![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
Ich muss frühaufstehen weil ich habe 53 hühnerdame + 1 herren zu füttern und zu versorgen.
Mfg. Pepe! ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Stephan,
im BIOS kann man die Taktzyklen des RAM einstellen, wenn du aber da nichts geändert hast must du da auch nicht ran, denn die Hersteller gehen bei den Einstellungen sehr konservativ vor. Was etwas bringen könnte wäre die Anzahl der Hintergrundprogramme zu reduzieren, erreichbar sind diese über Start/Ausführen "msconfig" und dann rechts oben auf Systemstart klicken. Ich habe dort alles deaktiviert. Wenn dir der Name nichts sagt, schau den Pfad an und öffne ihn im Explorer, ein Rechtsklick auf die Datei sollte den Hersteller liefern. Wenn du noch tiefer einsteigen willst könntest du noch bei den Diensten etwas abspecken: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=680 Die Seite hat noch mehr Tipps parat. Gruß Heinz
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2003
|
alles klar...obwohl ich hab keine problem mit der performance darum hatte ich eigentlich nicht vor was zu ändern. mein FS läuft eigentlich einwandfrei...fps mässig...bis er dann halt abstürtzt
Ich muss hier auch früh raus wegen dem London verkehr...muss jeden Tag über die M25...stäkst befahrene Autobahn europas. und brauch für eine strecke für die ich zu Hause vielleich 45 min bräuchte fast 1 1/2Std. jajaja London is scho supa LOL
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Nun, nicht geladene Programme bedeuten aber auch mehr freies RAM
Ach ja, bei Problemen helfen manchmal Updates von Windows und Treibern ![]() Gruß Heinz
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
hab immer die neuesten treiber! bin da ein bisschen ein freak! obwohl schon so mancher beta treiber mehr unheil angerichtet hat als nutzen gebracht! hehehe
sagt amal...was macht atc.dll genau? wenn ich atc abschalte ( 0% Verkehr ) sollte dann mein fs laufen ohne abzustürtzen???
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Hi Stefan.
Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Mit <F2> komme ich ins Bios. Ich habe eine AMIBIOS Setup-Utility V3.31a. Im Menü habe ich "BOOT" und dort im Untermenü "Quick Boot Modus". Wenn ich den auf "Disabled" setze, dann wird beim POST (Power On Self Test) ein längerer RAM-Test durchgeführt. Dauert bei meinem 1G- Ram so an die 30sec. Wie gut der Test ist, kann ich nicht sagen!! Aber so viel ich weiß, wird ein Bit- Muster reingeschrieben und wieder ausgelesen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass dieser Test in Ordnung geht und der FS später trotzdem abstürzt. Das kann dann auch ein Toleranzproblem sein (Temperatur, Spannung...). Hast du 2 RAM-Speicher?? Dann könntest du es so wie im obigen Link erklärt machen. Einen Riegel eben herausnehmen. Es steht leider nichts im Profil, wieviel Speicher du hast. Nebenbei, ich habe auch mit meinem RAM-Speicher ein Problem. Beim Starten erkennt der Rechner statt 1G ab und zu nur 762 Mega. Nach einem 2.Start ist der Speicher in Ordnung. Aber ich will mich drum nicht scheren.... Ich werden schauen, ob ich ein Speichertestprogramm finde. edi PS. Wegen der Treiber. Welche GraKa hast du!! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
|
ok super!
also meine specs sind folgende:P4 2.0 Ghz mit 512 MB DDR Gforce 4 MX420 64 MB grafikkarte mir ist eingefallen das ich erst vor kurzen einen neuen treiber installiert hab ( den neuen von nvidia ) kann das daran liegen?? Ach ja, und ich hab 2 256 MB Ram chips.
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
|
ICH GALUB ICH HABS!!!
Ich hab meinen alten driver wieder installiert und flieg jetzt schon seit einer stunde sinnlos herum...kein problem kein crash! Duerfte doch der Treiber sein! Danke fuer eure Hilfe! stefan
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
Na da kommt stimmung auf also dann weiterhin: Glück ab und gut Land.
Mfg. Pepe! ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Hi Stefan
Na Gott sei Dank!! War das der neue 44.03?? Ich will ihn installieren. Hast du eh den richtigen Treiber genommen?? Mein PC- Händler hat mir einmal auf mein XP einen 98 installiert. Das war auch ein Theater, bis wir da drauf gekommen sind. edi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|