WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2001, 04:08   #11
gegone
Jr. Member

Daumen hoch Super PETERLE

Hi Peterle

Deine "Forschungsarbeit" hat sich wirklich bewährt.
Es dauert zwar trotzdem noch ein bischen,aber ER lädt wenigstens wieder nach.(Texturen)
Vorher blieb ER dauernd unscharf.
Was auch ein bischen den Ladevorgang verzögert,sind die Regler
für Autogen(Automatisch generierte Dichte,Sceneriekomplexität)und die Dynamische Scenerie.Zumindestens bei mir.
Ich habe mir angewöhnt auf grösseren Höhen zusätzlich diese Regler um ca.25%zu drosseln.

PS:Ich freue mich dass es "Krobler"(Wienerischer Dialekt für Perfektionisten)wie Dich gibt,die sich mit Problemen beschäftigen die der ganzen Simmergemeinde zugute kommen.

Gute Arbeit!!!!

Schöne Grüsse nach Doettesfeld
von
Alt 21.11.2001, 09:47   #12
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Obwohl ers nur von den Tips abgeschriben und übersetzt hat

Und zwar von dort: http://flightsimvetclub.tripod.com/fs2002_tips.htm
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2001, 10:15   #13
Peterle
Inventar

Standard Selbstverstaendlich...

... hab ich das aus den Tips. Abgeschrieben. Uebersetzt. Und, was man bei all den Tips dieser Quelle machen sollte:
Ausprobiert, bevor ich's hier zum Besten gegeben habe

Noch schlimmer: Ich habe sogar FALSCH abgeschrieben: Der Parameter heisst nicht LOAD_TARGET_FPS sondern LOD_TARGET_FPS.

Ich hab' auch noch andere Tips der Quelle getestet und gefunden, dass man mit einigen SEHR vorsichtig sein sollte, z.B. mit dem Rezept, wie man Speed-Hold (Autothrottle) bei Turboprops im 2k2 zum Laufen bringt. So, wie's da steht (Torque aendern) zerstoert man natuerlich die Flugeigenschaften.

Die Quelle der Tips ist hier (auch von mir) schon mehrfach genannt worden, sodass ich hoffe, man unterstellt mir nicht, dass ich mich mit fremden Federn schmuecken wollte.

Um nicht wieder in einen solchen "Geruch" zu kommen, werde ich mich in Zukunft hueten, ueber Aehnliches hier noch einmal zu schreiben.

Viele Gruesse, und Tschuess erstmal
Peter

P.S. Was Nicht im Tip stand: Kleiner als 10 kann man LOD_TARGET_FPS nicht setzen.
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2001, 10:59   #14
hfbo
Elite

Standard

Hi Peter

Deine Reaktion auf die doch ziemlich dumme Bemerkung von "nur abgeschrieben und übersetzt" wäre absolut falsch. Das Forum lebt doch davon, dass auf Fragen richtige und brauchbare Antworten kommen. Die Quelle ist dabei nebensächlich.

Gruss Herb
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2001, 11:01   #15
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Peter!
Laß Dich um Gottes willen nicht solch flapsige Bemerkungen davon abhalten uns gute Tips zu geben. Sicher habe ich auch schon vorher diese "Veteranen-Adresse" aufgesucht aber Du hast es wirklich sehr extensiv beschrieben so daß ich davon partizipieren kann.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2001, 15:22   #16
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, fals ich was falsches gesagt habe, wollte hier niemanden beleidigen.
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2001, 15:48   #17
Miwe
Master

Standard

VIELEN DANK FÜR DEN TIP, PETER ! Und bitte nicht aufhören, hier aktiv Deine Erfahrungen - sei es gehörte, gelesene, gesehene oder selbst entwickelte - zu posten. Denk dran: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Frager ... und die soll´s unter uns Simmern doch wohl nicht geben, oder ...?

Besten Gruß, Michael
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2001, 01:58   #18
Simeon S
Inventar

Standard Re: hi

Zitat:
Original geschrieben von Nabkin
ich habe das problem auch
aber ich glaube es gibt einen Regler der "Geländestrukturgrösse" heisst.(bei den Anzeigeoptionen) Dort sollte man einstellen können, in welcher entfernung das gelände noch "scharf" dargestellt wird. sldo nach rechts schieben, dann sollte es klappen.

gruss

joni
Bei mir hat die Option "Geländestrukturgröße" auch einen entscheidenden Einfluß auf die Terraindarstellung. Allerdings frißt sie auch fps. Fliege ich tief oder im Landeanflug stelle ich sie auf Mittel - in Großer Höhe (wo es eh genug fps gibt ) auf Hoch.

Danke auch für Deinen Tip Peter. Ehrlich gesagt hatte ich ihn schon auf der englischen Seite gesehen - aber keinen Bock gehabt, mich darein zu denken. Aber dank Deiner kleinen Erklährung hier ist mir nun auch klar, worum es geht und ich werde es mal ausprobieren.

Happy flyin'

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort