WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2004, 13:54   #11
Jens_EDDH
Jr. Member

Standard

Moin Jungs,
vielen Dannk für Eure Tipps.
das Problem liegt tatsächlich daran, dass ich dieses Gepiepse seltsam und aös warnsignal empfinde. Der Flusi ruckelt und hängt kein Stück! Nur der Ton nervt!

Ich habe gestern bei IFP controllt und selbst beim Controller-Programm ICP hats gepiepst, bei einer CPU-Auslastung von 20%. das Problem scheint also mehr das Mainboard usw. zu sein, zumal dort vor ein paar Tagen ein Computerfachmann rumgeschraubt hat. ich werde diesen mal anrufen und um Hilfe bitten, vielleicht kann das Problem ja so gelöst werden!

Wenn ich's hab, kläre ich alles auf!

Danke und viele Grüße,
Jens
Jens_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 23:12   #12
Fox
Veteran

Standard

Sorry Leute, es tut mir leid, aber das Problem bleibt !!

Es ist nicht normal wenn in allen Situationen der FLISI 100% CPU benötigt. Der FS2002 TUT ES NICHT !!! Ist der vielleicht unnormal ?
Zur Konfig.. Nur Standard, nichts sonst !! FPS sogar OK (20-26).
Nun könnte man sagen:"So what"!
Es ist einfach unnormal wenn ein System sich so verhält. Es sei denn, der MONITOR spinnt.
Werde also doch eine Anfrage an MS stellen. Mal sehen was die sagen.

Gruss
Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2004, 23:15   #13
HJOrtmann
Hero

Standard

Zitat:
Also: Woran arbeitet der FS9 so verzweifelt, wo doch nichts zu tun ist. Das ist das Thema!!
Nein, das ist es eben genau nicht. Selbst wenn der FS9 nur minimal im Hintergrund was zu tun hat (z.B. Wetter vorausberechnen), sollte er alle CPU Zeit der Welt kriegen. Warum sich mit weniger begnügen ?
Anders rum gefragt: was stört dich an dieser Tatsache ? Ist denn irgendwas anderes irgendwie langamer geworden !?

Also: so what

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 00:47   #14
Jens_EDDH
Jr. Member

Standard

N'abend!
ich habe jetzt das Problem - zumindest des Piepens - gefunden. Und zwar war im BIOS die aktustische Warnung bei CPU-Überhitzung aktiviert. Der Warnwert lag bei 70°C. laut Computerfachmann ist es in Ordnung, diese Warnung zu deaktivieren, dieser Prozessor kann das ab und würde sich im Extremfall selbständig runterfahren, um die Temperatur runterzukriegen. Ich denke, er wirds wissen. Alles läuft sauber und ruckelfrei und das Piepen ist weg.

Super! Trotzdem vielen Dank für Eure Gedanken!

Tschö,
Jens
Jens_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 08:01   #15
HJOrtmann
Hero

Standard

Jens, das hört sich definitiv nicht gut an - ein P4 sollte nicht so heiss werden. Ich würde den Fachmann wechseln - und die Rubrik im Forum. Die HW-Experten sitzen >> hier <<

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 08:53   #16
sieggi
Elite

Standard

Der Fachmann freut sich, wenn Deine CPU abraucht.
Würde mal da auf Fehlersuche gehen. Ist genügent Wärmeleitpasrte vorhanden, dreht der Lüfter mit der richtigen Drehzahl, ist der CPU Kühler richtig ausgelegt bzw. sitzt er noch richig drauf, wie hoch ist die Gehäuseinnentemperatur?
Guß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 09:35   #17
nautic
Hero

Standard Wärmeproblem

Bei mir ist es so, dass der Flusi auch für 100 % Auslastung sorgt. Das alleine sorgt aber nicht für Probleme, die Frameraten sind OK. Allerdings hängt der gesamte Rechner sich auf, wenn ich einige Minuten rechenintensive Add Ons, wie DF737 oder PSS A320 benutze und das im FS2002 als auch im FS2004.

Lösen konnte ich das Problem nur, in dem ich das Gehäuse halb offen fahre und einen fetten Lüfter davor stelle!!! Kein Einfrieren des PC´s mehr.

Ist also ein Wärmeproblem, nur dass mein Rechnen vorher keine Warnung (z.B. ein Piepsen) von sich gibt.

Frage mich,warum das bei meinem alten Rechner (Athlon 850 mHz!), auf dem ich den FS2002 auch schon installiert hatte , dies nicht passierte.
Muss ich da noch mal mit Wärmeleitpaste nachhelfen oder kann es die Grafikkarte sein. Beim Aufhängen gibt die Soundkarte auch noch ein ätzendes Geräusch von sich (an der Sound karte liegts aber nicht, denn habe zwei ausprobiert).

Henning

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 00:11   #18
Fox
Veteran

Standard

Hallo Hans-Jürgen,

was mich stört, ist das Verhalten eines Systems, welches im fast Ruhezustand mir Vollast anzeigt (FS9) und das andere (FS2002) nicht.
Spekulationen können wir noch Tage lang aufstellen, ohne letztlich zu wissen was Sache ist. Vielleicht ist ja alles ganz harmlos und ein MS Programmierer lässt im Hintergrund nur immer einen CPU-Test laufen, wenn nichts zu tun ist. Würde ich nicht gut finden, wäre aber eine Erklärung.
Also, ich werde Microsoft fragen. Die Antwort, ob gut/schlecht/keine lasse ich Euch dann wissen. Wird ein paar Tage dauern.

Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 00:52   #19
michaz
Veteran

Standard

Wieso?

Der Flusi (FS9 wohlgemerkt) nimmt sich im Normalfall alle CPU-Power, die er bekommen kann, und versucht damit so viel wie nur möglich darzustellen. Das ist halt dynamische Bandbreitenauslastung. Was will man mehr? Es klappt im Normalfall mit der Zielvorgabe FpS ganz gut.

cheers
michaz
Alt 18.02.2004, 10:47   #20
Peterle
Inventar

Standard Und was die...

... Wärme beim P4 betrifft: Schaut mal bei Intel auf der passenden Support-Seite nach: Schon oberhalb von 40 Grad wird die CPU langsamer. 70 Grad... da würde ich Geld sparen und mir einen 486er zum Rechnen zulegen und den P4 zum Spiegelei-Braten benutzen

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort