![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hallo,
(Habe kein ähnliches Thema gefunden, bitte um Vrweis, falls doch vorhanden...) Kann mir jemand einen Link auf eine Site mitteilen, auf der die Performanc des FS 2002 auf diversen Systemen getestet wurde? Vielen Dank im Vorraus und mfG Benjamin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hallo Kosbo !
Ich kann nur von meinem System berichten: E.l.i.t.e.group ECS K7S5AL 256 MB SDRAM PC133 AMD XP 1700+ Onboard Sound verwendet LAN (nicht im FS2002) für das Internet installiert und verwendet Maxtor 80GB 5400 MSI 8836 GeForce2 Ti TV-out VIVO Also bei mir funktioniert alles ruckelfrei und ohne irgendwelche Verzögerungen. Die Speichereinstellungen sind sehr konservativ. Ich kann sämtliche Optionen und die höchste Auflösung einstellen und es ergibt sich kein Unterschied. mfg Kikakater |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hallo,
Wieviel Fps erreichst du bei dir? mfG Benjamin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Hallo KOSBO,
du hast Recht, es gibt keinen Link zu diesem Thema. Das Problem ist, daß der FS zu viele Einstellmöglichkeiten hat, welche die FPS beeinflussen bzw die Ergebnisse verfälschen. Hinzu kommen noch die verschiedenen Hardwarekomponenten, die für die Leistung eines PC verantwortlich sind. Auch das Betriebssystem spielt (angeblich) eine wichtige Rolle. Gibst du unter "suchen" FPS ein, wirst du feststellen, daß einige Simmer mit 1000 Mhz Rechnern zufrieden sind, andere mit 1700 Mhz und mehr über starkes Ruckeln klagen. Ein anderes Beispiel: Viele behaupten, daß eine neue Graka bei ihnen beträchtlich mehr FPS gebracht haben. Ich selber habe meine betagte TNT2 gegen eine (Gott sei Dank nur geliehene) GForce2 getauscht und, du wirst es nicht glauben, die FPS waren mit der GF schlechter, ohne daß die Bildqualität besser wurde. Selbst wenn MS ein Testprogramm speziell für den Flusi (ähnlich 3D Mark, welcher verschiedene Scenarien durchspielt und dann einen Durschschnittswert liefert) bauen würde, welches alle Einstellungen des Flusis festlegt, und somit vergleichbar macht, würde es immer noch Unterschiede geben, da es genug Faktoren im System gibt, die die Systemleistung mehr oder weniger beeinflussen (BIOS und GraKA Einstellungen, Treiberversion, Art des Speichers, Speicherverwaltung, etc, etc). Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Also:
New York Kennedy Intl. Realism: mehr als high, custom, damage, hard Display: Hardware, FPS aimed at 80, alles außer T&L,AA,TriLiFilt. (MSI 8836 ), 8 LightsWeather: thunderstorm, heavy rains, maximum wind Frame Rate: mit 2x Shift + 'Z' drücken am oberen Bildschirmrand anzeigbar 15-25 fps generell, in der Luft meistens 40 fps, manchmal 66 bis 77 fps, spot view: beim Annähern kurz mal unter 15 fps Beim Start, Tower: eine Sekunde für das Rendering des Flugzeugs (maximum rendering quality eingestellt) Alles mit dem Microsoft FS2002 Professional International (english) aus Irland. mfg Kikakater |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Auflösung bei 1024x768x32, mehr schafft der MAG Innovision DX15F Monitor nicht
Betriebssystem: Windows 98SE US Version und IE 6, Opera 6.01, ConTEXT |
|
|
|
|
|
#7 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ich bin mit meinem PIII-700 (@784) noch vollkommen zufrieden.
Auch mit den GAPs, Gary Summons Szenerien, DF 734, PiC 767. Etwas störend wirkt sich meine reduzierte Power z.B. bei FlyLogics Zurich, Project Freeware "Vienna", PSS A320, Simflyer Szenerien aus. "Passt gerade noch!" - so mein Resümee. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Danke an alle,
Na, dann bin ich doch zuverschtlich mit meinem neuen System doch einigermaßen fliegen zu können...Ich habe einen AMD 1800+, 256 MB DDR, ATI Radeon 8500 64 MB bestellt. MfG Benjamin |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
![]() Ähh, diese Specs sollte gerade noch ausreichend sein ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Da ich mal denke, dass sich Deine Angaben auf Deinen PC beziehen, solltest Du mal Dein Profil ändern. Ich glaube nämlich nicht, dass Du mit einem P 233 diese Werte erreichst.
Thomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|