![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Hallo,
ich habe seit einigen Wochen auf ein Widescren-NB 1920*1200 umgestellt. Der Flusi 9.0 im Normalmodus 4:3(also mit Streifen links und rechts, ich will es so)stürzte immer wieder ab. Nach Aufforderung zum Update auf 9.1 von der MS kann ich in der Grafikmaske vom Flusi eingeben was ich will, er zeigt sich immer nur im Widescreen als 1920*1200!! Was kann ich tun, um meinen alten Stand 4:3 wider zu bekommen???? Jüregn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Wenn es um das verzerrte 2D Panel geht, kann man das Panel doch einfach in der Länge kleinerschieben und man hat die volle Bildschirmfläche für die 3D-Darstellung und ein verzerrungsfreies 2D-Panel. Ich verstehe nicht, warum man künstlich seine Monitorfläche verkleinern will? An den 2-3fps wird es doch nicht scheitern oder?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Dem kann ich mich nur anschließen: Ich hab jetzt auch nen 21.5 Zöller und würde nie wieder tauschen. Und an die angeblichen ach so gräßlichen "Eieruhren", die man dann angeblich hat, hat man sich schneller gewöhnt, als man die alte Röhre noch verkaufen kann......
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Es ist ja schön wenn Ihr nicht tauschen wollt. Ich möchte aber das Bild in den Relationen, wie sie sein sollen. Größe ist bekanntlich nicht alles.
Danke für die Unterstützung |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Das kann ich verstehen, aber:
Ich habe bei Simucom die Gelegenheit gehabt, in einem realen Airbus-Cockpit zu sitzen und dabei ist mir eins ganz zu Anfang aufgefallen, nämlich die BREITE eines Cockpits. Nicht ein 4:3 Verhältnis, wo alles sofort ins Auge sticht, sondern das wandern meines Augapfels von rechts nach links. Das Verhältnis kommt daher eher bei einem 16:9 Bildschirm rüber. Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung und sollte nicht als Standart dienen. Fakt ist, das auch Cockpitfenster diese Dimension haben und das Du ne gewisse Breite an Deinem Widescreen damit verschenkst, wenn Du in einem 4:3 Verhältnis fliegen möchtest. Aber das muß halt jeder für sich selber entscheiden wie die Farbe beim Autokauf, die Hauptsache ist doch, Spaß beim Fliegen zu haben....
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Da ist mein "Verständniss" für Technik zu hoch. um zum Preis von ovalen Instrumenten auf 16:9 zu wechseln.
Ich habe selber eine Lösung gefunden, die aus einer Mischung der dll´s von FS9 und FS9.1 besteht. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo Jürgen,
genau über dieses Thema habe ich schon oft nachgedacht und ich kann dich voll verstehen ![]() Ich dachte eigentlich immer, dass der Flusi von sich aus auch eine verzerrungsfreie Breitbild-Version bietet. Wenn dem nicht so ist, sollte doch der Modus 4:3 (wie z.B. 1600 x 1200 Pixel) auch auf einem breitem Monitor einwandfrei laufen - mit schwarzen Streifen links und rechts eben. Ich verstehe die ganze "Breitbild-Mode" eh nicht, finde das Format potthäßlich - oder kaufen die Leute ihre PC's nur noch zum DVD anschauen? Lediglich für professionelles Grafikdesign macht das für mich einen Sinn. Wie dem auch sei, bei einem guten Breitbildmonitor mit passender Grafikkarte sollte man eigentlich generell einstellen können, ob man alle Anwendungen auf das Breitbildformat dehnen möchte, oder nur die, die dafür ausgelegt sind. Ich möchte auch nicht meine 10.000 hochwerten Digifotos verzerrt sehen ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |