![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
Ich hatte 2003 mit dem FS 2002 an einem P4 mit Monitor angefangen,saß auf Meigs Field in der C172 dumm rum und konnte nicht mal Gas geben, weil ich keinen Joystick, und die Tastenbelegung aus dem Heftchen in der CD-Box mich erschlagen hatte ![]() Nach und nach (oder hochtrabend: succesive) probierte ich immer wieder mal rum, kaufte mir den MS Sidewinder (ein Super-Joystick seinerzeit), sah mich in der MS-FS Newsgroup um (die gibt es ja immer noch) und druckte mir dann die Pdf-Handbücher des FS 2002 aus, um sie wochenlang zu studieren. Ich hatte plötzlich "Blut geleckt" und bin seitdem FS-Fan. Dann hatte ich irgendwann mit Hilfe einer Tweak-HP (weiß nicht mehr welche, aus Österreich war sie) und Rod Machiado (so heißt er doch?) die Flugschule gemacht und am Ende den Prüfungsflug geschafft (ohne die Tips wäre es programmseitig schon beim 2002 unmöglich gewesen, ich würde heute noch da sitzen). 2004 stieß ich dann hier zu euch, habe dies und das dazugelernt, sehr viel trial and error, Netzwerk, Zusatzsoftware und auch mehrere Neuinstallationen ![]() Das Flusieren kann man durchaus mit einer kompletten Berufsausbildung vergleichen, finde ich? Ein sinnvolles Hobby fürs Leben! ![]() Und so sieht es momentan und inzwischen bei mir aus, nächstes Jahr gehe ich ein "richtiges" Homecockpit an: ![]() Also, immer Schritt für Schritt, und: Niemals aufgeben! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Wo ist denn da das Cockpit Skywalker,
also, ich weiß ja nicht, ist das ein Flugzeug oder ein Sternenkreuzer im Anflug auf die Erde.
![]() |
#13 | |
Hero
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
![]() Hallo Sandra19,
der Flugsimulator ist ja kein Spielzeug. Deshalb gibt es auch im RL-Bereich durchaus gute und hilfreiche Informationen: Viele Fliegerclubs, besonders solche mit Segelfliegern haben auf ihren Seiten Basiswissen ausgebreitet. Es lohnt sich, über Google auch hier zu suchen. Entscheidend ist, dass in Deinem Kopf die "innere Form" von der Sache entstanden ist, dann erst wird der FS Dir Freude machen. Liebe Grüsse, fk
![]() |
#15 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Danke
![]() |
![]() |
#16 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Damit hast Du einen Blick auf die Welt, die die inneren, tieferen Zusammenhänge erschließt und sie Dir untertan/verfügbar macht.
![]() |
![]() |
#17 | |
Hero
|
![]() Zitat:
bitte lass mich raten: Du gehst heimlich auf die Volkshochschule und hast dort esoterische Psychologie belegt? Frage: Gibt es dort vielleicht auch Kurse, wo man das Formulieren allgemeinverständlicher Sätze erlernen kann? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Skywalker: Wenn Du Fragen hast, frage, wenn Du pöbeln willst, schweig einfach, - Du warst nicht der Adressat.
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() @Christian:
Ich muß dir beipflichten, an dem was du schreibst ist was dran. Möglich das er mal im Busch abstürzte und genau das gleiche den verdutzten Wilden auftischte, die ihn darufhin, ob der etwas seltsamen Erklärung(Motor(unbekannt), Verbrennung (bekannt =Holz=kochen=Kochtopf)) in den Kochtopf bugsierten, er aber dann doch, mir zwar unerklärlich, gerettet wurde. @fk Niemand möchte Pöbeln, aber wenn das so anfängt, das man relativ einfache Sachen so kompliziert erklärt, dann würde ich ein anderes Hobby wählen. Die arme Sandra19 möchte doch nur fliegen lernen. ![]()
![]() |
#20 | ||
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Vielleicht hatte das hier auch noch einen anderen Zweck, schon merkwürdig mit der Aufforderung: Zitat:
![]() Naja, ich denke wir werden gerne auch hier im Forum helfen bei Problemen bei der Navigation oder der Hardware... Gruß Dirk |
||
![]() |
![]() |
![]() |