![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() lang ist's her, dass ich den FS98 zum 1. mal installiert hatte. Jetzt habe ich einen neuen PC und bin wieder beim Installieren. Hat auch im Großen und Ganzen recht gut funktioniert, nur mit den Europa-Scenerien gibts Ärger. Nach Installation der Europe1pro sollten die Hauptflughäfen Europas mit einigermaßen ansehnlichen Gebäuden ausgestattet sein, sind sie bei mir aber leider nicht. In Zürich gibt's überhaupt keine Gebäude, in Innsbruck ist das Terminal nur teilweise vorhanden. Andere Airports habe ich noch nicht gecheckt und für die meisten habe ich sowieso separate Scenerien, die einwandfrei funktionieren.
Die Europe2 wollte mein PC gar nicht installieren. Ich habe dafür zwar eine Hilf-Installations-Datei, die noch irgendwie über DOS zugreift (keine Ahnung, was da wirklich im Hintergrund passiert) aber dann will der PC meine Insallations-CD einfach nicht finden - gleiches gilt übrigens auch für Europe1 (ohne "pro"). Europe1 konnte ich dann aber problemlos von meinem alten PC rüberkopieren und einbinden, was bei Europe2 aber nicht gelang. Weiss von Euch noch jemand wie man diese Europe-Scenerien mit allem drauf auf den FS98 bekommt? Danke für Eure Hilfe Happy Landings Thomas P.S.: ach ja, auf dem alten PC, wo alles einwandfrei funktionierte, hatte ich Windows95, der neue PC läuft mit XP - könnte es vielleicht am Betriebssystem liegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Hallo Thomas - TMT!
Das Kopieren von Europa1Pro führte stets zu Verlust an vielen Einzelheiten, die Runways waren jedoch alle da. Es hilft nur die direkte Installation von der CD. Europa2 kenne ich von der CD. Es gab zwei Ordner, einen EUR2CD zur Installation von der CD ins Verzeichnis und einen alternativen EUR2HD mit den Ordnern DISK1-4. Diese Disk1 - 4 wurden in den Zielordner kopiert und dort entpackt. Beim Zusammenspiel von Europa1Pro und Europa2 muß die Datei EUR2_1.BGL von der Europa1Pro-CD in den Pfad von EUROPA2/Scenery kopiert werden, dort wird eine gleichnamige Datei ersetzt. Das dient dem Höhenausgleich zwischen beiden Teilen Europas. Richtig doof wurde es erst im Zusammenspiel von Europa1Pro mit Italy98, da dann die Farbpaletten nicht mehr übereinstimmten. Wenn XP nicht mitspielt, dann vielleicht ein älteres Betriebssystem zusätzlich installieren auf einer eignen Partition - ? Europa1 und 2 kamen noch von FS 5 her! Glück Auf! boerz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() für Deinen Tipp. Die Europe1pro habe ich von der Orginal-CD installiert, trotzdem fehlen die Gebäude bzw. sind in Innsbruck nur teilweise vorhanden. Ist aber nicht so tragisch. Die meisten Scenerien kann ich auch anderweitig abdecken und für Österreich hat mir ein Kollege hier aus dem Forum die Austria Professional für FS98 angeboten, die ich in den nächsten Tagen erhalten soll.
Übrigens habe ich das Problem mit fehlenden Gebäuden auch in der Standard-Scenery, z.B. in Washington DC hatte ich auf dem alten Win95 PC noch die ganzen Sehenswürdigkeiten entlang der Mall, die jetzt fehlen. Vielleicht lass ich mir ja wirklich den ganzen PC (absolut neu) nochmal neu aufsetzen, Partitions einrichten, vielleicht noch 1 oder 2 extra Festplatten dazu. Momentan fehlt mir aber die Zeit dazu und ausserdem brauche ich die Kiste gerade täglich zum Arbeiten, kann sie also nicht ausser Haus geben - und selber schraube ich garantiert nicht daran herum (weil dann ist alles sicher alles hin ![]() Ach ja, den FS2004 habe ich gestern deinstalliert, nachdem's jetzt auch auf einer bisher problemlosen Strecke zum Totalabsturz des PC's gekommen ist. Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |