WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2007, 21:16   #11
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sieggi

Für die Grundlagen reicht diese Flugschule vollkommen aus, also gleich damit anfangen.

Ich würde sagen: Von allem etwas!

Ich hatte 2003 mit dem FS 2002 an einem P4 mit Monitor angefangen,saß auf Meigs Field in der C172 dumm rum und konnte nicht mal Gas geben, weil ich keinen Joystick, und die Tastenbelegung aus dem Heftchen in der CD-Box mich erschlagen hatte

Nach und nach (oder hochtrabend: succesive) probierte ich immer wieder mal rum, kaufte mir den MS Sidewinder (ein Super-Joystick seinerzeit), sah mich in der MS-FS Newsgroup um (die gibt es ja immer noch) und druckte mir dann die Pdf-Handbücher des FS 2002 aus, um sie wochenlang zu studieren. Ich hatte plötzlich "Blut geleckt" und bin seitdem FS-Fan.

Dann hatte ich irgendwann mit Hilfe einer Tweak-HP (weiß nicht mehr welche, aus Österreich war sie) und Rod Machiado (so heißt er doch?) die Flugschule gemacht und am Ende den Prüfungsflug geschafft (ohne die Tips wäre es programmseitig schon beim 2002 unmöglich gewesen, ich würde heute noch da sitzen).

2004 stieß ich dann hier zu euch, habe dies und das dazugelernt, sehr viel trial and error, Netzwerk, Zusatzsoftware und auch mehrere Neuinstallationen

Das Flusieren kann man durchaus mit einer kompletten Berufsausbildung vergleichen, finde ich?

Ein sinnvolles Hobby fürs Leben!

Und so sieht es momentan und inzwischen bei mir aus, nächstes Jahr gehe ich ein "richtiges" Homecockpit an:

Also, immer Schritt für Schritt, und:

Niemals aufgeben!
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 05:33   #12
Sandra_007
Elite

Sandra_007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo ist denn da das Cockpit Skywalker,
also, ich weiß ja nicht, ist das ein Flugzeug oder ein Sternenkreuzer im Anflug auf die Erde.
Member of:
http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png
Sandra_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 08:51   #13
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
Wo ist denn da das Cockpit Skywalker,
also, ich weiß ja nicht, ist das ein Flugzeug oder ein Sternenkreuzer im Anflug auf die Erde.
Das ist der Learjet 45, das FS-Cockpit ist ausgeblendet und auf dem Monitor links unten sind die Instrumente (Project Magenta RJ-Glasscockpit)
Alt 04.03.2007, 13:02   #14
foxkilo
Senior Member

Standard

Hallo Sandra19,

der Flugsimulator ist ja kein Spielzeug. Deshalb gibt es auch im RL-Bereich durchaus gute und hilfreiche Informationen: Viele Fliegerclubs, besonders solche mit Segelfliegern haben auf ihren Seiten Basiswissen ausgebreitet. Es lohnt sich, über Google auch hier zu suchen. Entscheidend ist, dass in Deinem Kopf die "innere Form" von der Sache entstanden ist, dann erst wird der FS Dir Freude machen.

Liebe Grüsse,
fk
Alt 04.03.2007, 13:08   #15
Sandra_007
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von foxkilo
Entscheidend ist, dass in Deinem Kopf die "innere Form" von der Sache entstanden ist, dann erst wird der FS Dir Freude machen.

Liebe Grüsse,
fk
Ich bin nicht jene welche, aber *das* mußte mir mal verklickern, wie du das meinst.

Danke
Member of:
Alt 04.03.2007, 13:23   #16
foxkilo
Senior Member

Standard

Zitat:
Ich bin nicht jene welche, aber *das* mußte mir mal verklickern, wie du das meinst.

Danke
Wenn Du verstanden hast, dass in einem Automobil ein Aggregat existiert, das mit Hilfe von Verbrennung und Expansion Drehmoment erzeugen kann, das zum Vortrieb geeignet ist, hast Du die "innere Form" der Sache verfügbar, die vermeiden wird, dass Du Angst entwickelst beim Anblick einer Kutsche ohne Pferde, die sich dennoch von selbst bewegen kann.
Damit hast Du einen Blick auf die Welt, die die inneren, tieferen Zusammenhänge erschließt und sie Dir untertan/verfügbar macht.
Alt 04.03.2007, 16:40   #17
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von foxkilo
Wenn Du verstanden hast, dass in einem Automobil ein Aggregat existiert, das mit Hilfe von Verbrennung und Expansion Drehmoment erzeugen kann, das zum Vortrieb geeignet ist, hast Du die "innere Form" der Sache verfügbar, die vermeiden wird, dass Du Angst entwickelst beim Anblick einer Kutsche ohne Pferde, die sich dennoch von selbst bewegen kann.
Damit hast Du einen Blick auf die Welt, die die inneren, tieferen Zusammenhänge erschließt und sie Dir untertan/verfügbar macht.
Hallo Namenloser,

bitte lass mich raten: Du gehst heimlich auf die Volkshochschule und hast dort esoterische Psychologie belegt?

Frage: Gibt es dort vielleicht auch Kurse, wo man das Formulieren allgemeinverständlicher Sätze erlernen kann?
Alt 04.03.2007, 17:26   #18
foxkilo
Senior Member

Standard

Skywalker: Wenn Du Fragen hast, frage, wenn Du pöbeln willst, schweig einfach, - Du warst nicht der Adressat.
Alt 04.03.2007, 20:15   #19
Sandra_007
Elite

Standard

@Christian:
Ich muß dir beipflichten, an dem was du schreibst ist was dran.
Möglich das er mal im Busch abstürzte und genau das gleiche den verdutzten Wilden auftischte, die ihn darufhin, ob der etwas seltsamen Erklärung(Motor(unbekannt), Verbrennung (bekannt =Holz=kochen=Kochtopf)) in den Kochtopf bugsierten, er aber dann doch, mir zwar unerklärlich, gerettet wurde.

@fk Niemand möchte Pöbeln, aber wenn das so anfängt, das man relativ einfache Sachen so kompliziert erklärt, dann würde ich ein anderes Hobby wählen. Die arme Sandra19 möchte doch nur fliegen lernen.

Member of:
Alt 04.03.2007, 20:32   #20
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
...Die arme Sandra19 möchte doch nur fliegen lernen.
Hoffentlich war das auch wirklich der Zweck des ersten Posts hier, anscheinend ist das ein Thread, der den/die Starter/in nicht weiter interessiert

Vielleicht hatte das hier auch noch einen anderen Zweck, schon merkwürdig mit der Aufforderung:

Zitat:
Original geschrieben von Sandra19
Gibt es hier irgendjemanden aus dem Großraum Klagenfurt, der mir dabei helfen kann?

Wer lust hat mir zu helfen, schickt bitte eine private Nachricht an mich. Danke, ciao eure Sandra
Wieso muß denn derjenige, der helfen soll aus dem Raum Klagenfurt sein und sich per PM melden ?

Naja, ich denke wir werden gerne auch hier im Forum helfen bei Problemen bei der Navigation oder der Hardware...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort