WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2002, 15:55   #1
Tobi-Flusi
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 5


Standard FS 2002 Problem

Hallo!

Der FS 2002 scheint meinen Computer ziemlich zu belasten, weil der FS anfangs nur ruckartig läuft, manchmal abstürzt und öfters gar nichts mehr geht, der Computer nachher nicht mehr gescheit runterfährt und in allem läuft der Flugsimulator ein bischen langsam.

Hoffentlich habt ihr einen Rat;
hier meine Computerdaten:
AMD Athlon 700Mhz
256 Ram
Grafikkarte: Nvidia Riva TNT2 /Modell 64Pro

Könntet ihr mir für den Flugsimulator vielleicht auch ein geeignetes Betriebssystem nennen? Im Moment habe ich Windows ME.

Vielen Dank!!!

Tobias Beuchert
Tobi-Flusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 16:01   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Unter Me hatte ich auch nur Probleme
nimm entweder Win98SE oder Win2000/XP, hab alle getestet funktioniert problemlos
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 16:34   #3
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Bezüglich der Wahl der Betriebssysteme kann ich mich nur anschließen. Wenn ich neu kaufen würde, wäre es ganz klar WinXP Prof.

Performancemäßig würde ich mit der Graphikkarte (und 700 MHz) aber keine Wunderdinge erwarten. Der Flusi sollte zwar gut laufen, eben mit ein paar Abstrichen.

Die Ruckler zu Anfang lassen auf ein Auslagern schießen, leuchtet denn die entsprechende LED der Festplatte?

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 16:38   #4
D-IJBA
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2002
Alter: 55
Beiträge: 432


Idee Win XP Pro

Im Normalfall schließe ich mit Betto und holzi an. Vorher würde ich aber den RAM aufrüsten - Gönn Dir'n Riegel mehr, denn XP braucht richtig Speicher, da bleibt Dir nicht mehr viel für den Flusi - das Ergebnis ist dann wahrscheinlich das selbe wie jetzt - stottern wegen auslagern

Jörg
____________________________________
DER JÖRCH

Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\"
Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\"
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 20:35   #5
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840


Standard

Hallo Tobias,

ein neues Betriebssystem (XP) bringt Dir vielleicht 2-5% mehr FPS. Auf der anderen Seite müßen aber Deine vorhandenen Programme XP-kompatibel sein, ansonsten müßten ME und XP nebeneinander installiert sein. Dazu sollte Deine Festplatte aber entsprechend groß sein. Auch bei den Hardware-Komponenten gibt es XP-Verweigerer.

Zu ME wäre noch zu sagen, daß es bei mir noch keine gravierenden Probleme gegeben hat. Vielleicht solltest Du erstmal das vorhandene System auf aktuelle Treiber, Hardware-Probleme und eventuell thermische Probleme prüfen. Der FS belastet die CPU und den Speicher weit mehr als andere Games.

Happy Landings
Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag