![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Hab mir (vor ein paar Wochen) den FS2004 zugelegt und noch kein einziges Mal zuende gespielt: er "stürtzt" immer ab, d.h., nach ca 5 Minuten friert der Bildschirm, der Sound, der gerade läuft, läuft unendlich weiter, und nur mit einem Reset kommt man aus der Situation heraus. Ich habe in den Einstellungen überall schon "minimal" gewählt; geholfen hat's überhaupt nichts. Irgendeine Idee, die mir weiterhelfen könnte? Update / Patch hab ich bei MS keines gefunden; dort kennen sie anscheinend nicht einmal den 2002 (die FAQ gehen nur bis FS 2000[!]) Win ME 768 MB SDRAM ASUS A7V motherboard VIA chipset Geforce 4200 TI Soundblaster 128 PCI Logitech Wingman Attack Hilfe wär nett ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Suchfunktion benutzen. Hatten wir schon tausend mal
Wahrscheinlich Hitzeproblem. Flusi beansprucht die CPU sehr stark. Läuft dann eine gewisse Zeit bis er zu heiss wird, und dann geht nichts mehr. Hatte ich (und viele andere) auch schon. Abhilfe: Für bessere Kühlung sorgen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für den Suchhinweis. Ich hatte die Suche (und das nicht nur hier) schon zuvor in Anspruch genommen.
Die Temperatur bleibt weit unter der von vom motherboard-Hersteller angegebenen Obergrenze von 86 Grad (CPU) und 60 Grad (motherboard). Die beiden Werte betrugen maximal 72° (CPU) und 45° (mobo). Daher auch die Frage an dieses Forum, ob es nicht ein anderes Problem geben könne - eventuell mit der Grafikkarte. Lass mich noch hinzufügen, daß sowohl für das Board, das BIOS und die GraKa die neuesten Treiber installiert sind und auch alle Windows-Patches. Gibts sonst noch von irgendjemandem weitere Tipps? Microsoft hält sich ja, siehe weiter oben, denkbar zurück mit dem FS 2004. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Eine andere Möglichkeit wäre der SDRAM. Vielleicht ist ein Riegel defekt. Hatte ich vor einigen Tagen bei einem Bekannten dessen Rechner die gleichen Symtome aufwies. Ein neuer Rambaustein brachte hier die ersehnte Abhilfe.
Ich würde beim Überprüfen NICHT unbedingt auf die diversen Checkprogramme für RAM's zurückgreifen, da diese leider nicht immer einen defekten Baustein entdecken. Probiere lieber jeden einzelnen seperat aus, vielleicht hast du die Möglichkeit, leihweise auf einen anderen Baustein von z.B. einem Bekannten zurückzugreifen um alles vernünftig zu überprüfen. Gruss Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für den RAM-Hinweis.
Ich sollte vielleicht erwähnen, daß der (alte) FS 2002 auf der gleichen Maschine noch immer völlig ohne Probleme läuft - mit Bildraten von über 30. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Hast du den Eindruck, der Flusi wird immer langsamer oder konsumiert immer mehr RAM? Dann schau mal in allen Ordnern von Mesh- und Landclass-Szenerien nach und lösche ALLE leeren Texture-Ordner! Da ist nämlich ein Bug im FS, der dann zu einem "Speicher-Leck" führt. Gruß, Felix
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Zitat:
bei 72° würde ich schon vorsichtig sein. Die ausgelesene Temperatur entspricht nicht der Kerntemperatur, die kann je nach Mainboardhersteller und Messverfahren schon mal 10 - 20 Grad darüber liegen. Viele Grüsse Gert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() @lecomte
ich bleibe bei meinem Tipp. Ein Versuch ist es Wert bevor du nicht weiterkommst. Schraub die Seitanwand(wände) ab,damit der PC frei atmen kann. Vielleicht hast du ja (ich meine deinen PC) genau da einen Hitzestau, wo kein Tempfühler sitzt.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() danke für die Hinweise.
ich werde nun tatsächlich einmal die Seitenwand abschrauben und sehen, was dann geschieht; was immer das auch sein mag, ich werde darüber hier berichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() wie kann man denn eigentlich die temperatur auslesen?
![]() ![]()
![]() |