WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 16:53   #1
Bengel
Inventar

Standard FS 2004 Texturenproblem

Folgendes Problem:

Nach mehrmaligen Laden von Flugzeugen und Ansichtenwechsel (innen > außen) verschwinden Texturen von Gebäuden und FLugzeug völlig. Auch die Landschaftstexturen werden sehr unscharf. Ruft man die Menüzeile auf, so erscheint sofort die Landschaft, wie sie soll, ebenso die anderen Texturen.

Dagegen hilft ausschluießlich ein kompletter Neustart von Windows(!). Nur den FS beenden und neu starten löst daß Problem nicht. Ich vermute als Ursache die Graphikkarte (neuester Treiber installiert).

Wer hat ähnliche Beobachtungen und/oder weiß Abhilfe?

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 17:55   #2
dimiwi
Hero

Standard

Hi,

normalerweise hätte ich jetzt gesagt du hast zu wenig RAM, aber bei nem Gigabyte ist das wohl nicht der Grund. Hast du neben bei noch so Sachen wie "Norton Internet Security" oder ähnliches laufen? Verwendest du besonders hardwarehungrige Addons?

Gruß
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:30   #3
Bengel
Inventar

Standard

Nein, auf dem Rechner läuft nur FS200x, auch die Dienste sind soweit möglich deaktiviert, kein Internetanschluß, etc.....

Ich habe jetzt mal einen älteren Graphiktreiber installiert, mal sehen.....

Seit ich auf den FS2004 umgestiegen bin, habe ich noch keinen einzigen Flug aboslviert, immer nur einstellen testen,... *frustmachtsichbreit*

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Alt 10.04.2005, 18:42   #4
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
...Seit ich auf den FS2004 umgestiegen bin, habe ich noch keinen einzigen Flug aboslviert, immer nur einstellen testen,... *frustmachtsichbreit*
Auch ich komme vom 2002er nicht los! Bin ständig im "Maschinenraum" des FS9, teste verschiedene Airdateien und probiere, mache und tue. Zur Entspannung und zum Ernten von Erfolgserlebnissen -das eigentliche Fliegen betreffend- starte ich dann am Ende aber doch immer wieder mit meiner POSKY-747 im "Alten".
Okay, die Bodenszenerien mit besserer Taxiwaybeschilderung sind im FS9 schon ganz toll, aber letztendich ist es doch ein Flugsimulator! Und da ich das im FS2002 besser kann, bleibe ich wohl meistens dabei. Wenn ich mal taxeln will, kann ich den FS204 immer noch benutzen.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 19:19   #5
dimiwi
Hero

Standard

Was soll man da sagen...

mein FS2004 läuft ohne zu mucken und trotz einer Fülle von Addons. Aber das ist wohl nicht mein Verdienst. Ich rechne bei jedem neuen Addon damit mich nun auch in den Kreis der Hilfesuchenden, FS9-gefrusteten einreihen zu müssen.

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 20:45   #6
Lexxikkon
Veteran

Standard

Hi!

Um nochmal auf obiges Problem zurückzukommen: Schau mal nach, ob deine Speichernutzung auf die ausführenden Programme gelegt ist. Gehe dazu in die Systemsteuerung, dann auf System, dann Erweitert, Systemleistung, Einstellungen, dann den Reiter Erweitert und hier bei Speichernutzung auf Programme stellen. Habe die gleichen Probleme gehabt, bei mir hat das super geholfen, habe jetzt nichts mehr zu bemängeln! (und ich hab auch 1GB RAM)

Also, kannst's ja mal ausprobieren...

Grüße, Dennis

Online unterwegs als: GEW323, DLH1210
Lexxikkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 21:08   #7
Bengel
Inventar

Standard

Dennis, diese Einstellung nutze ich schon, daran liegt es nicht, ich vermute, es ist der neueste ATI-Treiber.......

Trotzdem Danke für die Tipps!

Der einzige Gewinn ist die verbesserte Wetterdarstellung und das Ende des blue-sky-bugs, ansonsten sehe ich keine großen Vorteile, zumindest bislang.

(Napoleon Bonaparte)
Alt 10.04.2005, 21:48   #8
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
...Der einzige Gewinn ist die verbesserte Wetterdarstellung und das Ende des blue-sky-bugs, ansonsten sehe ich keine großen Vorteile, zumindest bislang.
Also, wie schon gesagt sind die Vorteile, die ich bemerkt habe, eine bessere Airportgestaltung und in den Tropen sind nun endlich auch wieder Palmen anzutreffen. Auch St. Maarten ist besser umgesetzt; die Insel hat Ihren Berg wieder und ist nun kein Eiland mehr.
Dem gegenüber steht, dass meine alten Flugzeuge und Panels inkompatibel sind und dass die B737 ein grausiges Flugverhalten hat! Was nützt mir ein bunt gemachter Endanflug, wenn ich stundenlang mit einer grottigen Maschine fliegen muss, um dorthin zu kommen???

Und kommt mir bloß nicht mit "dann musste Dir halt neue AddOns kaufen!"
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 22:02   #9
Flusifreund
Master

Standard

Moin Bengel.

Hatte exakt das gleiche Problem wie du. Dachte es liegt am Smatgard (AGP) also hab ich probiert den zu aktivieren. Funzte net! Dann hab ich mir nen neuen Mainboard treiber downgeloadet und dann konnte ich das AGP aktivieren. Habe es auf 8x gestellt und siehe da keine Probleme mehr.

Ein Hubschrauber kann eigentlich gar nicht fliegen, er ist nur so hässlich, dass die Erde ihn abstößt.
Flusifreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 22:07   #10
Bengel
Inventar

Standard

AGP 8x ist aktiv, wird auch von Karte, Windows und Treiber erkannt, bestätigt durch alle möglichen Analyseprogramme........

Interessant ist, daß man den Rechner komplett runterfahrne mußte, um das Problem loszuwerden. Habe nun ältern TRreiber installiert und werde morgen nochmals testen...... nach fast einer Woche installieren, patchen, upgraden, und was weiß ich noch will ich endlich fliegen

(Napoleon Bonaparte)
Antwort