WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 21:08   #1
Hubiflieger
Newbie

Böse FS9 Installation

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Habe meinen Rechner aufgerüstet (neues Mainboard "Asus A7V600", neuer Prozessor "AMD Athlon XP 2800+", neue Grafikkarte " NVidia 5200, 128 MB" und neue Festplatte "Seagate 40GB 7500 upm". Habe dann WinXP Pro installiert. Soweit so gut. Dann aber, als ich den FS9 installieren wollte, blieb der Rechner hängen. Ich habe so ziemlich alles versucht(neu formatiert, neueste Version von DirectX, alle möglichen Versionen von Nvidia-Teibern. Aber jedes Mal, wenn ich versuche den FS zu installieren, hängt sich der Rechner bei 14% der Installation auf. Entweder das Bild friert ein oder ich habe einen knallgrünen Bildschirm.
Weiß jemand, was das sein könnte? Bitte Hilfe!!!
Hubiflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 21:43   #2
airlinetycoon
Inventar

Standard Vermutung

CD defekt??

Andre
Alt 11.03.2004, 22:36   #3
jge67
Newbie

Standard

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem: bei der Installation ist der Bildschirm bei einer bestimmten Prozentzahl eingefroren. Auch eine erneutes Formatieren dieser Partition brachte keinen Erfolg. Abhilfe schaffte dann ein Installtionsversuch auf einer anderen Partition - und siehe da, es funktionierte...warum es klappte, ist mir leider auch ein Rätsel.

Gruß
Jörg

(Jetzt friert mir dafür manchmal der Bildschirm beim Erstellen eines Fluges ein...:-(...)
jge67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 00:29   #4
baksteen33
Veteran

Standard

In Deiner Aufzählung vermisse ich den Chipsatz Treiber. Auch der neueste AGP Treiber ist wichtig. Achte auf die richtige Initialisierung der DMA-Modi. Ich glaube, es gibt einen USB VIA Filter driver, den man installieren sollte. Check auch, ob es für Dein Mobo ein neueres BIOS gibt. Wenn vorherige Elemente ausgeschlossen werden können, würde ich nach Deiner Aufrüstung als nächstes auf's Netzteil und RAM (stimmen die Timings?) als Fehlerursache tippen.

Gruss

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 10:50   #5
Hubiflieger
Newbie

Böse Noch immer Probleme mit FS9

Hallo Leute!
Danke für eure Ratschläge.
Habe jetzt alles neu installiert. Betriebssystem (WinX Pro), SP1, die neuesten Treiber, Graka, Chipsatz usw.
Mir ist es jetzt zwar gelungen, den FS9 zu installieren, kann ihn auch starten. Nach etwa 1 Minute hängt er sich jedoch immer auf. Entweder habe ich einen schwarzen oder einen knallgrünen Bildschirm und nichts geht mehr.
Habe schon versucht alles zu tauschen, was möglich ist, Graka, RAM. Habe auch zahllose NVIDIA-Treiber probiert. Nützt aber nichts. Alles was ich durch die Installation verschiedener Graka-Treiber erreichen kann ist, dass der FS schon beim Laden abstürzt oder eben erst einige Minuten nach dem Start.
Ich bin jetzt mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
Auffallend ist, dass das Problem nur den FS betrifft. Alle anderen Programme und Spiele funktionieren einwandfrei.
Weiß´jemand was das sein kann???

Danke
Franz
Alt 22.03.2004, 12:18   #6
Walter-F
Master

Standard

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem:
Die Ursache war ein defektes RAM-Modul. Es gibt da von MS ein Testprogramm, dass man herunterladen kann. Damit kann man es feststellen.
Wenn sich dann noch keine Besserung abzeichnet dan passen die RAM's nicht zum Mainboard. Auch das hatte ich schon. Ich hatte dazu einen Thread im Hardwareforum.

lg Walter
Alt 22.03.2004, 13:05   #7
Hubiflieger
Newbie

Standard RAM

Danke Walter!
Habe aber schon andere (sicher funktionierende) RAM-Bausteine probiert. Hatte jedoch das gleiche Problem.
Auch passen die RAM's ganz sicher zum Mainboard (Habe das auf der Webseite von AUSUS überprüft).

Gruß
Franz
Alt 22.03.2004, 13:08   #8
wahltho
Inventar

Standard Schalte 'mal...

bei dem Online-Soundchip dieses Boards die Hardware-Beschleunigung aus.

Geht über DXDiag.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 04:53   #9
baksteen33
Veteran

Standard

Hallo Franz

Immerhin hast Du nun das Spiel installieren können. Starte FS9 mal im softwaremodus (3D-Beschleunigung in dxdiag ausschalten) um herauszufinden ob es das System oder die Graka ist. FS9 starten und Fehlermeldungen wegklicken - ja keinen neuen Treiber installieren. Bekommst Du wieder denselben Absturz? Wenn nein, ist mit grosser Sicherheit noch etwas mit der Graka oder Treiber nicht in Ordnung. Wenn ja, RAM Spur weiterverfolgen.

Viel Glück

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort