Hallo Rainer,
an das "Höhenproblem" hatte ich auch schon gedacht. Habe daraufhin die elevation-Daten via AFCAD erst in kleinen, dann in größeren bis großen Schritten nach oben oder unter verändert. Hat sich aber merkwürdigerweise überhaupt nicht ausgewirkt.
In dem jetzt konkreten Fall habe ich das Problem aber anderweitig "lösen" können, indem ich Stück für Stück aus dem Patch-Szenerie-Ordner die in Frage kommenden Files entfernt habe um zu sehen, welche die Default-Bodentexturen verschwinden läßt. Dabei bin ich auch fündig geworden. Es gibt jetzt also in dieser Szenerie sowohl die vom Entwickler verwendeten Bodentexturen als auch die Defaulttexturen des FS. Dort, wo die Entwicklertexturen fehlen bzw. teilweise verschwinden, unterlege ich sie per Afcad mit den FS-Texturen, so dass zumindest die unschönen Lücken in den Taxiways verschwinden. Sieht zwar teilweise wie ein Flickenteppich aus, ist aber dennoch komplett.
Als ich dann nach getaner Arbeit erstmals zum Start rollte, fiel ich allerdings beim entern der Runway dort in ein tiefes Loch, das optisch nicht erkennbar war. Die Textur war o.k., aber der Flieger versank etwa 3 Meter tief im (noch frischen?) Beton. Da ich vom Flattening nun wirklich nichts verstehe, habe ich die Szene letztlich doch gelöscht. Zuviel ist zuviel.
Soweit zu dem Höhenproblem. Aber ich werde es mit dem Patch trotzdem mal versuchen. Ich habe da nämlich noch andere "Kandidaten" in meinen Szenerien mit gleichen Problemen.
Gruß
Erich
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