![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Hi!
Zwecks des Speicherplatzes folgende Frage: Birgt es irgendwelche Gefahren, den Flusi auf der zweiten Platte zu installieren? Man muss doch eigentlich nur aufpassen, dass man die jeweilige Pfadangabe richtig eingibt, oder? Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nichts gefunden. Danke, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hi daniel,
kannst du ohne probleme machen, hab ich selber auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Servus Frank!
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
c:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator 9\ installieren will, ohne die Möglichkeit zu bieten, diesen Pfad zu ändern. Wohlgemerkt auch mit dem amerikanischen Namen "Program Files" statt den lokalisierten Namen "Programme" zu verwenden. Da hilft dann nur, die dort installierten Dateien manuell zu verschieben.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe den Flusi auch nicht auf der C: sitzen. Das ist überhaupt kein Problem.
Der schlimmstmögliche Fall wäre wirklich der von alfora beschriebene. Obwohl... alfora, könntest du mal ein Beispiel nennen? Ein solches Addon, welches nicht die Möglichkeit bietet, den Installationspfad anzupassen ist mir nämlich bisher noch nicht untergekommen...
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Es gibt so ein Programm ,nämlich FSInn
(alter Version) oder auch bei der neuen. Wenn man sie deinstalliert und wieder neu installieren will,dann erkennt er stur nur noch den C:/Programme/Microsft Games... Pfad. Grüße Stefan
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Auf Anhieb fällt mir jetzt kein Kandidat dafür ein. Meistens sind das nämlich auch Add-Ons, deren Qualität auch zu wünschen übrig lässt und die ich danach relativ schnell wieder lösche.
Es gibt auch etliche selbstentpackende Archive, die den vollständigen Pfad abgespeichert haben und auch dort entpacken wollen. Aber auch hier gilt, ich könnte Dir hunderte Programme nennen, wenn ich nur welche wüsste... ![]() Aber, wie gesagt, das ist eben der schlimmste Fall, der einem passieren kann.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Wie die Vorredner bereits gesagt haben: Auch bei mir läuft er auf D:/ ohne Probleme (Hab im Moment noch eine 20GB und eine 60GB Festplatte -daher...)
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
das ist wirklich bis auf moegliche Ausnahmen - sehr selten - voellig problemlos. Den FS habe ich schon von D:,E:,F:, G: oder H: aufgerufen. Er laeuft sogar, wenn man ihn uebers Netz von einem anderen Computer aus aufruft oder von einer externen Festplatte. Also nur zu ![]() Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Das wesentliche haben die anderen bereits erwähnt.
Es kann bei dem ein oder anderen Addon zu Problemen kommen. Diese dürften in der Minderzahl sein. Es kann sogar Vorteile haben, den FS auf einer anderen Festplatte zu haben. Besonders dann wenn man nicht so viel Speicher hat. Ist die andere Festplatte für den FS mindestens genau so schnell wie die wo Windows und deren Auslagerungsdatei drauf ist, hat man ein Problem weniger. Nämlich, dass bei abwechslungsreichen Landclass oder Fotoscenerien sich Bodentexturzugriffe mit Auslagerungsprozessen auf ein und der selben Festplatte behindern. Die Elektronik bei Festplatten ist nämlich wesentlich schneller als die Mechanik. Nahezu gleichzeitiges Auslagern und Lesen (Texturdaten) von einer Festplatte benötigt in der Regel viel mechanische Betätigung der Schreib/Leseköpfe der Festplatte. Dieses wird mit zwei Festplatten auf verschiedene Medien aufgeteilt. |
![]() |
![]() |
![]() |