![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() Nur mal so zur Info, habe FS 2004 Original- Deutsch und bei mir läuft alles bestens!!!
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Nabend
So wie ich es mitbekommen habe (hab nicht alle 19... Seiten gelesen) gingen 50% der Probleme darauf zurück, daß user versucht haben die NOCD-exe zu patchen, und die andere Hälfte hatte keine aktuellen dll's. Wenn man da an andere Microsoft "patches" denkt is das doch ein guter Schnitt. ![]() Gruß Dirk P.S. Bei mir hat's ohne Probleme gepatcht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Zitat:
org.exe wieder drauf, org. modules ordner von cd, und generic.bgl wie auf der microsoft support seit..... patch lief 4minuten ..kein problem. fsuipc wieder drauf + die anderen addon dll----> bis jetzt läuft alles super, null probleme trotz einer masse freeware addons darunter auch vieles für den fs2002. gruss moritz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Man sollte vor allem bevor man etwas grundlegendes tut LESEN!! Wie schon gesagt, der eine startet das Update aus einem anderen Ordner, obwohl ganz klar steht, dass er in den FS_Ordner gehört, der andere befolgt die Warnung für die Raubkopierer mit der Crack-Exe nicht (Womit beileibe nicht alle gemeint sind) und so weiter.
Schuld an dem Schlamassel sind immer die anderen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() ![]() Ich platze gleich vor Lachen über die ganzen Patch-Märchen. Erinnert mich irgendwie an die Kunden in dem PC-Geschäft, in dem ich mal gearbeitet habe. ![]() Da ist Microsoft schon so nett und weist einen ausdrücklich auf Deutsch auf Inkompatibilitäten mit einem NoCD-Patch hin ("Wenn die Datei FS9.EXE geändert oder beschädigt wurde, [...]", natürlich haben sie den Crack etwas vornehmer umschrieben), und dann gibt es immer noch DummUser, die sich darüber aufregen. Nein, zum DummUser wird man nicht, wenn man mal etwas übersieht - ist jedem schonmal passiert. Sondern, wenn man hinterher meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles, aber auch alles selber zu machen, auch wenn man keine Ahnung hat. Auch nicht schlimm, eigentlich. Jeder hat klein angefangen, ich habe früher auch alles ausprobiert. Aber wenn man dann als erstes auf Hersteller / Händler / sonstwen schimpft und nicht vor seiner eigenen Tür kehrt, dann wird's schlimm. Oder zum lachen. Ich habe diverse AddOns, habe nur die NoCD-EXE vorher ausgetauscht, dann lief der Patch in gefühlten 2 Minuten durch und das war's. Ich habe nur vorher die Empfehlungen von Microsoft gelesen. Und die waren auf deutsch, das kann jeder. Zumindest jeder, der in der Grundschule aufgepaßt hat. Betto PS. Auf die kritischen Updates von FSUIPC und ActiveCamera wird auch in der Microsoft-Readme ausdrücklich hingewiesen. Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen. Das ist wirklich Idiotensicher. Wenn man kein Systempfriemler ist, der nicht genau weiß, was er tut, aber trotzdem pfriemelt, KONNTE man nichts falsch machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Ich finde nicht, dass MS dafür verantwortlich ist, wenn der User seine Originaldateien zerschießt und dann zu dumm zum lesen ist. Wer seine Originaldateien zerschießen kann, sollte sie auch wieder herstellen können. Ich meine: Es steht doch alles auf der Seite, wo man sich das Update saugt, drauf! Ich versteh das Problem nicht.
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Ich find' die Welt einfach GROSSARTIG:
Da bringt MS einen FS2004 heraus, der (zumindest in meinen Augen) die stabilste Version seit dem FS3.0 ist - und was passierte? - Microsoft wird GEPRÜGELT. Nur Tage (!) nach dem Erscheinen des FS2004 wurde hierorts lauthals nach einem Patch geschrieen, und als feststand, daß es keins geben wird, was passierte? - Microsoft wird GEPRÜGELT. Jetzt gibt's - allen zur Überraschung und ungefragterweise! - ein Patch, noch dazu eins, das nicht zwingend vorschreibt, sich sein bis dato stabiles System mit irgendeiner DirectX-Version zu verunstalten, oder andere exotische Dinge aufzuführen, und was passiert? - Microsoft wird GEPRÜGELT. Wenn ich lese, was so manche User auf ihren Maschinen installiert, teilweise wieder gelöscht, geschustert, geflickt, gepatcht und sonstwas haben; würden wir dieselben Dinge mit unseren Autos machen - die Straßen wären LEER und alle Verkehrsprobleme mit einem Schlag gelöst (!), weil kein Mensch mehr eine Zulassung für das Flickwerk bekäme.... Installationsanleitungen werden tunlichst NICHT gelesen (offenbar kommt auch hier das typisch männliche Verhaltensmuster zu tragen: "Wozu lesen, das geht auch so..." - und die Küchenmaschine explodiert...) - und was passiert? - Microsoft wird dafür GEPRÜGELT. Und dann noch aus dem Endlos-Thread mit 90% unzufriedenen zu schließen, daß es sich dabei um eine repräsentative Auswahl von FlySim-Usern handelt.... ![]() So. Und abschließend: NEIN, ich bin nicht Mitarbeiter von Microsoft, JA, ich habe das NO-CD-Crack verwendet - jetzt eben nicht mehr, NEIN, ich habe keine FPS-Verdopplung bemerkt, NEIN, der FlySim läuft bei mir nicht stabiler als vorher, er war's schon, NEIN, das Patchen hat nicht länger als 1 Minute gedauert, und JA, ICH BIN ZUFRIEDEN MIT DEM PATCH. (Damit die 90% weniger werden). ...vielleicht bin ich ja auch nur naiv.
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Moins
![]() Na endlich bekommt dieses Thema den Zungenschlag der ihm gebührt. Für diejenigen, die den Patch mutwillig auf die No-CD.exe angewendet haben und jetzt testen wollen habe ich hier eine Test-Procedure für den ersten Takeoff: pushback gear_up full_throttle set_parking_brake request_taxi-clearance "wo ist eigentlich der Copilot?"... Das müßte denjenigen mental doch eigentlich sehr entgegen kommen ![]() Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Jungs wollen "Piloten" und "Fluglotsen" spielen, und zwar "as real as it gets". Nun gibt es wohl keine anderen Berufe, in denen so viele Abläufe in Checklisten aller Art beschrieben werden, die abgearbeitet werden. Und was machen die Jungs hier? Demonstrieren im Brustton der Überzeugung, das sie die Patch-Checkliste von Microsoft weder gelesen, noch etwa verstanden haben! Und die fliegen z.B die PMDG-737NG. Da lachen doch die Hühner! Meine Freundin (Nichtfliegerin) und ich haben uns den Mammutthread zum Thema heute gemeinsam angetan. Es war besser als absurdes Theater! So ganz nebenbei ist es natürlich eine rhetorische Spitzenleistung, einen Spielehersteller für das Nichtfunktionieren seines Updates mit einem gecrackten Spiel in die Ecke zu stellen! Das haben sich meines Wissens noch nicht mal die Freaks von der Counterstrike-Fraktion einfallen lassen ![]() Köstlich das, einfach köstlich! Grüße, Stefan Rothe
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Betto,
Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es. Microsoft trifft an der Misere der Nichtleser, Alleskönner und Besserwisser wirklich keine Schuld. Dass so ausführlich und ausdrücklich auf alle Stolperstellen des Patches hingewiesen wurde, ist von Microsoft beispielhaft. Natürlich kann man mal nachfragen, dafür gibt es das Forum ja auch. Aber wenn zigmal auf die Readme hingewiesen werden muss, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr. Was die User der NoCd.exe angeht, so möchte ich diese nicht gleich als Raubkopierer hingestellt sehen. Ich selber bin auch kein Freund der CD-Wechselei. Meine CD4 kann nicht dauernd im Rechner bleiben, denn ich verwende meinen Rechner auch noch beruflich für andere Dinge. Den FS habe ich mir erst gekauft, als der NoCD-Crack zu haben war. Ich verwende ihn und fühle mich nicht als Raubkopierer! ![]() Zur Installation auf meinem System habe ich mir die ganze Kopiererei gespart und den Patch auf einen frisch installierten FS2004 ohne irgendwelche Probleme in knapp zwei Minuten aufgespielt. Dann noch die wenigen guten AddOns installiert ... und alles läuft prima. Da alles so schnell ging, hatte ich genug Zeit, mich an den vielen Beiträgen zum Patch zu amüsieren. Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Hallo,
ich glaube auch besser als MS diesen Patch beschrieben und auf Probleme hingewiesen hat, kann man es eigentlich nicht machen. ![]() ![]() Das Problem des funktionalen Analphabetismus muss aber wirklich weit verbreitet sein, wenn man z.B. diesen Threat verfolgt: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=148192 wie ich schon geschrieben habe ist die Anleitung von Uwe wie sie meiner Meinung nach sein soll: kurz prägnant und sehr Verständlich. Jetzt wird er aufgefordert die Vorgehensweise zu Beschreiben ![]() ![]() ![]() ![]() Ich packs nimmer !!! ![]() ![]() ![]() lg walter |
![]() |
![]() |
![]() |