![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Guten Morgen zusammen,
Nun habe ich ihn also auch bekommen,aber leider bin ich zur Zeit nicht zufrieden. Ich mußte leider meinen PC neu einrichten,hatte einen Virus.So nun habe ich ersteinmal beide Simulatoren neu installiert,nur die Pakete FS2002 und FS2004 ohne Addons etc. Was mir direkt aufgefallen ist sind die schlechten FPS beim FS9,(siehe Bilder) meine Frage an euch wie kann das sein das der FS9 deutlich langsamer ist als der FS8 ? Beim FS2002 habe ich alle Schieber nach rechts,und beim FS2004 in mittlere Einstellung,selbst wenn ich die Wolken ausschalte,wirds nicht besser. Ich hatte fast 20 GB Daten für meinen FS2002 mit vielen Addons wie German Airports,aber da hatte ich in der Außenansicht immerhin noch 12 bis 15 FPS je nach Flugzeugtyp. Aber beim FS2004 habe ich mit der Cessna und ohne German Airport gerade mal 6-8 fps Was könnte ich machen um bessere Ergebnisse zu erziehlen,eins ist sicher ich werde mir keinen neuen PC leisten,und ich werde mir den FS2002 wieder komplett aufspielen denn der ist echt gut. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Bild1
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Bild2
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo...
ist doch klar das deine Frames heruntergehen, denn der neue FS2004 fordert dein PC halt mehr !SO wie die Wolken, sie sehen super aus, aber hauen deine Frames runter !
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Samy
Du wirst wohl recht haben,das mein System mit 1,7 GHz wieder mal zu klein ist,aber ich müßte mich ja eigendlich auch auf die Packungsbeschreibung verlassen können,den laut Beschreibung hätte ich ja ein Rennauto für den FS9. Anforderungen: laut Microsoft: Win 98/ME/2000/XP; 450 Mhz; 128 MB RAM; 1,8 GB HDD; 8 MB/3D Grafikkarte; DirectX ab Version 9.0 Auch ohne Wettereinstellungen komme ich nicht höher als 10 fps alle Schieber nach links,alle Wettereinstellungen sind gelöscht. Ich kann mir nicht jedesmal einen neuen PC anschaffen,jezt benötige ich wohl 3 GHz aber was brauche ich beim FS2006/FS10 wenns nun kommt,bestimmt einen mit 4 GHz. Ich hatte den Fs2002 vorher mit einem Pentium III 650 MHz betrieben, viele Scenerien,Addons wie German Airports,Balearen,Kanaren, Austria Airports etc,und mit diesem Systen hatte ich mehr fps,als jezt mit einem Pentium 4 1,7 GHz im FS2004 und das noch ohne Scenerien/Addons etc. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
erstmal zur Frage was Du falsch machst...ganz einfach, Du hast das ein sehr Hardwarehungriges Hobby. Sein wir dochmal ehrlich, das Gejammere, ![]() ![]() Wie wäre es mit einer kleinen Konjunkturbelebenden Investition in schnellere Hardware? Ich würde aber noch bis nach dem diejährigen Weihnachtsgeschäft warten...da kommt bestimmt noch was schnelleres (CPU, Speicher, Grafik) und es wird billiger ![]() Gruß Raptor |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Zitat:
ich sehe das genauso wie Raptor, ich habe mit meinem System, Pentium 4 2,8 Ghz, Geforce 4 T4200 und sonstigen Komponenten die Weihnachten 2002 noch gut und teuer waren auch weniger FPS im FS9 als im FS8: FS8 (FS2002): 40 FPS < höher, bei allen Details und einer Menge Addons FS9 (FS2004): zwischen 20 und 30 FPS, manchmal auch unter 20 FPS und dabei sind nicht alle Details vollaufgedreht Ich warte mal bis Weihnachten und dann werd ich mir wohl ne neue Graka und mehr Speicher zulegen, das meiner Meinung nach die Komponeneten die bei mir am meisten Leistung herausholen werden. Gruß Friedrich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
in diesem zusammenhang stelle ich mir folgende frage: wenn microsoft mit 450 mhz wirbt,muß es doch spielbar sein.das es nicht geht,hat ja schon der fs2002 gezeigt.jetzt haben wir aber ein neues gwährleistungsgesetz und dort habe ich das recht der rückgabe,wenn der hersteller falsche angaben macht oder die bediehnungsanleitung nicht ordnungsgemäß formuliert ist usw. zum anderen ist software nach dem öffnen vom umtausch ausgeschlossen.was von beiden hat vorrang,ich bin der meinung:microsoft macht wissendlich eine falschaussage,also hat er die software zurückzunehmen und nicht,das ich mir neue hardware zulegen muß.wie seht ihr das? mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo Raptor,
Ja Ja,aber ich jammere nicht,ich wundere mich nur. Ich kann mir nicht jedesmal einen neuen PC zulegen,oder mein Pc Innenleben aufrüsten. Die Angaben auf der Verpackungen müßten geändert werden,z.b. Mindesanforderung: 2,0 GHz,denn dann hätte ich mir 74 Euro sparen können. Aber wenn dort steht,450 MHz Mindesanforderung dann gehe ich davon aus,das 1,7 Ghz reichen,gut die Wolken kann man ja abstellen,aber er wird dadurch auch nicht schneller. Beim FS2002 habe ich ohne Wolken 29 fps Beim FS2004 sind es nur 8-12 fps,nehme ich jezt noch eine DC10 von FFX dann komme ich auf 4-6 fps,und das alles ohne Addons,was würde mit Addons wie z.b.German Airports wohl rauskommen ? Ich werde meinen FS2002 wieder vollständig installieren, dabei hätte ich bleiben sollen,aber ich denke es wird noch einigen unter euch so ergehen. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() ..ich habe mir erst im Frühjahr einen P4 mit 2,4 mHz zugelegt (siehe mein Profil).
Wenn der FS2004 damit nicht läuft, bin ich echt sauer. Die Frameratendikussion will ich damit nicht anstossen. Ich dachte allerdings, dass MS aus dem FS2000 Disaster gelernt hat. Der FS2002 lief dann ja auch flüssiger - bei besserer Grafik.(Läuft mit reduzierten Einstellungen auch auf meinem 866 mHz Notebook mit 8 mb Graka!!). Man kann ja im FS2004 wohl auch die 3D Wolken reduzieren. Ich finde der FS2002 sah auch mit 2D Wolken gut aus. Mir kommt es mehr auf die verbesserte ATC an. Ansonsten muss aber ruckelfreies Landen sichergestellt sein - also mindestens 10 fsp. Henning
![]() |