WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 08:48   #11
Hanc
Jr. Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Alter: 47
Beiträge: 46


Standard Re: Habs ganz einfach gemacht.

Zitat:
Original geschrieben von Jean-P.
Wenn Du den FS2002 noch auf der Platte hast, ist es noch einfacher.
Alle Ai-Flugzeuge in den aircraft Ordner kopiert.
Die traffic030528.bgl gelöscht und meine FS2002 traffic.bgl in den FS2004 kopiert.
Vorsichtshalber habe ich die auch in traffic030528.bgl umbenannt.

Keine traffic tool, kein decompilieren.
Alle funktioniert so wie immer.

Jan (ESPC)
Hallo Jan!
Wollte nur anmerken dass es durchaus nicht sicher ist, dass alles so funktioniert wie immer wenn du einfach deine traffic bgl kopierst. Im Format hat sich nämlich eine Kleinigkeit geändert: die fixed arrival times (@) aus FS2002 werden im FS2004 als touch and go (TNG) interpretiert. Dann also nicht wundern, wenn die Flieger nicht landen Darum lieber doch dekompilieren und neu kompilieren!
Christian
Hanc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 19:15   #12
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meine auch, daß die AIs im FS 2004 viel sanfter und "realer" landen und starten. A340 und B747 benötigen jetzt ja eine richtig lange Startstrecke.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 20:10   #13
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal ne frage, hab den FS 2004 und PAI grad gezogen also den installer und dann nen Hapag Llyod Library, nun wenn ich in Hannover stehe, starten aber nur den MS AI, und nicht die von PAI. Was muss ich machen damit die "bevorzugten PAI" fleiger starten, da ich das doch etwas realistischer finde?
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 20:16   #14
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Zitat:
Ich meine auch, daß die AIs im FS 2004 viel sanfter und "realer" landen und starten
Das parallele Benutzen von Landebahnen funktioniert jedenfalls einwandfrei. Hab gestern erst 2 butterweiche "Simultanlandungen" gesehen. Ohne Geklare mit Overlays.

Was mir an den PAI Modellen aufgefallen ist: die Psitionslichter hängen wieder hinter den Tragflächen. (hab die vorhandenen für den 02 rüberkopiert). Gibts da schon Abhilfe?
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 20:25   #15
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir geht jetzt doch alles, eine Frage habe ich allerdings noch, gibt es nen großes Paket, mit allen drin, so das ich nicht jede Aircraft Lib saugen muss ?
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 21:11   #16
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du musst wohl jedes Paket einzeln saugen, aber mit dem Instaler kannst du sie dann alle auf einen Schwung installieren.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 21:47   #17
Newsmaker
Master
 
Registriert seit: 22.05.2001
Alter: 42
Beiträge: 583


Newsmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/philisco.gif

http://www.philisco.com


Schöne Grüße aus Hannover,

Philipp
Newsmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 10:56   #18
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Hi,

und wie sieht´s mit den Callsign´s der übernommenen Flieger aus. Gibt es da schon ein FS04-Editvoicepack-Programm und wenn ja, hat da jemand schon Erfahrungen und kann da was dazu berichten ??

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 11:10   #19
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mike EDDT
Hi,

und wie sieht´s mit den Callsign´s der übernommenen Flieger aus. Gibt es da schon ein FS04-Editvoicepack-Programm und wenn ja, hat da jemand schon Erfahrungen und kann da was dazu berichten ??

Gruß
Mike

Ja, das gibts schon. Such mal bei AVSIM nach "EditVoicePack 3.0".

Aber eine Frage hab ich auch noch:

Ich hab PAI und MT2004, wie kann ich die Flugplandateien, Airports und Flugzeuge zusammenführen, ohne das es zu Dubletten kommt? Wenn ich die MYTraffic.bgl zusammen mit der Traffic_PAI.bgl aktiviere gibts Pprobleme, da einige Airportpositionen doppelt besetzt werden.

Gibts Tools dafür, dei mir die viele "Handarbeit" ersparen?
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 11:59   #20
Mike EDDT
Master
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 74
Beiträge: 748


Standard

Danke, Börries!

Hab´s gefunden und downgeloadet!
Nun steht da, daß man das .NET Framework 1.1 benötigt! Ich habe bisher für den FS02 nur Framework 1.0 gebraucht.
Da ich auf meinem Rechner beide FS installiert habe, meine Frage:
Muß nun das Framework 1.0 von der Platte runter und die Vers. 1.1 rauf oder stören sich beide Versionen nicht? Wenn ich Vers. 1.0 entferne, geht dann FS02-Editvoicepack noch? Hat sich da jemand schon mal mit beschäftigt?

Für Antworten schon mal Danke !!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag