![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() Peter, versuche es mal damit:
Mode=1024x768x32 TriLinear=1 TextureAGP=0 <------------------------- Add this line PanelAsTexture=0 <--------------------- Add this line Die letzten beiden Zeilen in Deine fs9.cfg einfügen. Mein Erfolg war erstaunlich.
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Und was bewirken die beiden Zeilen in der FS9.cfg?
Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Friedrich,
technisch gesehen, keine Ahnung. Im FS deutlich mehr Frames bei mir.
![]() |
#24 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Die Blickwinkel ist beim FS2004 Bild deutlich kleiner, d.h. der PC muss weniger darstellen, was sich inbesondere in der konkreten Situation wegen der Wolken und der Skyline bemerkbar machen müsste... Keine Ahnung, ob du das verstellst hast oder ob hier Unterschiede zwischen FS 8 und 9 bestehen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Peter,
ich könnte mir vorstellen, daß deine Grafikkarte bei dir die Bremse ist. Ansonsten kann ich mir solch niedrige Frames nicht erklären. Besonders auf den Bildern mit der Cessna von der Seite sollten die Frames bei einem 1,7 Ghz-Rechner viel höher sein. Da hat der Rechner ja im Prinzip nichts darzustellen. Ich fliege mit einem 1 Ghz-Rechner (allerdings GeForce 4) und habe nur geringfügig niedrigere Frames als im FS 2002. Den Tip von Alladin werde ich gleich (nach der Landung) auch mal ausprobieren. Gruß Tomas
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() So, ich habe es nun mal ausgetestet.
Als erstes Bild der FS 2004 ohne den Tip von Alladin: ![]() Nun mit dem Tip: ![]() Und aus dem FS 2002: ![]() Vermutlich kann man den FS2002 nicht direkt mit dem FS2004 vergleichen, aber so extrem schlechte Frameraten erzeugt der "Neue" im Normalfall nicht! Und man kann ja tatsächlich nur empfehlen, diese beiden Zeilen in die FS9.cfg einzufügen! 10 Frames mehr bei absolut gleichen Bedingungen habe ich bisher mit noch keinem anderen Tip erzeugen können. Wie gesagt, mit einem 1 Ghz-Rechner. Also müsste es bei dir auch möglich sein, mehr Performance zu erzeugen. Die neuen Wolken können die Leistung natürlich stark nach unten ziehen, aber gerade mit den Wolken hatte ich auch schon im FS 2002 immer Probleme bis zur unfliegbarkeit. Gruß Tomas
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ist aber leider nicht bei jedem so. Bei meiner Radeon 9000 tut sich da nichts. Egal welche Sichten oder was auch immer. Obwohl die Zielrate auf unendlich steht und daher nicht nach oben geblockt wird. Was ich aber bei mir sagen kann ist das auf jeden Fall das Panel derbe Frames weg nimmt. Bei der 747 noch mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() @Jobia:
ich würde mal sagen das der Tip nur mit den Geforce TI's funktioniert, ob es bei der Geforce FX auch was bringt kann ich leider nicht sagen. Nvidia und ATI haben im FS2002 ja schon unterschiedlich reagiert! Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Guten Morgen zusammen,
Ich werde es heute mal mit der cfg.Datei ausprobieren. Was mir aber aufgefallen ist,wenn ich die Frames anzeige lasse,dann ändern diese laufend ihre fsp von 8fps auf 19fps auf 29 fps und dann wieder auf 8 fps. Ich habe gestern alle Einstellungen durchgespielt, doch das Ergebis ist immer gleich 8-10 fps auf dem Airport Cologne Rwy32R mit der Cessna in der Außenansicht. Cockpitanschicht ist auch nicht viel besser. Ich habe ja den FS2002 neu installiert,dazu German Airports 1-4 und ich habe bei gleicher Bedingung dort mit German Airport 2 in der Außenansicht ca. 22 fps,fast alle Schalter auf rechts gestellt. Würde dann wirklich eine neue Grafikarte mehr bringen,und vorallem welche Karte sollte es sein ? Bis 100 Euro würde ich nochmal reinstecken,aber mehr nicht. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Morgen,
Wo finde ich die FS9.cfg? Habe jetzt einen suchlauf gestartet der ohne ergebniss endete. Ich muss da was falsch verstanden haben oder? Ähm bin eben aufgestanden und muss jetzt erstmal eine Tasse Kaffee trinken. Meine Hirnleisung ist am frühen morgen noch nicht weit hochgefahren. ![]() gruss Mario |
![]() |
![]() |
![]() |