hier im Forum. Ich bin sehr gespannt auf den FS10 obwohl ich diesnal denke ich wie Flusifrager machen werde. Ich denke ich werde zu mindest eine gaaaaanze Weile mit dem FS9 weitermachen, weil ich zu viel in Payware investiert habe für diesen FS. Sollten diese Addons auch im FS10 funzen, bin ich sofort dabei ;:
Aber meine Meinung zur Erscheinung ist, dass es noch ziemlich dauern wird bis dahin. Hauptsache er wird guuuut!!
Viele Grüsse
Cristian
aguila cinco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 13:23   #35
Gert LOWG
Elite

Standard

@Christian: Willkommen im Forum.

Ich hoffe der FS 10 kommt erst nächstes, oder übernächstes Jahr. Mein FS 9 läuft sehr gut, auch mit meiner Hardware, und die ganzen Addons die ich mir bisher gekauft habe, möchte ich auch nicht vermissen. Und wenn man schaut, wieviele Addons für den FS 9 noch kommen sollen (Saab 340, 747, MD11, etc...)...... Also ich kann warten.
Alt 19.03.2005, 14:30   #36
wahltho
Inventar

Standard Genaus das,...

... war der Grund, warum ich erst jetzt vor einem Monat (doch noch) zum FS 9.1 gewechselt bin:

Meine riesige FS2K2-Installation, mit der ich sehr zufrieden war.

Genauso werde ich es mit dem FS10 machen und frühestens in 3 bis 3 1/2 Jahre wieder umsteigen.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 14:52   #37
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Manchmal frage ich mich was die User eigentlich wollen. Einerseits wollen sie das möglichst viele neue Features im FS10 vorhanden sind. Und auf der anderen Seite wird erwartet das die bisherigen Addons möglichst Problemlos auch im neuen laufen, schließlich hat man viel Geld ausgegeben. Das kann ich nachvollziehen bremst aber die Entwicklung aus-auch bei Microsoft. Die haben nämlich dann das Problem diese Wünsche zu erfüllen. So kann das aber auf Dauer nicht funktionieren. Es wird Zeit das MS mal einen "Cut" macht. Irgendwann muß Schluß sein mit Abwärtskompatibelität. Bestes Beispiel Flugphysik: sollte MS hier den Weg gehen und da grundlegend etwas ändern würden die alten airfiles mit Sicherheit nicht funktionieren. Schon ist das Geschrei groß weil die alten Addons nicht mehr funzen. Ändert MS nichts wird gemeckert weil nichts geändert wurde... Das war nur ein Beispiel, man könnte etliche mehr nennen.

Das beste aber: die Leute kaufen neue Addons trotzdem, egal wieviel sie schon für Vorgänger ausgegeben haben. Letztendlich kann also darauf verzichtet werden das alte Addons im FS laufen, die neuen werden ja doch gekauft. Das macht den Weg für neue Techniken frei...

Just my 2 Cents
Alt 19.03.2005, 16:41   #38
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Die selbe Prozedur wie jedes Jahr James
Man ist das langweilig
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 17:00   #39
Andreas_L
Senior Member

Standard

@Sven: Ich kann deinen Beitrag nur unterstreichen. Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und kann nur sagen, dass eine Abwärtskompatibilität IMMER problematisch ist. Sie macht Systeme immer aufwändiger und anfälliger. Ich kann natürlich auch die Kunden verstehen und daher müssen Kompromisse eingegangen werden, aber ab und zu ist es wirklich notwendig sich von alte Zöpfen zu trennen.

Der Entwicklungsfortschritt vom 2002 zum 2004 fand ich auch eher klein. Der FS2002 hat viele neue Funktionen eingeführt, ist schnell und sehr stabil. Den FS2004 empfinde ich dagegen eher als sensibel, insbesondere was die FPS angeht.

In der Vergangenheit gab es alle vier Jahre einen "großen" MSFS. Dies waren sicherlich der FS98 und FS2002. So erwarte ich mit Freude den FS2006. Je früher, desto besser.

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 17:01   #40
Andreas_L
Senior Member

Standard

@Sven: Ich kann deinen Beitrag nur unterstreichen. Ich bin selbst in der Entwicklung tätig und kann nur sagen, dass eine Abwärtskompatibilität IMMER problematisch ist. Sie macht Systeme immer aufwändiger und anfälliger. Ich kann natürlich auch die Kunden verstehen und daher müssen Kompromisse eingegangen werden, aber ab und zu ist es wirklich notwendig sich von alte Zöpfen zu trennen.

Der Entwicklungsfortschritt vom 2002 zum 2004 fand ich auch eher klein. Der FS2002 hat viele neue Funktionen eingeführt, ist schnell und sehr stabil. Den FS2004 empfinde ich dagegen eher als sensibel, insbesondere was die FPS angeht.

In der Vergangenheit gab es alle vier Jahre einen "großen" MSFS. Dies waren sicherlich der FS98 und FS2002. So erwarte ich mit Freude den FS2006. Je früher, desto besser.

Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort