![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Habe schon überall gesucht nach dem Thema aber nix hilfreiches gefunden. Also seit kurzem stockt der Flusi alle paar sekunden das hat er vorher nie getan alles lief immer flüssig. Hab schon die Fs9.cfg gelöscht und auch Treiber für die Graka ausprobiert aber problem ist immer noch. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Was ist das... Gruß Maik
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() evtl. hast Du "seit kurzem" ein neues Hilfsprogramm installiert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Bei einem anderen Simmer kann ich mich erinnern, daß es das Program O&O Defrag war. Dieses startet einen Dienst, der die Hänger im FS auslöst. Falls Du das Programm hast, deaktiviere doch mal den Dienst.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() [STRG] + [ALT] + [ENTF] drücken.
Dann sieht man den Taskmanager. Nun auf den Karteireiter [PROZESSE] gehen und zweimal auf die Spaltenbeschriftung [CPU-Auslastung] klicken. Daraufhin werden die Prozesse so geordnet, dass die stärksten ganz weit oben stehen. Nun schaust Du einfach mal, ob ein Prozess im Rhytmus der Sekundenruckler hier auftaucht und wieder verschwindet. Das ist der Bösewicht. Bei mir war es SYSTEM. Das kann nun viele Ursachen haben. Mir fallen auch einige ein: * INDEXDIENST * O&O Defrag (JOB - Ansicht wählen den Job löschen. Automatisches Defrag) Mehr kann ich auch nicht sagen!
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Maik,
mit FSAutostart (erhältlich bei AVSIM) kann man störende Prozesse vor dem FS-Start bequem beenden. Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich hatte das gleiche Problem. Schuld daran war das WLAN Programm von Siemens. Wenn ich das WLAN Programm abschalte, verschwinden die zyklischen Ruckler.
Es könnte aber auch mit dem Nachladen und Einfluß von Virenscanner und/oder Firewall zusammenhängen. Grüße Simeon
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Wie schauts mit "dxdiag" aus: Ist dort die "Hardwarebeschleunigung" aktiviert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2006
|
![]() Also bei mir war eis ein Programm von T-online, das im Hintergrund lief, nennt sich TOAL oder so. Hab den Prozess im Task-manager eifach beendet und das wars dann.
|
![]() |
![]() |
![]() |