![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Fs9 Sdk
Sorry Leute, aber ich muss mal meinen Frust kurz loswerden.
Ich hab mir ein paar von den SDKs für den FS9 von Microsofts Webseite runtergeladen. Warum besteht die Beschreibung aus Word-Dokumenten, bei denen Wordpad Schwierigkeiten mit den eingebetteten Bildern hat? Ich habe kein Word und schon gar nicht auf meinem Flusi-Rechner! Wenn schon Graphiken eingebettet werden müssen warum wird dann nicht HTML verwendet? Beim FSEdit_SDK haben die Entwickler (wie so häufig) vergessen, die MFC70.DLL mitzuliefern. OK, lad ich sie halt von Microsoft runter. Das ist nicht so einfach. Wer Spaß haben will, der soll mal auf der Suchseite für Deutschland (Österreich gibt's ja nicht) nach dem Begriff "mfc70.dll" suchen. Ich bekomme ein Ergebnis: "Meinten Sie mfc70.dynamic link library?" Klick ich drauf, bekomme ich: Keine Ergebnisse für: mfc70.dynamic link library Meinten Sie mfc70.dll? Waaaaaaahhhh!!!!! ![]() Na gut, dann halt von einem anderen Server (Google ist dein Freund). Über den Hinweis in der readme-Datei, dieses ZIP-Archiv (in dem die readme-Datei steckt!) doch mit WinZIP zu entpacken kann ich auch noch lachen. Das ändert leider trotzdem nichts an der FSEdit-Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. Was ich eigentlich tun will ist, im VC der Maule M7-260 auf den freien Platz wo in der Amphibien-Version der Gear-Hebel ist ein ADF einzubauen. Die entsprechende BMP-Datei hat aber dort keine "Öffnung" in der Maske. Ich wollte einfach mal sehen, ob ich das mit FSEdit bearbeiten könnte.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en
Da ist alles drin, was Du brauchst. Gut vielleicht ein bißchen mehr, aber auf jeden Fall ist die Runtime dabei. Einzeln habe ich sie nicht gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke. Das ist halt nur der kleine Overkill. 32 MB statt 1 MB.
![]() Mich wundert ja nur, dass diese Library so oft vergessen wird und so schwer bei der Originalquelle aufzutreiben ist. Die DirectX-Runtime kann ich ja auch runterladen. Warum nicht die MFC?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Die MFC7 gibt's überhaupt nicht einzeln runterzuladen. Die dürfte Teil vom .NET Framework sein (VC7 = VC.NET).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
es gibt ein Programm "Microsoft Office Word Viewer" und das gleiche auch nochmal für Excel, beides von MS und kostenlos. Damit lassen sich Word- und Excel Dokumente lesen, aber nicht bearbeiten. Ich hab mir die Dinger irgendwann installiert, weil ich auch nur Wordpad habe. Einen Link habe ich nicht, aber über Google oder die MS Suche müstest du sie finden |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() dass Leute den FS editieren wollen, und dabei nicht mal über WORD VIEWER usw. Bescheid wissen.
@ Hans: meine Kindergarten-Tante hat da irgendein Sprichwort: gegen ......... (dieses Wort hat sie so leise gemurmelt, dass ich es nicht verstanden habe) kämpfen Götter selbst vergebens! [Könnte man fast bei jedem 2.Beitrag im FXP als Antwort anbringen]. ![]() rico ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Und bei Dir bei jedem...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Zitat:
![]() Dat Spielchen is witzig ![]() Gruß ins Monsterland Matthias
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Meine Kritik bezog sich darauf, dass diese Dokumentation im Word-Format vorliegt. Welches zusätzliche Programm ich dadurch installieren muss ist mir schnurzegal. Ob Word oder Word Viewer ist wurscht. Es geht darum, dass ich mir zusätzlich ein Programm auf den Rechner spielen muss, das ich sonst nie benötige. Bei Windows XP werden u.A. Notepad und Wordpad mitgeliefert. Wordpad kann sogar RTF lesen aber eben nicht das aktuelle Word-Format. Internet Explorer ist sowieso dabei. Die Windows-Hilfe kann auch HTML. Das führt mich zu weiteren Kritikpunkten: * Wenn es einen Word Viewer gibt, warum ist der nicht gleich bei Windows dabei? * Warum sind solche Text nicht in HTML verfasst? * PDF erwähne ich lieber nicht weil das aus der Sicht von Microsoft natürlich eine Konkurrenz darstellt. Ich hoffe, der Text war für Dich im Kindergarten nicht zu lang und ich habe Deine Aufmerksamsgrenze nicht überschritten. Ich will nämlich nicht "den FS" editieren sondern ein ADF in das VC der Maule einbauen. Aber der Absatz war für Dich wahrscheinlich zu weit unten und der Text zu lang und da hast Du schon aufgehört zu lesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
Zu 1. Ich wollte dir mit dem Hinweis auf den Word-Viewer nur helfen! zu 2 Musst du MS fragen, warum erzählst du uns das? |
|
![]() |
![]() |
![]() |